Intro: Anfangsintro endet zu apprubt

Wie der Titel schon sagt und auch bereits an anderer Stelle schon mal erwähnt wurde, endet das Intro zu apprubt wie als würde es ungewollt unterbrochen.

Auch finde ich das Intro, wenn auch besser als das von Schick HD, zu kurz und irgendwie ohne wirkliche Aussage. Die Helden wandern nur umher ohne irgendwo anzukommen und ohne das etwas passiert.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 24. Nov 2016, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

DIe Idee des Intros ist, dass die Helden von Thorwal (erstes Bild, "Grimring im Stein") über den Brief von Elsurion zu einer Wanderung aufbrechen, durch die Ebenen von Thorwal, das Orkland und über die Blutzinnen. Die Wanderung ist an sich als Reminiszenz an den Aufbruch nach Morder aus den "Gefährten" gedacht gewesen. Das letzte "Bild" fehlt dann noch, ich möchte da eine Karte mit Kvirasim drauf darstellen, dann den "Blick" heben und ein Waldstück aus der Entfernung zeigen - eben Kvirasim :).
Firefox ist immer schuld :)

Die Idee find ich gut, ich hab aber den Brief nicht als "Brief des Elsurion" erkannt, wäre toll wenn man sähe wie er geschrieben wird.

Also mir gefällt der Anfang dieses Intros richtig gut. Auch wie es weitergehen soll bis zur Ankunft in Kvirasim. Schöne Überleitung von Schick zu Schweif.

Puh... die Pergamentrolle mit der Weltkarte unserer Erde ist hoffentlich noch Platzhalter. Das passt ja nun wirklich gar nicht.

Abgesehen davon finde ich es schwierig, das Intro zum aktuellen Zeitpunkt zu beurteilen. Ich nehme an da kommt noch irgendwelcher Text, der von der Reise der Helden nach Kvirasim erzählt? Oder sollen die Bilder für sich allein sprechen? Dass das vom Herrn der Ringe Film inspiriert ist, kann man sehen, aber ansonsten finde ich das Intro unspannend. Die erste Szene mit dem Schwert im Stein ist wirklich schön, hätte aber eher als Credits-Hintergrund zu SchickHD gepasst.

Die Landschaften in der Introsequenz sind zwar an sich nicht schlecht, aber es ist dreimal das selbe zu sehen "Leute, die wandern". Das wirkt so redundant.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
erdkarte.jpg
erdkarte.jpg (56 KiB) 6785 mal betrachtet

Hmm... also ich finde das wirkt auch ohne Worte.
Und redundant ist es in meinen Augen auch nicht, weil das unterschiedliche Gebiet durch das gewandert wird eine weite Reise durch ganz verschiedene Gegenden skizziert. In diesem Fall kann ich mich deiner Kritik nicht anschließen. :)

Das Motiv auf dem "Brief" finde ich aber auch ungünstig gewählt. :)

Vielleicht könnte man ja auch als Overlay während dieser öden Wandersequenzen mal die Aventurienkarte zeigen, wo sich dann eine animierte Linie vom Orkland in Richtung Kvirasim schlängelt?

In "Indiana Jones" hat das damals auch gut funktioniert. ;)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Also für die Kare der Erde im Intro wird euch mit Sicherheit irgendwann der Eintritt in Boronshallen vewehrt, so dass euch nur noch die Sehlenmühle bleibt. Das müsst ihr bitte ändern.

Und die Idee von Hühnergott finde ich sehr gut, dass man da zwischendrin eine Aventurische Karte des Nordlandes einblendet und man anhand einer roten, sich bewegenden Linie erkennt, von wo nach wo hier überhaupt gereist wird. Dabei sollte Thorwal, das Orkland und das Svellttal klar zu erkennen sein. Das wäre sehr klassisch und einfach super passend.
Bild

Die Schriftrolle mit der Weltkarte - wenn ich das richtig verstanden habe, soll das eigentlich der Brief von Elsurion sein? Dann sollten darauf ggf. lieber ein paar Zeilen Schrift abgebildet sein. Oder man bleibt bei der Kartenvariante, was ja auch passt. Schließlich begeben sich die Helden ja auf die Reise von Thorwal nach Kvirasim. Man könnte also auch eine Karte der Region Thorwal auf der Schriftrolle andeuten - oder stattdessen eine des Svelttals. So hätte man gleich in den ersten zwei Szenen eine Überleitung von Grimring im Holzblock und dem Abschied aus Thorwal zur Einstimmung aufs Svellttal.

Im der dritten Szene, wenn die Heldengruppe durch die grüne Landschaft stapft, finde ich dass die Personen zu klein sind im Gegensatz zu ihrer Umgebung. Die sehen aus wie Ameisen die sich durch's Gras bewegen.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 24. Dez 2016, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten

Zurück zu „Feature Requests“