Kampf im Sumpf des Vergessens

Ich bin nicht sicher, ob es sich um ein Feature handelt oder irgendetwas bei mir schiefläuft:
Spoiler:
Im Sumpf des Vergessens gibt es nahe des nordöstlichen Eingangs eine größere Plattform, auf der ein Kampf mit Zombies und Orks stattfindet. Ist es beabsichtigt - es sieht jedenfalls danach aus -, dass zu Beginn des Kampfes Zombies gegen Orks kämpfen und vice versa bzw. die Zombies sich untereinander bekämpfen? (Prinzipiell fände ich das nicht einmal unlogisch, denn Zombies sind dumm genug, sich gegenseitig zu verprügeln, und wozu sollten Orks auf engem Raum mit Zombies abhängen; zum Würfelspielen wohl kaum?) Jedoch wurde meine Gruppe praktisch ignoriert, selbst nachdem ich in den Angriff überging. Erst nach einigen Kampfrunden reagierten beide Gegnergruppen feindselig auf meine Helden.

Was ist die Idee hinter diesem Kampf? Stolpern die Helden in ein laufendes Gefecht zwischen Zombies und Orks? Oder sollten sowohl Zombies als auch Orks meine Helden eigentlich schon zu Beginn des Kampfes attackieren?
Zuletzt geändert von Torum am 10. Aug 2021, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kampf im Sumpf des Vergessens

Das ist ein feature und keine Sorge, irgendwann greifen dich die meisten der Orks an und ignorieren die Zombies.
Bedenke, dass für neue Gruppen manche Kämpfe gegen Überzahl schwerer sind. Die Übermacht, alle gegen deine Helden wird mit etwas Abwechslung mal entschärft. Dürfen auch mal die Orks angenagt werden, oder?

Für Importhelden ist das meiste Kampfgeschehen nicht mehr ausbalanciert. Da gibt's inwischen soviele magische Waffen etc.

Ein sehr schönes Feature. Bringt etwas Abwechslung. :)

Da so ein Ereignis eher ungewöhnlich ist im Sinne von "kommt in der NLT nicht oder nicht oft vor", hätte ich erwartet, dass mit einer Texttafel kurz erläutert wird, was die Helden stellvertretend für den Spieler beobachten, damit Letzterer das Geschehen einordnen kann. Meine erste Annahme war tatsächlich, dass der Kampf verbuggt ist.

Vielleicht so?
Spoiler:
Erst, als ihr auf die Plattform tretet, fallen euch inmitten eines kärglich eingerichteten Lagers sechs schwarzbepelzte Gestalten in grober Lederrüstung auf. Instinktiv greift ihr nach euren Waffen, doch eine Bewegung im hohen Gras lässt euch zurückweichen: Aus dem dichten Röhricht taumeln mehrere zerlumpte Gestalten hervor, geradewegs auf die überraschten Orks zu...
Man müsste natürlich schauen, wie sich das ingame liest und dann ggf. nachbessern.

Über die Übersetzung müsste ich mir noch Gedanken machen. Aber ich fürchte, sie läse sich nicht annähernd so natürlich, wie wenn ein Muttersprachler sie verfasst hätte. Gibt es ganz zufällig bilinguale Spieler in diesem Forum?
Antworten

Zurück zu „Diskussion“