Blog Updates für Sternenschweif HD

#1
Wann geht es denn mit den guten, zeitnahen und informativen Blog Updates (Teil 3) weiter?

Häufige Fragen zum beantworten, gibt es doch bestimmt genug.
Falls nicht, können wir hier auch gerne Fragen stellen und sammeln und auf ihre Beantwortung hoffen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#2
Mit den "häufigen" Fragen sind wir eigentlich durch - der Rest sind Detail- und Einzelfragen, auf die ich derzeit großteils noch nicht eingehen möchte, weil sich da noch zu viel tun kann. Ich bereite aber für die nähere Zukunft einen Blogpost über die aktuellen Entwicklungen vor, der Rhythmus wird sich aber ganz nach Fortschritt und verfügbarer Zeit richten, also insgesamt "unregelmäßig" sein.
Firefox ist immer schuld :)

#3
Normalerweise gibt es ja immer am Anfang der Entwicklung weniger "Ergebnisse" zu Berichten als gegen Ende.
Wobei am Ende wegen der knappen Zeit das Berichten bisweilen zu kurz kommt. :)

#4
Eine kleine Weihnachtsüberraschung/Teaser wäre nett. :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#10
Ich denke das tun wir alle.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#12
Sorry liebe Leute, vor Weihnachten ist sich der Post leider nicht ausgegangen, um es in den Worten meines Alphateams zu sagen "spaßig ist es schon, aber für die Öffentlichkeitstauglichkeit fehlt noch ein bisschen" :).

Ich werde mich allerdings auch nach den Feiertagen wieder dransetzen, vielleicht wird es ja noch 2015 etwas, wenn nicht, dann in der ersten Jännerwoche, aber ich bin schon so hibbelig, euch das zu zeigen was da kommt, dass ich es ohnehin nicht länger aushalte, das noch geheim zu halten ;).
Firefox ist immer schuld :)

#14
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=120104#post120104'](...) aber ich bin schon so hibbelig, euch das zu zeigen was da kommt, dass ich es ohnehin nicht länger aushalte, das noch geheim zu halten ;).[/quote]

Hehe - fein! :D
Ich bin auch verdammt gespannt. Wie der Kollege DSA.

#18
Es ist morgen. Batman will ein Update!!! :P
Zuletzt geändert von Batman am 08. Jan 2016, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#20
Ich war nie gut in Philosophie.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#23
Habe mich gefreut, dass es Neuigkeiten gibt. Dann allerdings leider erst mal Ernüchterung. Die Figuren in eurem Trailer damals haben mir ganz gut gefallen. Das jetzt präsentierte (natürlich noch nicht die Endfassung sondern ein erster Entwurf) sieht zwar ein klein wenig besser als in Teil 1 aus ... aber das wars auch schon. Mich persönlich spricht es leider überhaupt nicht an und ich wäre (je nach Endstand dann) froh diese 3D Modelle nicht auch noch im Charakterblatt vorgesetzt zu bekommen. Dann lieber das Charakterblatt wie in Teil 1 belassen (was auch näher am Original ist).

Habt ihr schon einmal überlegt, eine Art Pseudo 2D/3D zu probieren (sozusagen 2.5D). Mit vorgegebener Perspektive und 4 vorgefertigten Seitenansichten der Figuren? (ähnlich der Originalschicksalsklinge). Da würde ich auch gerne darauf verzichten, die Kampffeldansicht frei rotieren zu können.

Tut mir Leid, keine bessere Rückmeldung geben zu können. Vielleicht kann ich mich bei den nächsten Bildern ja schon etwas mehr damit anfreunden, auf jeden Fall Toi toi toi ;)

#25
Ich sehe eine wesentliche Verbesserung bei den Figuren gegenüber dem ersten Teil, stimme aber Tauglanz zu, dass deren Qualität noch nicht ausreicht, damit ich auf die handgezeichneten Avatarbilder im Charakterbogen zugunsten von Avatarbildern der 3D-Modelle verzichten würde. Handgezeichnet ist in meinen Augen qualitativ nicht von Computermodellen zu erreichen, da nehme ich auch gern Abweichungen zum "realen" Aussehen hin.

Woran liegt das? Schwer zu beantworten. Ich vermute, dass es genau das ist, was die Probleme mit den Trailer-Figuren verursacht hat: die Polygonzahl. Die Figuren wirken auf mich etwas steif (v.a. Hände, Gesicht, Füße), kantig (v.a. Bart (besonders der Zwerge), Waffen (alle, besonders Dolch und Buckler, Kriegerschwert), Haare, Kleidung: besonders Zwergenrock1 ("Bauch" um die Knie), Kettenhemd Krieger) und damit leblos. Schon recht gut finde ich die Elfe (aber Oberweite zu groß) und den Magier.

