Moin!
Wäre schön, wenn man den Erklärbärtext zu Gegenständen irgendwie bereits (z.B. mit Linksmaustaste oder als Tooltip) angezeigt bekommt, wenn man Gegenstände im Laden/ Stand anguckt. Oftmals erschließt sich (gerade einem nicht-dsa-p&p-spieler denke ich) manchmal nicht wirklich, wofür ein Gegenstand eigentlich gut ist.. und bei den Preisen ist es dann doch eher abschrekcend, auf "verdacht" mal etwas zu kaufen.
gruß,
Etwas ähnliches habe ich auch noch bei mir auf der Liste stehen: Beim (Waffen-)händler beim Hovern über einer Waffe die Helden farblich umranden, welche diese Waffe nutzen können (ich glaube das war bei DSA2&3 so). Weiter wäre es super, wenn man beim Verkauf einen Preiskategoriefilter auswählen könnte, der nur betroffene Gegenstände entsprechender Preiskategorie zum Verkauf anzeigt:
[ x ] alle Waren des Warentyps vom Händler (Waffen, Kräuter, Krämer) - Verkaufspreiskategorie: 10% des Warenwertes
[ x ] Waren zu besonderen Preisen (Ware desselben Typs, welche der Händler selbst aber nicht im Angebot hat) - Verkaufspreiskategorie: 15% des Warenwertes
[ x ] alles andere (Waren, die der Händler überhaupt nicht führt) - Verkaufspreiskategorie: 3...5% des Warenwertes
[ x ] alle Waren des Warentyps vom Händler (Waffen, Kräuter, Krämer) - Verkaufspreiskategorie: 10% des Warenwertes
[ x ] Waren zu besonderen Preisen (Ware desselben Typs, welche der Händler selbst aber nicht im Angebot hat) - Verkaufspreiskategorie: 15% des Warenwertes
[ x ] alles andere (Waren, die der Händler überhaupt nicht führt) - Verkaufspreiskategorie: 3...5% des Warenwertes
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
@ Yuan: Das wäre zwar noch ne extrem schöne Ergänzung (by the way: wie kann ein MAgier eigentlich kein Lederzeug mehr anziehen?), vorrangig dachte ich aber an die ganzen Nicht-Wafffen/Rüstungsgegenstände, bspw. etwas simples wie Essbesteck.
gruß,
gruß,
[Quote=Zargon]Wäre schön, wenn man den Erklärbärtext zu Gegenständen irgendwie bereits (z.B. mit Linksmaustaste oder als Tooltip) angezeigt bekommt, wenn man Gegenstände im Laden/ Stand anguckt. Oftmals erschließt sich (gerade einem nicht-dsa-p&p-spieler denke ich) manchmal nicht wirklich, wofür ein Gegenstand eigentlich gut ist..[/quote]Hi,
das habe ich auch schon zwei mal in den letzten 2 Monaten angemerkt. Bisher kam noch keine Anmerkung der Craftys, ob sowas geplant ist. Generell halte ich eine etwas ausgiebigere Info-Politik bei den Gegenständen für sinnvoll. Eine Idee wäre es auch, die klassischen Effekte der Gegenstände bei den ausgegebenen Werten aufzuführen.
Wenn also eine Waffe etwa einen Bonus auf irgendetwas gibt, sollte das vielleicht automatisch bei ihr aufgeführt werden. Das würde den Spieler gut informieren und es zudem allen Gegenstandmoddern leichter machen. Ein zu viel an Informationen kann es da eigentlich nicht geben. Zumindest nicht in dem Rahmen, den SKHD bietet.
Grüße
Tsadrosch
das habe ich auch schon zwei mal in den letzten 2 Monaten angemerkt. Bisher kam noch keine Anmerkung der Craftys, ob sowas geplant ist. Generell halte ich eine etwas ausgiebigere Info-Politik bei den Gegenständen für sinnvoll. Eine Idee wäre es auch, die klassischen Effekte der Gegenstände bei den ausgegebenen Werten aufzuführen.
Wenn also eine Waffe etwa einen Bonus auf irgendetwas gibt, sollte das vielleicht automatisch bei ihr aufgeführt werden. Das würde den Spieler gut informieren und es zudem allen Gegenstandmoddern leichter machen. Ein zu viel an Informationen kann es da eigentlich nicht geben. Zumindest nicht in dem Rahmen, den SKHD bietet.
Grüße
Tsadrosch