#91
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=126159#post126159']Bzgl. Devlog, ich kann dort mal ein Update der internen Arbeiten geben, aber bisher hatte ich das Prinzip "dort wird nur über 'Fertiges' berichtet". Und wenn etwas fertig ist, kommt es ja ohnehin direkt zu euch. Ist also schwierig, dort "Unique Content" zu liefern :).[/quote]

Zu uns, die das Spiel bereits während der Early Access Phase erworben haben, ja - aber denk doch mal an die Leute, die sich noch nicht dazu entschieden haben und vielleicht noch auf die ein oder andere Entscheidungshilfe warten. :)

Kampfbeschleunigung: :thumbsup:

#92
eBE für Talente und Steigerungsversuche auf P&P-Niveau finde ich schon mal super.

Ist das nur für die Kampftalente oder für alle Talente? Sprich doppelte BE-Erschwernis für körperliche Talentproben. Fänd ich gut bei entsprechenden Konsequenzen, z.B. bei Stellen wo man Schwimmen muss.

Und entlich brauch man keinen Mod mehr für die "korrekte" Anzahl der Steigerungsversuche.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#94
Update ist raus, wie gewünscht mit Bildern :). Hab sie auch in den Update-Notes von Steam zu platzieren, aber ist mir irgendwie nicht gelungen :(

Derzeit gibt es noch ein Mini-Problem, dass das Schnellladen mittels F6 nicht klappt, Update dazu sollte in etwa einer Stunde live sein.
Firefox ist immer schuld :)

#95
Sehr feine Sachen in 0.74 wieder eingebaut bzw. verbessert. Auch ich finde das Drehen der Charaktere und deren Beleuchtung im Charakter-Blatt sehr gut (vielleicht noch ein wenig mehr nach oben rücken, so dass man auch die Füße halbwegs sehen kann)!

In den Notes steht u.A. der Punkt:
"Es kann nun bei beliebigen Charkaterauswahlen ein Charakter-Tooltipp mit einstellbaren Parametern definiert werden"

Was ist damit genau gemeint?

#98
Die Spannung steigt!

Gibt es denn schon eine etwas genauere Terminisierung für das bevorstehende Update 0.75?

Und gibt es noch ein paar Schmankerl vorab, was uns neben Lowangen und dem Sumpf des Vergessens erwartet? (eigentlich hatte ja Chris ein paar Screenshots versprochen) 8)
Zuletzt geändert von Mr_Riva am 10. Feb 2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

#102
Auch von mir gute Besserung, kurier dich ordentlich aus - Dumpfschädel ist schon was echt fieses. ;)

Und vielen Dank für kurze Info Lunatic, so brauch man wenigstens nicht aller paar Stunden nachschauen, ob das Update auf Steam liegt. :)

#103
Die Stille hier im Forum zeigt, dass zu 0.74 fast alles gesagt ist. Irgendwie ist das ein gutes Zeichen im EA-Prozess.

Gute Besserung, Chris!

Wir werden noch ein paar Tage aushalten ohne 0.75.

#104
Nein Hindro. Dass es hier im Forum stiller wird, bedeutet meiner Meinung nach, dass das Interesse am Spiel abflacht. Dem kann man vielleicht mit regelmäßigeren Patches entgegenwirken die in kürzeren Zeitabständen kommen. Genau das sehe ich zur Zeit leider nicht. Ob daran nun die Weihnachtszeit oder Krankheit schuld ist, ist unbedeutend. Wichtig ist nur was der Spieler faktisch auf seinem PC sieht. Die Hintergründe erfahren eh nur die wenigsten (wir hier im Forum). Es ist natürlich von Vorteil, wenn die neuen Inhalte der Patches super sind, wichtiger ist meiner Meinung nach aber eher, dass die Spieler eine gewisse Regelmäßigkeit sehen. Sprich alle zwei Wochen ein Patch. Ansonsten kann ein Early Access auch nach hinten losgehen, was ich in diesem Fall nicht hoffe. Genauso stark wie man anfängt, muss man auch weiter machen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#105
Erst mal vielen Dank für die lieben Wünsche, ich weile wieder (fast) unter den Lebenden und arbeite grade an den letzten Kleinigkeiten für Lowangen :).