Fazit: Deutliche Verbesserung gegenüber Schicksalsklinge und ein großes Plus für die allgemeine Editierbarkeit und Anpassung an die ausgerüsteten Gegenstände. Sehr schön. Noch nicht lebhaft/natürlich genug um Avatarbilder zu ersetzen.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#26
Also zum ersten Teil finde ich das schon eine deutliche Verbesserung und wenn es klappt was ihr vorhabt hört sich das Ganze ganz gut an. Wie gesagt ich erwarte hier keine aaa Game Kampfavatare, aber etwas das annehmbar aussieht und da seid Ihr meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg.

Was ich allerdings hoffe ist dass die Charakterbildchen im UI die handgezeichneten bleiben bzw. dass man selber entscheiden kann ob man handgezeichnete oder 3D aus dem Spiel verwenden möchte, denn 3D Avatare fürs UI sind einfach nur hässlich, die kommen nie an die Qualität handgezeichneter ran, da is es mir relativ egal ob die was anders aussehen als die Kampfavatare.

Viel Erfolg und weiter so, warte mit Freude aufs early access.

LG

#27
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=120171#post120171']Die Figuren wirken auf mich etwas steif (v.a. Hände, Gesicht, Füße), kantig (v.a. Bart (besonders der Zwerge), Waffen (alle, besonders Dolch und Buckler, Kriegerschwert), Haare, Kleidung: besonders Zwergenrock1 ("Bauch" um die Knie), Kettenhemd Krieger) und damit leblos.[/quote]Dem kann ich mich nur anschließen. Da rudert man an der falschen Stelle zurück.
Die Charaktere sehen so zwar besser aus als in Teil 1, aber gut ist eben anders, sry.

#29
Ja, eine schöne Verbesserung kann man jetzt schon erkennen. Es geht in die richtige Richtung und sollte noch weiter verbessert werden für die finale Endversion. Da geht noch was, mit Sicherheit.
Der Gesichtsausdruck (leblos, streng, unfreundlich, unnatürlich und mumienartig) bei allen Bildern gefällt mir z.B. nicht. Auch verheilte Narben, Augenklappen bei Piraten oder Gesichtsbemalung (Tattoos) dürfen/sollten dort sichtbar sein. Die Waffen brauchen auch noch etwas mehr Liebe zum Detail. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#30
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=120165#post120165']Sodale, bitteschön, viel Spaß beim lesen :) http://www.sternenschweif.com/kampfcharaktere-und-npcs/[/quote]

Ich muss sagen, ich bin echt begeistert! 8o

Das ist bereits deutlich mehr, als ich mir für Schick HD erhofft hatte und auch deutlich mehr, als das womit ich für Schweif HD gerechnet hatte! :D
Also mich bekommt ihr mit dieser Richtung echt glücklich, was Kampfavatare, NPC und humanoide Unholde betrifft!!!!

Tolle Gestaltungsmöglichkeiten für meinen Geschmack - und weit mehr als nur funktionale Modelle!

Ich würde mich extremst freuen, wenn bei Schweif HD unter Nutzung des Character-Editor die Möglichkeit bestehen würde, nicht nur die eigenen Helden selbst anzupassen, sondern ganz nach Lust und Laune ebenso SÄMTLICHE damit für das Spiel erstellte NPC und humanoide Monster wie Orks und Goblins nach den eigenen Vorstellungen selbst individualisieren zu können. Das wär ein Traum!

Bei Spielen wie Skyrim und Co. oder Dragon Age Origins ist so etwas ja mit Hilfe der umfangreichen Toolsets möglich und ich habe unheimlich viel Spaß daran, möglichst viel - und besonders die Figuren und Gegner meinen Vorstellungen entsprechend anzupassen, um noch tiefer in die Atmosphäre einzutauchen. :) Wäre absolut herrlich, wenn das bei Schweif HD auch klappen könnte, mit diesem Editor, der mir bisher richtig gut gefällt! Allein das Feature wäre mir den Kauf schon wert.

Vielen Dank für das feine Update an alle Beteiligten! :thumbup:
Freue mich auf den Early Access! Habt weiterhin viel Freude beim Entwickeln eures und unseres Spiels!


P.S.: Frohes Neues Jahr der ganzen Runde!
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron