Akrobatik in der Taverne anwendbar machen (Bug oder Feature

#1
Ich meine, im Original war Akrobatik eine Talent-Optionen in der Taverne - die ich in Schick HD leider vermisse. Das gabs doch nicht erst ab Schweif, oder?

Wäre schön, das im Sinne der Vollständigkeit und Atmosphäre noch dabei zu haben.

Sollte ich mich irren und das in Schick damals noch nicht dabei gewesen sein, dann bitte als Feature Request behandeln. Andernfalls ist es ein Bug und dementsprechend bitte zu beheben. Danke!

#3
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=83451#post83451']Ich meine, im Original war Akrobatik eine Talent-Optionen in der Taverne - die ich in Schick HD leider vermisse. Das gabs doch nicht erst ab Schweif, oder?



Wäre schön, das im Sinne der Vollständigkeit und Atmosphäre noch dabei zu haben.



Sollte ich mich irren und das in Schick damals noch nicht dabei gewesen sein, dann bitte als Feature Request behandeln. Andernfalls ist es ein Bug und dementsprechend bitte zu beheben. Danke! [/quote]Wieso ist das ein Bug?????
Darf man in einem Remake nichts weglassen? (nach der Definition dürfte ja auch kein neuer Content rein, weil er ja im Original auch nicht da war) Mittlerweile lese ich öfter: "Das gab es früher, aber jetzt fehlt es -> BUG!!!!" - das ist doch aber totaler Schwachsinn. Man kann sich sicher vieles Wünschen, aber weggelassenes nie als Bug reporten, so etwas fällt unter die entscheidungsfreiheit der Entwickler!

Ich fände es zwar auch schön, wenn Akrobatik wieder anwendbar wäre, aber einen riesen Einfluß auf das Spiel hat dies sicherlich nicht.

#4
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=83555#post83555']Darf man in einem Remake nichts weglassen? (nach der Definition dürfte ja auch kein neuer Content rein, weil er ja im Original auch nicht da war) Mittlerweile lese ich öfter: "Das gab es früher, aber jetzt fehlt es -> BUG!!!!" - das ist doch aber totaler Schwachsinn. Man kann sich sicher vieles Wünschen, aber weggelassenes nie als Bug reporten, so etwas fällt unter die entscheidungsfreiheit der Entwickler!

Ich fände es zwar auch schön, wenn Akrobatik wieder anwendbar wäre, aber einen riesen Einfluß auf das Spiel hat dies sicherlich nicht.[/quote]Natürlich kann man in einem Remake etwas weglassen, doch warum etwas gut funktionierendes Weglassen? Als einen Bug würde ich es aber auch nicht bezeichnen; eine schlechte Entscheidung der Entwicklung, schlicht vergessen, ja - Bug nein.
Zum zweiten, natürlich hat es keinen Rieseneinfluss auf das Spiel, da würden mir wieder die Kampfavatare einfallen, aber auch das ist kein Bug (wenn man von den Thorwaler-Fehlern absieht).

#5
naja, über gut funktioniert im Sinne von Sinnvoll im Spiel untergebracht kann man sich bei den Talentanwendungen in der Taverne (in der alten NLT) streiten, gebraucht hat man sie definitiv nicht, man kam einfach viel zu schnell an viel zu viel Geld.
Wäre trotzdem schön, wenn es wieder möglich wäre, ich finde prinzipiell jede Talentanwendung die einen kleinen sichtbaren Einfluss auf das Spiel hat gut, jeder steigert die Talente ja aus einem anderen Grund. Und so kann jeder spielen wie er mag. Aber nur weil man etwas weggelassen hat permanent Zeter und Mordio zu schreien ist wirklich unangebracht und macht auf Leute die den Hintergrund nicht kennen grundlos einen schlechten Eindruck.

#7
Ich bin auch dafür, das Talent Akrobatik in allen Tavernen zu ermöglichen, weil das bis jetzt nutzlos ist und dadurch einen Sinn bekommt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=83567#post83567']Mit einem Remake sind nunmal bestimmte Erwartungen verknüpft. Wenn die nicht erfüllt werden, oder in Teilen nicht erfüllt, dann habe ich als Kunde das Recht, das aufzuzeigen und anzumahnen.[/quote]
Auch das ist höchst subjektiv, dass sieht man ja bereits an uns beiden. Du hast komplett andere Erwartungen an das Remake als ich, aber dies soll auch nicht der Diskussionsgegenstand sein.
Ein fehlendes Feature, welches aus den unterschiedlichsten Gründen nicht im Remake auftaucht ist nun mal kein Bug - egal wie spitzfindig du hier argumentierst.

