Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine das gabs in der Original Schicksalsklinge: wenn man auf der Reisekarte einen Ort erreicht, sollte ein Auswahldialog mit 2 Optionen erscheinen: "betreten" oder "weiterreisen".
Momentan betritt man immer automatisch, bzw. lädt immer automatisch der Ankunftsort, auch wenn man gar nicht verweilen möchte. Gerade wenn man wieder einach nur "Meter machen" will, wäre das eine willkommene Annehmlichkeit.
Das gab's bei Sternenschweif. In Schick hat man die Orte immer automatisch betreten.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Ja ich erinnere mich auch an lange Ladezeiten, damals mit 10 Disketten mit 5 1/4 Zoll Größe für Schicksalsklinge. Die Ladezeiten beim HD Spiel sind grundsätzlich auch noch lang. Ich habe nichts dagegen (betreten oder weiterreisen als Auswahl), ein schönes nice-to-have.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Also ich weiß nicht, was es an den Ladezeiten auszusetzen gibt mit nem i7 und SSD 

Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Also bei mir lädt das Spiel Super schnell, da gibt es nichts auszusetzen.
Das mit der Abfrage wäre eine zusätzliche Komfortfunktion. Ein kleines Detail von vielen das das Gesamtbild verbessern könnte. Dafür
Das mit der Abfrage wäre eine zusätzliche Komfortfunktion. Ein kleines Detail von vielen das das Gesamtbild verbessern könnte. Dafür

Ja, mir ging es auch nur um das (sinnvolle) Komfort-Feature, nicht um die Ladezeiten. 
Aber richtig - früher mit Disketten- oder CD-Wechsel was das natürlich noch ein ganz anderes Thema.

Aber richtig - früher mit Disketten- oder CD-Wechsel was das natürlich noch ein ganz anderes Thema.