Stufe 1 NSCs Endlosschleife bei Gurthag

#1
ICh musste in Thorwal eine Waffe repaieren lassen und habe die erst beste Schmiede auf dem Weg genommen.
Leider war es Gurthag, denn ich konnte die Waffe zwar abgeben und Jandrim ablehnen, aber als ich die Schmiede verlassen wollte um die 6h zu überbrücken, kam ich immer direkt wieder in das Gespräch mit Jandrim und sofort wieder in die Schmiede.
Auch als ich ihn aufgenommen habe, kam ein Gespräch gefolgt vom betreten der Schmiede...

Zufall, weil ich irgendwie blöd stand?

EDIT: Ein entsprechendes Savegame oder so hab ich nicht meh, da ich "genervt" das letzte Camp Autosave gealden habe und nen Bogen um ihn gemacht habe. Ich weiß zum Zwecke der Reproduzierbarkeit nicht so toll...

#2
Wenn man zu dolle beim Schmied (jeden beliebigen) reinrennt, passiert genau das, was du da beschreibst und man kommt erst nach zahlreichen Versuchen nach draußen zu gehen wieder raus. Für das nächste Mal vorsichtiger an das Gebäude gehen und wenn möglich durch klick aktivieren, oder falls zu spät, in den Einstellungen "Betreten durch Berührung" mal kurz ausschalten.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#3
ok. Danke für die Info. Hatte bisher halt noch nie so ne Endlosschleife. Hätte ja wirklich irgendwo n Bug sein können.
Aber gut, dass es nur mein Unvermnögen war ;)

#4
Kann ich bestätigen, ist Gwyrr in seinem Let's Play auch andauernd passiert und der regt sich da so sehr drüber auf, dass er gesagt hat, dass er da nicht mehr hingeht. Ich würde also nicht sagen, dass es am Unvermögen des Spielers liegt, da es mir selbst auch passiert ist.
Bild

#5
Blöd nur, wenn man, wie ich, nicht dran denkt, dass man das "Betreten bei Berührung" ausschalten kann. Das aufregen kann ich sehr gut verstehen ;)

#6
Gilt aber nicht nur für Schmieden sondern für alle Gebäude mit Einflussbereich. Bei der Schmiede ist es halt Extrem wenn du bereits mitten Im Einflussbereich stehst und wieder stückchenweise raus musst. Und das Betreten mittels Trigger ist auch so ne Sache, da muss man oft an einer ganz besonderen Stelle stehen, sonst kommen die Optionen.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Mod Bugs“