Die Frauen vom Amazonas

#1
Leider suche ich mir hier einen Wolf, was die Amazonen anbelangt. Da ich plötzlich Ketzerin bin, wollte ich gern wissen, warum. Und was es mit der Liturgie auf sich hat. Und warum die Icons von Kürass und Beinschürze nicht angezeigt werden. Also, kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wo ich das alles nachlesen kann? Danke ^^ !

Grüße vom Schreiberling
Zuletzt geändert von Schreiberling am 22. Jan 2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

#2
Tschuldigung, Doppelpost, grummel grummel grummel.

Da ich jetzt auch noch den Amazonenhelm geschenkt bekommen habe (wahrscheinlich, ich sehe nur weiß wo das Bild dessen sein sollte), würde mich wirklich interessieren, ob und wo es die Möglichkeit gibt, die passenden Bildchen einzufügen (Kürass und Beinschürze fehlen ja auch noch).
Das Einzige, was ich bisher über die Amazone herausfinden konnte, ist, dass ich sie von Kneipen fern halten sollte. Sonst noch was? Bringt mir die Steigerung der Liturgiekenntnisse irgendwas?

Grüße vom Schreiberling

#4
Ja, danke! Das hat geholfen. Ein wenig ^^ . Ich weiß immer noch nicht, wie ich mit Madame umgehen soll. Aber, ich schau mal in einen Rondra-Tempel; mal sehen, was da geht.

Hab die .jpg der drei Items in den entsprechenden Ordner gezogen, doch leider bleibt das Icon weiß... Doof.

#5
- In jeder Mod gibt es eine contentinfo.xml, die häufig Informationen zur Mod hat.
- In meiner Signatur sind alle meine Mods aufgeführt mit dem entsprechenden Thema zu der Mod.
- Es gibt einen separaten Link in meiner Signatur, wie am besten vorzugehen ist, wenn es Probleme mit Mods gibt.
- Wie man am schnellsten die besten Antworten bekommt, habe ich trotzdem hier noch einmal erklärt:
Ich hatte einen Hund!
"Im Allgemeinen ist es leichter auf Fragen zu antworten, die konkret gestellt sind und bisherige Lösungsversuche oder einen reproduzierbaren Weg zu einem Fehler beschreiben."
- Da ist ebenfalls der Hinweis mit der contentinfo.xml
"Die Mod ist im Allgemeinen in der contentinfo.xml (im Mod-Ordner) beschrieben"

- Wenn ich in der Suchmaske Amazone eingebe, bekomme ich 88 Treffer:
http://forum.schicksalsklinge.com/index ... ht=amazone

Das sind spontan 6 Wege um an Infos zu kommen.

Ich habe jetzt noch mal den aktuellen Inhalt als der contentinfo.xml in den ersten Beitrag kopiert:
MOD: Erweiterte Charakterklassen (ehem.: Thorwaler Runentätowierungen und Gaukler-Magiedilettanten)

Ich weiß nicht, was du zur Lösung der Probleme bisher konkret getan hast ("entsprechender Ordner" ist nicht konkret genug). Ich weiß nicht, ob und was du bisher von den zur Mod verfügbaren Infos gelesen hast.
Ich bin gerne bereit weiterzuhelfen, sofern das nicht bdeutet, dass ich noch mal ins Forum schreibe, was als Informationen ingame, im Forum oder in der Mod schon zur Verfügung steht und jm zusätzlich, trotz Aufforderung, nicht seine bisherigen Vorgehensweisen und Ergebnisse detailiert beschreibt.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#6
Uh, immer locker bleiben, Anton! Steig von Deinem Tralloper!

Entschuldige bitte, dass ich frage! Boah! Alter, Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Leute 100%-Wissen zu DSA besitzen oder technische Genies sind; da kommt dann schon mal eine Frage zum Wo? und WIe? Die Contentinfo entspricht dem Inhalt des Links im Post, den Lares geschickt hat. Und? hilft er? Nein. Ich bin so schlau wie als zuvor. Karmanergie, Tiergestalt... Und wie kann ich sie nutzen? Das habe ich nicht herausfinden können, das war aber im Prinzip meine Frage... Und die Bildchen vom Kürass etc. sind auch nicht erschienen, obwohl ich sie in den "entsprechenden" Ordner (ganz so blöd ist man ja doch nicht) gezogen habe. (Kann ja sein, dass sie nachträglich nicht erkannt werden, was weiß denn ich...). Ich bin selbst Modder, doch habe ich mich stets bemüht, Fragestellern den leichtesten Weg aufzuzeichnen, nichts für ungut. Na ja, vielleicht finde ich es ja noch selbst heraus...

