Gegner unter Spieler-Kontrolle (Banbaladin/Herr der Tiere) e

Es wäre schön, wenn Gegner die unter Spieler-Kontrolle stehen, erkennen könnte (z.B. grüne Aura bei Rollover).

Im Laufe eines Kampfes verliert man leicht die Übersicht, vor allem, wenn man mehrere Gegner bezaubert hat.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

:thumbup: Sowas von dafür!
Das habe ich schon oft im Kampf gedacht, wenn ich nicht mehr wusste welcher Gegner nun bezaubert ist und welcher nicht.
Das wäre wirklich ziemlich hilfreich.

Ja, generell wäre eine Anzeige z.B. bei Mouseover auch für weitere Effekte, wie "schläft", "tanzt" o.ä. sinnvoll, ähnlich der LE-Anzeige der Gegner.
Dazu gabs auch schonmal irgendwo einen request, aber den finde ich irgendwie gerade nicht.

Keine Frage, ich bin auch für die Anzeige im Kampf von Effekten. Man braucht schon ein gutes Gedächtnis, wenn man mehrere, verschiedene verzaubert hat mit unterschiedlichen Zaubern bei längeren Kämpfen, die zum teil (die Zauber) auch fehlgeschlagen sind.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Mordbrenner',index.php?page=Thread&postID=82021#post82021]Ja, generell wäre eine Anzeige z.B. bei Mouseover auch für weitere Effekte, wie "schläft", "tanzt" o.ä. sinnvoll, ähnlich der LE-Anzeige der Gegner.
Dazu gabs auch schonmal irgendwo einen request, aber den finde ich irgendwie gerade nicht.[/quote]
Ich hatte einem Helden eine Tarnele im Lager verabreicht und bin dann überfallen worden. Geschlafen haben fast alle Helden noch, aber nur der Tarnelenheld war der einzige, der auch tatsächlich lag. Das geht also besser!
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Beherrschte Gegner nicht als solche erkennbar [1.35]

Gerade beim Bannbaladin sehe ich nicht welcher Gegner gerade beherrscht wird. Besonders wenn dieser dann auch noch seine Position verändert und in die Feinde rennt. Da wäre z.B. die Bezeichnung "Befreundeter" oder "Bannbaladin" Ork sehr hilfreich.

Genauso sieht man aber auch nicht, welcher Gegner bereits unter Bösem Blick oder dem Horriphobus leidet. Auch bei Gegnern, deren Mut bereits teilweise gesenkt wurde durch Böser Blick, wäre das sehr hilfreich.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich glaube das Thema gab es schon einmal... mindestens einmal...

Aber Du hast natürlich sehr recht, Das Schwarze Auge. Ein grafisches Erkennungsmerkmal für Gegner, die unter dem Einfluss eines Beherrschungszaubers stehen, wäre schon sehr hilfreich.

Das Thema gab es zum Beispiel hier. Die Threads sollte man schon mal zusammen legen.

Inhaltlich ist das natürlich richtig. Es fehlt eine Kennzeichnung bei Mouse-over bei beeinflußten Leuten/Monster/Tieren, die alle Freund oder Feind sein könnten. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“