Ich bin zumindest in der Lage mich auch mal mit etwas abzufinden, was mir ein anderer als seine Umsetzung anbietet. Natürlich kann man immer Wünsche äußern und hoffen, dass sie umgesetzt werden, was du allerdings teilweise veranstaltest hat damit wenig zu tun.
Aber auch du wirst damit leben müssen, dass dieses Spiel keine 100%ige AliBengali-Umsetzung wird, irgendwo muss man halt zu Kompromissen bereit sein.

Und übrigens verbaue ich mir überhaupt nichts, wenn ich sage, ich fände es schön, wenn Akrobatik wieder in der Taverne anwendbar wäre, denn ich kann auch ohne dieses Feature gut schlafen.

#9
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=83697#post83697']Ich nehme das in die nächste Version meiner Tavernen-Mod auf.[/quote]
Daraus schließe ich, das die Craftys nicht mehr vorhaben das in das HD Spiel selber einzubauen. Vielleicht wird ja dein guter Tavernen-Mod in das Spiel übernommen, das würde alle hier erfreuen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#11
Naja, lieber Ali, das du hier immer nur ganz lieb Nachfragen oder Featureanfragen stellst, ist so nicht ganz richtig, aber das wirst du selber wissen.

Mir ist auch gar nicht bewusst, dass es irgendwo eine Grenze gäbe wieviel Content man denn nun umsetzen muss, damit es noch ein Remake ist.
Sollte diese Grenze bei 95% aufwärts verlaufen, hättest du mit deinen Forderungen natürlich Recht. Ansonsten zeig mir doch mal die Rechtsgrundlage auf, die deine Nörgelei (nicht bös' gemeint) hier angeblich rechtfertigen. Mir fällt da nämlich nix ein.

Wenn man anderseits schon in seiner Immersion gestört ist, weil die Gewichtsdaten auf dem Heldenblatt nicht passen, oder ein Haus zu groß oder zu klein ist, oder das Wasser zu laut rauscht oder man die Mitreisenden nicht am Lagerfeuer mit Musik erfreuen darf oder oder oder...., würde ich doch eher die Finger von einem PC-Spiel lassen, denn meiner Meinung nach, kann dies kein einziges erfüllen. Du darfst mich aber hier auch gern eines besseren belehren.

Achja, den Entwickerln ständig mangelnde Sorgfalt in der Umsetzung oder Realitätsverluste zu unterstellen, zeugt auch nicht gerade von einer guten Kinderstube. Aber natürlich darfst du das ja alles, denn du bist ja ein zahlender Kunde :) Nur ausgelassenes Potential (leider eine völlig subjektive Ansicht), war noch nie ein Rechtsgrund auf Nachbesserung.

Weil wir gerade dabei sind, die Ali Bengali Umsetzung war nicht negativ gemeint, es sollte nur eine Umsetzung komplett nach deinem Geschmack bedeuten, muss dich also nicht angegriffen fühlen. Das jeder die Sachen etwas anders sieht ist doch gut, ich verlange doch von dir auch nicht, dass du alles gut findest was ich mir in der Umsetzung wünschen würde.

Und als letztes, ich befinde mich in einem freien Land und werde auch weiterhin meine Meinung kundtun, wenn dir dies nicht passt, darfst du dir gerne deine eigene Empfehlung in meine Richtung zu Herzen nehmen. In diesem SInne, schau mal lieber im Spiel nach, ob nicht die Farbe eines Hauses auch noch deiner Immersion zuwider läuft.

#12
EDIT: Inhalt von Verfasser gelöscht. Nicht-zielführende Privatdiskussion.

EDIT 2: In lunatic's Mod: "Taverne 2.0" wurde das hier gewünschte Feature, neben einer Reihe anderer toller Tavernanaktivitäten, wunderbar umgesetzt! Ich hoffe die Crafties übernehmen das offiziell ins Originalspiel, sofern das dem Mod-Autor recht ist!
Zuletzt geändert von Ali Bengali am 23. Mär 2014, 14:36, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“