[72346] Rondrageweihte in/neben der Kampfarena zeigen?

Als ich heut den Startkampf nochmal angeschaut habe, habe ich mich gefragt, ob es nicht schön wäre, wenn die Rondrageweihte in diesem Kampf irgendwo zu sehen wäre.

Sie könnte ja auch abseits der Kampfarena liegen (ohne Interaktionsmöglichkeiten) oder so? (um unten genanntes Problem zu vermeiden)

Also mir ist natürlich klar, dass die Spielercharaktere vermutlich versuchen würden, ihr direkt zu helfen/sie zu heilen (oder wenn sie ganz übel drauf sind, sie zu attackieren :P)... aber vielleicht gäbe es da eine Möglichkeit, das einigermaßen glaubwürdig einzubauen? Ich fänds ziemlich cool so für den Spieleinstieg, weil das nunmal ein besonderer Kampf ist und irgendwie ist es auch unlogisch, dass man die Geweihte da überhaupt nicht sehen kann, oder?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Ich schließe mich diesem Request gerne an. :) Es wäre schön, die Lady zu Gesicht zu bekommen. Vielleicht auch erst nach dem Kampf in Form einer kleinen Szene (etwas Wald im Hintergrund und ihr 3D-Avatar z.B.) ?

gute Idee.
Eventuell könnte es klappen, die Rondrageweihte als Gegner zu definieren und direkt zum Kampfstart mit dem Effekt "sterbend" oder so zu belegen. Dann liegt sie zwischen den Orks. Wenn man sie dann im Kampf heilt, wäre sie allerdings auf Seiten der Orks. Wobei man ihr vielleicht auch einen dauerhaften Bannbaladin draufsetzen könnte. Wenn man sie dann heilt, kämpft sie für die Helden.
Wäre einen Versuch wert :)

wäre auch denkbar.
Ich werde bei Gelegenheit mal den Test mit dem bannbaladin-Effekt machen. Das wäre ja eventuell auch generell eine interessante Idee, um Helden-Verbündete im Kampf abzubilden (auch mehr als 1 NPC).

gute Frage. Werden Bannbaladin-Ziele aktuell komplett ignoriert?
Wäre jetzt bei der Rondrageweihten, wenn die eh sterbend oder bewusstlos ist, nicht so dramatisch und würde sich überhaupt nur bemerkbar machen, wenn man sie im Kampf wiederbelebt.

Die LE der Rondrageweihten könnte man (falls sie angreifbar sein soll) bestimmt auch auf -1 oder entsprechendes setzen, oder? :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Die Geweihte sollte idealerweise von den Orks umstellt sein, die sich dann den Helden zuwenden, die in die Szene tapsen. :)
Wäre echt cool, wenn euch da was gelänge! Bin gespannt, was die Trickkiste hergibt! :)

So:
Prinzipiell klappt es, allerdings ist es aktuell so, dass die Gegner Bannbaladin-Gegner ignorieren, was dazu führt, dass die Geweihte zwar die Orks angreift, die Orks aber Ihr den Rücken zudrehen und zu den Helden laufen und die Rondrageweihte dann hinter her läuft. Finde ich nicht sooo passend.
Ich werd mal versuchen Chris das ignorieren auszureden, da man dieses ja (falls gewünscht) bei normalen Bannbaladin-Zielen ja separat setzen kann.
Die Rondrageweihte direkt am Anfang "umzubringen" klappt leider auch nur bedingt, weil aktuell die Sterbe-Animation dann nicht ausgelöst wird und sie auf dem Feld stehen bleibt, statt umzufallen.

Hier werden schöne Sachen geplant. Ich vermisse aber den Case dazu und die Nummer dazu im Thementitel. Wenn wir das Kampfscripting haben, könnte man das dann ja angehen. :)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“