Mod: Stadtleben

Mit dieser Modifikation gibt es nun, verteilt in den Städten, die unterschiedlichsten Hausereignisse. Dadurch sollen die Städte etwas lebendiger werden. Es geht über stimmige Beschreibungen, zu kleineren Ereignissen, bis hin zu Kämpfen in der Stadt.

Die Mod enthält 15 verschiedene Stadtereignisse und zwar für die folgenden Städte:
Breida, Fähre Angbodirtal, Hjalsingor, Kord, Leuchtturm Runin, Ljasdahl, Manrin, Peilinen, Rybon, Skelellen, Tjanset, Tjoila, Tyldon, Vaermhag und Vilnheim.

Die Mod "Stadtleben" könnt Ihr hier in der Mod-Datenbank herunterladen:
http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=63
Zuletzt geändert von Lares am 12. Okt 2015, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
Stadtleben04.jpg
Stadtleben04.jpg (442.37 KiB) 7258 mal betrachtet
Stadtleben03.jpg
Stadtleben03.jpg (394.74 KiB) 7268 mal betrachtet
Stadtleben02.jpg
Stadtleben02.jpg (450.91 KiB) 7285 mal betrachtet
Stadtleben01.jpg
Stadtleben01.jpg (522.42 KiB) 7291 mal betrachtet

Habe gerade erstmalig deine Mod einem Kurztest unterzogen und das Event auf Ljalsdahl gespielt. :D Fügt sich wunderbar ins Spiel ein! :D

Ich freu mich schon darauf, die anderen zu erleben! ;)

Vielen Dank für deine Arbeit und bereichernde Kreativität, Lares!

[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=113877#post113877']Vielen Dank für deine Arbeit und bereichernde Kreativität, Lares![/quote]
Dank Dir, Ali. Schön das dir das Event gefallen hat und dann wünsche ich dir noch viel Spaß bei den anderen Ereignissen. :)

Hier noch mal ein Lob für die vielen tollen zusätzlichen Hausereignisse durch diese Mod, die sich perfekt ins Hauptspiel einfügen. Durch diesen Mod werden die Städte lebendiger und bleiben in Erinnerung.

Wenn die Texte ins Englische übersetzt werden, ein glasklarer Kandidat um fest ins Spiel übernommen zu werden.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=115528#post115528']Durch diesen Mod werden die Städte lebendiger und bleiben in Erinnerung.[/quote]
Dank Dir, DSA. Es freut mich, das sie dir gefallen. :)

Kompliment an Lares, auch diese Mod ist gut gelungen und stellt somit eine Bereicherung dar. In jeder genannten Stadt (15 Stück) ist es eine Anlaufstelle mehr mit netten, kleinen Geschichten.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=115540#post115540']Kompliment an Lares, auch diese Mod ist gut gelungen und stellt somit eine Bereicherung dar.[/quote]
Auch Dir vielen Dank, Fairplay. Schön das dir die Mod gefällt. :)

Ich bedanke mich auch! Wie immer, ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir für die ohnehin schon sehr nette Mod:
- Beim Kauf der 3 Phiolen würde ich mit itemlist statt giveItemTo arbeite, aus zwei Gründen: Zum ersten wird dadurch dem Spieler sofort deutlich, dass er die Gegenstände erhalten hat und wo sie sich befinden, zum zweiten hat der Spieler die Möglichkeit alle Phiolen auch einzustecken, wenn der Charakter, der sie sonst automatisch zugesteckt bekäme, schon einen recht vollen Rucksack hat.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=118507#post118507']Ich bedanke mich auch![/quote]
Und ich bedanke mich für das Feedback. :)

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=118507#post118507']würde ich mit itemlist statt giveItemTo arbeite,[/quote]
Habe ich hier wirklich mit giveItem gearbeitet? Tatsächlich, und das überall. :)

Also Danke für den Vorschlag, und ja, ich werde es überall in showItemsetList ändern (also nicht nur bei den Tränken). :)

2. Beitrag in Folge.

Die Mod "Stadtleben" wurde mit der Version v1.1 in der Mod-Datenbank hochgeladen.

Stadtleben v1.1 (17.10.2015)
- Anpassung: giveItem in showItemsetList geändert

Wie Yuan vorgeschlagen hat, habe ich, anstatt einfach die Gegenstände ins Inventar der Helden zu befördern, es jetzt so geändert, das das Loot-Fenster auftaucht, so das Ihr nun selbst die Gegenstände, wie gehabt, an Euch nehmen könnt. :)
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“