72113: Gute und Schlechte Talent-/Zauberwerte hervorheben/ab

Das mit dem "ausdunkeln" ist schon wieder eine gute Idee. So hat man eine direkte Übersicht über das was man gut kann, und die mit unter -5 sieht man zumindest noch.

Scrollen fänd ich auch gut. Und ich meine hey, die Nordland-Triologie ist halt komplex und kein Ponnyhof :-)
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 28. Aug 2017, 22:47, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Überschrift
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Diese Hervorhebung würde sich ja schon automatisch daraus ergeben, wenn der Zauber, den man am besten beherrscht, zB weiße Schrift hat, während die ganz schlechten ziemlich dunkel sind (grau oder beige - diesbezüglich find ich das aktuelle System der Selektion von Charakterblatt-Tabs noch nicht so optimal). Vielleicht noch eine zusätzliche Abstufung mit "mittelhell" für Zauber, die man "okay" beherrscht. (% Erfolgschance)

Höchster Hell-Dunkel-Kontrast = am auffälligsten/am stärksten hervorgehoben.

Mit richtigen Farben sollte man da hingegen nicht arbeiten (also kein gelb, grün, blau, sonstwas), weil die schon für Steigerungen oder positiv/negativ-Veränderungen durch Effekte belegt sind.

Eventuell eine Möglichkeit, Zauber als "Favoriten" zu markieren? Aber sorry, das weicht hier wohl schon vom Thema ab.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=123789#post123789']Mir gefiele: Zauber/Talente unter -10 (wahlweise -15) ausblenden, bis -5 ausgrauen, ab 10 hervorheben (hellere Schriftfarbe).[/quote]

Dafür!
Edit: Alle 3 Schwellen natürlich im xml modbar :)

Wie gesagt, zumindest rot und grün wären ungünstig weil die Farben für temporär durch Effekte (zB Items oder Trunkenheit) veränderte Werte stehen.

Ansonsten finde ich die Idee von Yuan/Mordbrenner gut, wenn man damit auch selbst entscheiden könnte ob Zauber/Talente ganz ausgeblendet sein sollen. :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Ich muss hier Hühnergott zustimmen, dass Kontraste besser sind als Farben. Vor allem da rot eher für Abzüge/Mali steht und grün für Boni durch magische Gegenstände oder dergleichen.

Wie von Yuan vorgeschlagen: Zauber/Talente unter -10 (wahlweise -15, was ich bevorzugen würde) ausblenden, bis -5 ausgrauen, ab 10 hervorheben (hellere Schriftfarbe)
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“