Grüße vom Schreiberling

#7
Das war nicht aggressiv gemeint; tut mir Leid, wenn das so angekommen ist. Der Text soll in komprimmierter Form zeigen, welche Möglichkeiten du hast, um an Informationen zu gelangen - weil ich nicht weiß, welche du davon genutzt hast oder nicht. Ich meine das auch ernst: Ich helfe gern weiter, wenn du mir die dafür nötigen Informationen zukommen lässt.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#8
Ja, Yuan, alles klar, ich hab das in den falschen Hals gekriegt - sicher aus Verzweiflung, dass ich nichts gefunden habe.

Noch ein paar Fragen zur Amazone: Gibt es irgendwo einen Strafenkatalog für die Dame? Also, Trinken ist nicht. Rondra mag es scheinbar auch nicht, dass sie sich ein Praios-Amulett umhängt (Ich glaube, das ist der Grund, warum sie verstoßen wurde). Sonst noch was? Nur Bio-Fleisch?
Ich habe jetzt auch nicht verfolgt, wie sie auf nicht zu vermeidende Besäufnisse reagiert, von denen es ja einige im Spiel gibt. Wenigstens drückt die Herrin des Donners ein Auge zu, wenn ich des Nächtens auf Klautour gehe...
Und wie lange muss ich nun mit -3 auf allen Werten herumlaufen? Kann ich mir die Gunst der Göttin wieder aktiv erarbeiten? (Spende auch gern mal 100 Dukaten, wenn es sich mit Gold bewerkstelligen lässt - autsch, wieder falsch!). Aus der Beeinträchtigung werde ich auch nicht schlau. Nach dem Verstoßen hatte ich 27, dann nach zwei Tagen nur noch 20 (Klasse, es geht aufwärts!), dann wieder 23 (Was denn nun schon wieder!?)... Also, dieses Frauenzimmer ist sehr kapriziös - wobei ich mich jetzt nicht festlege, wen ich meine, Amazone oder Göttin; nicht, dass mich der Blitz beim ... trifft!

Grüße vom Schreiberling

#9
Ist schon etwas länger her, dass ich mir das System ausgedacht hatte... Wenn ich mich recht erinnere und meinen Code richtig interpretiere, gibt es nur zwei Möglichkeiten sich falsch zu Verhalten: Rausch und Sünde. Ersteres ist sicher klar, unter letzterem ist das Sinken im Ansehen der Göttin zu verstehen. Also alles, was im Spiel den Götterbonus senkt (z.B. Flucht vor bestimmten Kämpfen oder Dinge, die prinzipiell jeden Gott verärgern). Ersteres kann man übrigens umgehen, indem man die gute Dame vor den Türen der Taverne stehen lässt... Oder sie mit körpereigenen Mitteln davor bewahren kann, betrunken zu werden (= "zechen" steigern - nicht ganz konsistent, aber nicht abschaltbar). Gegenstände habe ich keine gefunden, die Einfluss hätten. Mit wenigen Ausnahmen benutzt sie keine magischen Gegenstände und sie reagiert sehr bockig, wenn sie boost-Zauber bekommt. Aber beides hat keinen Einfluss auf den Sündenpool.

Es gibt 4 Stufen der Ungnade:
1) Verwarnung
2+3) Beeinträchtigung
4) Verstoß

Wenn man schon eins hat und sich ein neues Ding leistet, kommt man in die nächste Stufe. Oder man erlaubt sich gleich einen richtigen Fehltritt und kann damit ein paar Stufen überspringen. Einmal verstoßen muss man 100 Götterpunkte (Rondra) sammeln, um eine neue Chance zu bekommen. Das schließt eigentlich Spenden ein, aber anscheinend bis offensichtlich habe ich da eine Sperre eingebaut, dass das nicht möglich ist bzw. nicht reicht. Frage mich, wie ich das geschafft habe. Eine Möglichkeit "schnell" Punkte zu sammeln ist es, den Rondrapriester herauszufordern (und zu gewinnen).
Bei niedrigeren Stufen lässt sich die Recovery mit weniger Götteransehen bewerkstelligen oder man kann es auch aussitzen.

Wenn sich 27, 20, 23 auf die Liturgieerschwernis bezieht: Die ist auch von Ort abhängig. Im Tempel des Namenlosen ist die zwölfgöttliche Präsenz nicht so ausgeprägt wie in einem Rondratempel...
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“