Zum Argument von DSA: Grundsätzlich richtig, die allermeisten sehen natürlich "nur" die Updates, und meistens nicht mal die. Ich werde unmittelbar nach dem Lowangenpatch mal einen "Zusammenfassungs-Newsletter" verschicken, damit auch Nicht-EA-Käufer mal informiert sind, was sich die letzten 3 Monate getan hat. Aber: Grade im gegebenen Zusammenhang nimmst du dir selbst die Argumentationsgrundlage DSA ;). Du sagst selbst, "nur hier im Forum Aktive sind über die Verzögerungen informiert", gleichzeitig sagst du "dass es hier im Forum ruhiger wurde, liegt an fehlenden Updates und weil die Spieler nicht drüber informiert sind". Wer aber hier im Forum aktiv ist (und nichts postet), weiß doch aber über die Verzögerungen bescheid... hrm ... Knieschuss? ;).

Naja egal, Update diese Woche ist in jedem Fall fix, mit Lowangen und dem Sumpf des Vergessens. Und damit ihr schon mal was zum Freuen habt, kriegt ihr in Bälde ein paar Screenshots ;).
Firefox ist immer schuld :)

#106
Die Reaktion hat aber lange gedauert. Hab mir schon fast Sorgen gemacht :D

Wieso schließen sich denn meine beiden Aussagen aus? Trotz der Infos auf die wir hier Zugriff haben, wird es ruhiger, was ja quasi noch etwas dramatischer ist. Zumindest mir geht es so dass ich denke, dass zuviele Feature Requests eh irgendwann untergehen. Ihr müsst auch die Zeit haben, die die euch gefallen umzusetzen, bzw. etwas zu bringen, über das wir wieder nach Herzenslust diskutieren können. In diesem Sinne bin ich in freudiger Erwartung auf den nächsten Patch. Jetzt rück ihn entlich raus. ;)

Gute Idee mit dem Newsletter.

P.S. Wenn ich krank bin zocke ich so lange bis ich wieder gesund bin - das klappt zumindest bei mir recht häufig, auch wenn ich dadurch dann wenig Schlaf bekomme. Heilung durch Zocken guter Spiele. Du musst die Vieren nur abzulenken wissen. Spaß bei Seite. Werd wieder gesund, damit es hier weitergeht. Und vor der Fertigstellung von Schatten über Riva HD, bist du gefälligst vom Schicksal begünstigt.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 15. Feb 2017, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

IMO

#107
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=126865#post126865']... Dass es hier im Forum stiller wird, bedeutet meiner Meinung nach, dass das Interesse am Spiel abflacht...[/quote] Nein, IMHO, Wir, die gleichsam als "first responder" im letzten Jahr schon zugeschlagen haben (BTW wäre doch ein verdienter Titel :D ), wissen, was sie erwartet und warten gerne auf die nächsten patches und was sie bringen.

Außerdem, gerade im EA hat jeder hat das Recht sein Engagement zurückzuschrauben um sich die Neugier und den Spaß für den release zu bewahren. Ich werde z.B. jeden Anlauf mit der Starttruppe machen und mir Charaktererschaffung kpl. aufsparen.

Und da wäre noch real live, wie bei jedem, ich z.B. habe jetzt zwei Pflegefälle zu Hause, endlich beide Eltern wieder vereint. Da bleibt bisweilen wenig Energie, es ist grotesk wie oft ich schon vorm PC weggepennt bin. :D

Habe zuletzt also den Kobold-Zugang-Bug wiederentdeckt und der war ja ein Showstopper für mich, freut mich übrigens zu lesen, dass dieser für den nächsten Durchlauf behoben sei.

