Araxgift wird ja bekanntlich aus dem Gift der Höhlenspinnen gewonnen. Nun gibt es im Spiel ja etliche Kämpfe mit Höhlenspinnen. Könnte man da ein Item "Arax" einbauen und an geeigneter Stelle ein Rezept für Araxgift aus dem Roh-Arax und diversen anderen Zutaten?
Manch einer spielt ja gerne mit vergifteten Waffen und müsste das Zeug dann nicht teuer einkaufen...
#3
Da fällt mir ein... das sollte sogar per Mod gehen: Items bauen, Fights ändern, Rezept erstellen und irgendwo hinterlegen, Sortimente ggf. anpassen.
Woran es dann bei mir scheitert: am vernünftigen Bildchen und am DSA-Englisch.
Woran es dann bei mir scheitert: am vernünftigen Bildchen und am DSA-Englisch.
#4
Sehr gute Idee!
Und ja, DSA-Englisch ist für mich auch sehr schwer.
Und ja, DSA-Englisch ist für mich auch sehr schwer.
#6
So was darfst du nicht fragen, das ist gefährlich ^^
#8
Eine Überlegung dazu: Da Arax als natürliches Gift bereits "von sich aus" giftig ist, würde sich mir die Frage stellen, ob es überhaupt notwendig ist, dieses alchemisch weiter zu verarbeiten. Das muss doch eigentlich nur "geerntet" bzw. gemolken werden? 
Wäre natürlich klasse, wenn insbesondere der Jäger dazu in der Lage wäre (bzw. für eine deutlich höhere Drop/Loot-Wahrscheinlichkeit sorgt) und man das Gift - als "Araxgift" (gibt es ja als Item auch schon) dann eben entsprechend als Kampfbeute erhält.

Wäre natürlich klasse, wenn insbesondere der Jäger dazu in der Lage wäre (bzw. für eine deutlich höhere Drop/Loot-Wahrscheinlichkeit sorgt) und man das Gift - als "Araxgift" (gibt es ja als Item auch schon) dann eben entsprechend als Kampfbeute erhält.
#9
Nun ja, zumindest schleppen es die Spinnen nicht in Phiolen mit sich rum. Deswegen die Idee mit der Verarbeitung. Und verderblich dürfte es auch sein, solange es roh ist. Als weitere Zutaten käme vor allem Öl in Frage, aber auch Shurin und Alraune. Wobei ja Shurin auch ein eigenes Gift hat.
#10
Ok, das mit den Phiolen seh ich ein - sozusagen "wenn keine Phiole vorhanden, kann Gift auch nicht eingesammelt werden".
Aber das mit den weiteren Zutaten seh ich eigentlich nicht so. Laut Wiki Aventurica wird das Gift nur destilliert und dadurch "stärker".
Aber das mit den weiteren Zutaten seh ich eigentlich nicht so. Laut Wiki Aventurica wird das Gift nur destilliert und dadurch "stärker".
#11
Dann nur Einrühren in Öl (meinetwegen auch in Nordhäuser Doppelkorn) und erhitzen, schon wegen der Haltbarkeit.
#12
Wäre es ein Gift, das konsumiert werden soll, hätte ich eher "Schnaps" gesagt - aber das mit dem Öl passt im Sinne von "Waffenöl" 

#13
Wobei in der Wiki ja auch von "veredeln" die Rede ist. Und destillieren heißt letztendlich auch nichts anderes, als dass Flüssigkeit verloren geht. Also dann wohl 2 Arax + 1 Öl --> 1 Araxgift.
#16
Kann ich gern mit einbauen, wenn das Grundgerüst als Mod steht. Neues Item-Icon für die Arax-Rohsubstanz bräuchten wir dann wohl noch. *Richtung Torxes schiel* 

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#18
Wenn es niccht zu sehr nach Drakensang aussieht.... 
Die Beschreibung erinnert ich zumindest stark daran. Nur war da grün die vorherrschende Farbe.

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#19
Ein "Spinnenzahn" mit nem Rest/Tropfen einer schwarzen Flüssigkeit dran, wie von Torxes vorgeschlagen finde ich gut. Es visualisiert auch gut was es sein soll. Und offiziell gibt es da glaube ich keine oder kaum Infos dazu.
#20
Drakensang ist bei mir zu lange her, als dass ich mich an dessen Items erinnere. Aber wird ja seinen Grund gehabt haben, wenn die das ähnlich dargestellt haben. Zwei Dumme, ein Gedanke. Außerdem, was willst du denn bei den ganzen Waffengrafiken sagen, die aussehen wie in Drakensang? 

#21
Ist nicht ganz ernst gemeint. Ich bin über jede Form von Hilfe dankbar, und der Vorschlag erscheint mir gut genug.
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#22
Hier mal ein paar Infos aus Wege des Schwerts (S. 148 )
Arachnae (Stufe 1 Waffengift)
Ein tierisches Waffengift, das aus einem Verdauungssekret der Höhlenspinne destilliert wird. Es lähmt leicht und wird deshalb gerne bei Entführungen verwendet.
Wirkung: Lähmung (AT, PA je -2)
Dauer: 1 Stunde
Preis: 5 D
Herstellung: Alchemie+3
Arax (Stufe 5 Waffengift)
Ein Destilat aus Arachnae, daher mit starker Wirkung und wie dieses ebenfalls ein Waffengift. Gilt trotz Destillation als tierisches Gift
Wirkung: Lähmung (AT, PA, GE, FF, KK je -2)
Dauer: 1 Tag
Preis: 30 D
Herstellung: Alchemie+10
Arachnae (Stufe 1 Waffengift)
Ein tierisches Waffengift, das aus einem Verdauungssekret der Höhlenspinne destilliert wird. Es lähmt leicht und wird deshalb gerne bei Entführungen verwendet.
Wirkung: Lähmung (AT, PA je -2)
Dauer: 1 Stunde
Preis: 5 D
Herstellung: Alchemie+3
Arax (Stufe 5 Waffengift)
Ein Destilat aus Arachnae, daher mit starker Wirkung und wie dieses ebenfalls ein Waffengift. Gilt trotz Destillation als tierisches Gift
Wirkung: Lähmung (AT, PA, GE, FF, KK je -2)
Dauer: 1 Tag
Preis: 30 D
Herstellung: Alchemie+10