Im Herbergs-Aktionsmenü tauchen, nachdem man ein Zimmer gemietet hat, zwei Stiefel-Symbole auf. Ein Bett-Symbol ist dann immer noch zu sehen.
Was ist wohl die erste Aktion, die ich als Spieler mache, wenn ich das gemietete Zimmer betreten will? Genau, ich klicke aufs Bett.
Es ist extrem ungünstig, dass hier zweimal ein Stiefel-Motiv für unterschiedliche Aktionen verwendet wird, auch wenn die Stiefel etwas unterschiedlich aussehen und in unterschiedliche Richtungen zeigen. Das ist unintuitiv.
Wie wäre es denn stattdessen mit zB einem Schlüssel-Symbol fürs "Zimmer-Betreten"?
Ist es eigentlich zwingend notwendig, nochmal ein Zimmer mieten zu können, wenn man das bereits getan hat? Oder könnte man hier auch stattdessen einfach das Bett-Symbol nach dem Mieten anders belegen? (sodass das Bett dann zum Zimmer führt)
Oder alternativ eben den Bett-Button (was für ein Wort) nachdem man ein Zimmer gemietet hat, durch einen Schlüssel-Button ersetzen?
Das selbe in der Taverne:
Da tauchen zweimal Sprechblasen-Buttons auf. Einmal zum Reden mit dem Wirt, einmal zum "an einen besetzten Tisch setzen" (=mit anderen Gästen plaudern).
Zum Wirt passt die Sprechblase, die wird ja so auch bei Herbergseltern und Geweihten etc genutzt. Aber könnte die andere Option nicht einfach ein Tisch-Symbol oder sowas bekommen?
[Early Access] GUI | Gleichartige Symbole im Aktionsmenü aus
#1Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
- Dateianhänge
-
- gestiefelt.jpg (186.22 KiB) 2649 mal betrachtet