Though I am not sure about the working system of that site, but a fundraising site which can take donations through PayPal would be appreciated when we can get to stage of funding. (after taking the public opinion on the matter)

Vielleicht gäbe es eine einfachere Lösung als eine ausgewachsene Kickstarter oder startnext Kampagne.

Der Künstler könnte den Auftrag für jedes Bild bei Ebay einstellen.
So wäre der Vorgang transparent und man kann mit Paypal bezahlen.

Sogar Kleinbeträge könnte man damit abbilden.
Man hat die Möglichkeit X Stück von einem Artikel in einer Auktion zu verkaufen. (z.B. 10x 5€ = 50€)
Erst wenn alle Stück verkauft wurden, gilt der Auftrag als finanziert.

Die Methode ist sehr leicht umsetztbar, hat allerdings ein paar Nachteile:
- Ebay Gebühren: Der Auktionspreis muss also etwas höher sein als vom Künstler veranschlagt.

- hohe Gesamtstückzahl der Auftragsteile (z.B. 20 Bilder a 10 Teile macht 200 Einzelpositionen): Daraus ergibt sich eine hoher Verwaltungsaufwand. Außerdem weiss ich nicht wie schnell man bei Ebay als Powerseller eingestuft wird und sich dann entsprechenden Regeln unterwerfen muss.
-- Das könnte man etwas abmildern indem man solange Komplettbilder ohne Kleinbeträge einstellt wie es Leute gibt die große Beträge zahlen, und erst danach auf die Aufteilung der Aufträge zurückgreift.
Zuletzt geändert von Gerion am 28. Aug 2017, 22:42, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Typo
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

Ich bin eben zufällig über diese Themenleiche gestolpert... Das hier scheint zwar schon sehr lange tot, was ich aber ehrlich gesagt äußerst Schade finde - die hier gezeigten, gezeichneten 2D-Szenarien sind traumhaft und wunderbar atmosphärisch. Genauso habe ich mir das immer vorgestellt. Auch die Charakterporträts sind wohl erst kürzlich wiederentdeckt worden. Es wäre großartig, wenn sich da noch etwas tut.

Ein Freund von mir ist professioneller Zeichner mit großer Leidenschaft für RGPs, der könnte da bestimmt auch etwas zaubern.

Falls irgendwie möglich, bitte daran denken. Oder zumindest die Option offen lassen, gezeichnete Bilder nachträglich einbinden zu können. Ich stelle mir das so wie bei den Charakterporträts vor - Bilddatei mit bestimmten Namen in ein entsprechendes Verzeichnis legen und dann werden die Bilder von dort geladen.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“