Bei geöffnetem Inventar wird bei Klick auf ein Item ein Infofenster mit
Itembeschreibung angezeigt. Unten rechts in diesem Fenster sind zwei
Buttons zu sehen - ein Button mit einem kaum erkennbaren X sowie ein
Button mit einem... undefinierbaren Symbol.
Der X Button steht für "Wegwerfen", wie man durch Ausprobieren herausfinden kann. Finde ich ungünstig, weil ein X im Spiel auch für "Close" genutzt wird. Muss es überhaupt ein Icon-Button sein oder könnte da auch ein Textbutton mit der Aufschrift "Wegwerfen" rein?
Das andere Button-Symbol links daneben kann ich nicht erkennen. Was soll das überhaupt darstellen? Wenn es gerade nicht genutzt werden kann, ist der Button trotzdem da, nur das Symbol ist ausgegraut. Muss der Button in diesem Fall überhaupt angezeigt werden?
Je nachdem wofür das Icon steht (nachdem ich ein anderes Item angeklickt habe und da offenbar eine Waffe ausrüsten/in die Hand nehmen kann, soll das Symbol wohl anscheinend sowas wie "ausrüsten" bedeuten), könnte man auch da vielleicht stattdessen einen Textbutton verwenden? Der "Essen" Button funktioniert doch auch super.
Icon-Buttons im Item-Infofenster durch neue Icons ersetzen
Zuletzt geändert von Lares am 24. Jan 2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
- Dateianhänge
-
- mysterioses_icon.jpg (372.41 KiB) 9710 mal betrachtet