Druckplatten mit einem Geräusch oder Farbwechsel versehen

Normalerweise geht der Anführer meiner Gruppe mit Blick nach vorne.
Dabei sind die Druckplatten die man betritt oder auf denen man steht nicht im Sichtfeld.

[spoiler]Bei der Druckplatte hinter der Treppe die zur klemmenden Kiste gehört, geht die Druckplatte manchmal wieder hoch, wenn selbst wenn ein Held auf der Platte zurückgelassen wird.[/spoiler]

Das entgeht einem leicht, weil man die Platte vor/unter seinen Füßen nicht gut sieht.

[spoiler]Woher weiss das Spiel, dass die Platten, die man Betreten hat als man durch den Raum latschte nicht zur Lösung gehören? [/spoiler]

Es wäre also schön wenn entweder bei der Anzeige jeder Zustandsänderung einer Druckplatte eine z.B. Klickgeräusch, dann merkt man auch wenn die Platte ungewollt wieder hoch geht.

Ich hab eine Zeitlang die die Druckplatten für Sockel gehalten, weil mit gar nicht aufgefallen ist, dass sie sich unter mir bewegt haben.

Wäre ein Farbwechsel bzw. eine farbige Markierung aktivierter Platten in der Minimap/Übersichtskarte eventuell eine Option?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Dass die Platte wieder nach oben geht, ist ein bekannter Bug, an dem ich im Moment leider nicht viel machen kann. Da wird die Funktion "onTriggerLeft" sehr oft 2x ausgelöst. Ein workaround ist sehr langsam runter zu gehen... oder gar nicht runter gehen, solange es nicht notwendig ist.

Ich schaue aber auch mal, ob ich das doppelte Auslösen irgendwie abfangen kann. Hab da eine Idee.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Die Zwischenlösung scheint zu funktionieren, kommt dann im nächsten Patch. Oder selber patchen in dungeons.xml:
unter

Code: Alles auswählen

function OnTriggerLeft( which ) {
direkt einfügen:

Code: Alles auswählen

if (which == getSpecialState("phex_OnTriggerLeft") && getTime() <= Number(getSpecialState("phex_OnTriggerLeft_time")) +1/1000 ) return true;

setSpecialState("phex_OnTriggerLeft", which);
	setSpecialState("phex_OnTriggerLeft_time", getTime() );
Man muss dennoch zügig und komplett von der Platte runter, sonst hilft das auch nicht.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“