Was "der" DSA anspricht ist vielmehr der Umstand, dass die Leute uns hier nicht die Bude einrennen seit Steam EA release. Das liegt daran, dass ohne intensive Werbekampagne jeder release in der Masse der Spiele bei Steam untergeht, ein inzwischen durchaus verbreitetes Problem - siehe z.B. hier http://www.gamestar.de/videos/die-zwerg ... 91323.html

Edit: so ab 9:40 min ungefähr

... wichtiger ist meiner Meinung nach aber eher, dass die Spieler eine gewisse Regelmäßigkeit sehen...
und an dieser Stelle stimme ich gerne zu und verweise gerne an meine früheren Hinweise, dass DER BLOG mehr genutzt werden könnte, und IMHO ein kurzer Einblick mit einer kurzen Anekdote aus der Entwicklung, einem Bild und sei es NUR EIN NIEDLICHES KATZENBILD :D , regelmäßig gepostet äußerst wertvoll sei, wenn dann das eigentliche Werben startet. Weil, dann sieht der geneigte Leser, dass eben was passiert und schon jede Menge passiert ist.

Ich habe z.B. vor, erst mit Mundpropaganda zu starten, wenn der Content dem Original annähernd entspricht. Und das ist ja nur noch ein paar Patches entfernt :thumbup:
Zuletzt geändert von Drawer am 28. Aug 2017, 22:46, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: typos,typos,typos

#111
Der Februar geht ins letzte Drittel und es sieht so aus, als würde es mit dem final Release ende Februar nicht passen.
Es wäre nett wenn in den Release Notes von 0.75 was zum neuen Zeitplan stünde.

#114
Tut uns wirklich sehr leid, aber das Update wird sich um ein paar Tage verschieben. Chris dachte, er wäre auf dem Weg der Genesung und gestern hat es ihn richtig flach gelegt. Zurzeit kommt er kaum aus dem Bett und nimmt fleißig Antibiotika. Er hofft, Montag wieder einsatzbereit zu sein. Ich drücke ihm die Daumen, das er bald wieder Gesund wird.

Chris teilte mir noch mit, das ich für Euch ein paar Screenshots posten soll. Dann mache ich mich mal an die Arbeit. :)

#115
2ter Beitrag in Folge.

Hier ein paar Screenshots zu Lowangen.
Dateianhänge
nlthd_screenshot_016.png
nlthd_screenshot_016.png (2.93 MiB) 12181 mal betrachtet
nlthd_screenshot_012.png
nlthd_screenshot_012.png (3.29 MiB) 12177 mal betrachtet
nlthd_screenshot_011.png
nlthd_screenshot_011.png (3.14 MiB) 12181 mal betrachtet
nlthd_screenshot_007.png
nlthd_screenshot_007.png (3.25 MiB) 12186 mal betrachtet
nlthd_screenshot_005.png
nlthd_screenshot_005.png (3.13 MiB) 12188 mal betrachtet
nlthd_screenshot_003.png
nlthd_screenshot_003.png (2.92 MiB) 12216 mal betrachtet

#116
3ter Beitrag in Folge.

Und noch zwei Screenshots aus dem Sumpf des Vergessens.
Dateianhänge
nlthd_screenshot_022.png
nlthd_screenshot_022.png (1.81 MiB) 12198 mal betrachtet
nlthd_screenshot_018.png
nlthd_screenshot_018.png (2.93 MiB) 12206 mal betrachtet

#118
Gute Besserung und nicht ganz uneigennützig baldige Genesung ;).
Bei uns geht auch gerade wieder eine Seuche nach der anderen um.
Die Bilder insbesondere vom Sumpf des Vergessens sehen aber schonmal spannend aus.
Ist halt nochmal eine ganz andere Atmosphäre als bisher.

#119
Gesundheit geht vor - vor allem als selbständiger Unternehmer + Familienvater. Werde bald wieder gesund - an uns soll es hier nicht liegen. :)

Und die Bilder sehen klasse aus - Lowangen unterscheidet sich prima von Tiefhusen und Gashok, tja und der Sumpf des Vergessens macht einen mächtig super Eindruck. Ihr seit auf einem wirklich aussichtsreichen Weg! Dank an die Craftys und Dank an das Alphateam :thumbup:

Zurück zu „Diskussion“

cron