Stabzauber 5 für den Magierstab

#1
[quote='craftyrina','index.php?page=Thread&postID=24025#post24025']Stabzauber 1 ist derzeit auf allen Zauberstäben drauf (magisch und unzerbrechlich), 2,3 und 4 sind in Planung. Die Zauber für 5 und 6 könnt ihr bitte gerne in den Feature requests nochmal melden, sie sind derzeit nicht geplant, aber sowas kann sich ja bekanntlich auch ändern ;)[/quote]
Hiermit erledigt :)
Ein Flammenschwert als Magier hätte schon was Episches!! :D

Den 6. Stabzauber kriegt man nicht sinnvoll untergebracht m.E.
Eine Schlange/Chamälion nützt einem in der NLT glaube ich wenig
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D

#3
Die Magie des Schwarzen Auges:
5 ASP -> 1W6+Stufe SP Flammenschwert
Feuerempfindliche Gegner SP*2
Kann Rüstung analog Ignifaxius schädigen
In der Hand: AT 15, PA (normaler Schwert Wert). Je Attacke 2 ASP
Auf 7 Meter Entfernung: At 15, PA: N/A, Je Attacke 3 ASP, keine Zauber wirkbar, nur Schrittgeschwindigkeit, PA/Ausweiche +5

#5
Uhhh Powermage Generierung ... nicht umsonst habe ich des geliebt das die Magierlein welche blieben, und sich nicht mit Armatrutz aufgepumpt haben und jeden Krieger verblassen lassen, dabei verheerend gottgleich mit dem epischen Schwert des Feuers meisterlich schwingend durch die Gegend ziehen, dabei die selbst das Glamdring wie ein Buttermesser aussehen lassen (warum die Queste?), nun ja ... dann werde ich vollständig auf Magiere verzichten ...

sorry, ist nur Spass, wer des will soll es meinetwegen tun, so er es bekommt, für jene und solche :rolleyes:
Was du nicht willst das man dir tu ...

#6
Das Flammenschwert als 5. Stabzauber stand auch auf meiner Wunschliste. Könnte im Spiel vielleicht ähnlich wie der Radau-Zauber der Hexen angewendet werden (zugegeben, den habe ich noch nicht ausprobiert)?

Sorry, falls ich hier Themen-Zombies erschaffe. Bin aber noch zu neu hier, sodass schon früher meine Bekräftgung dazu zu geben nicht möglich war.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#7
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=73731#post73731']Das Flammenschwert als 5. Stabzauber stand auch auf meiner Wunschliste. Könnte im Spiel vielleicht ähnlich wie der Radau-Zauber der Hexen angewendet werden[/quote]
Keine schlechte Idee.
Und keine Sorge wegen Themen-Zombies. Sooo alt ist das Forum ja noch nicht und manche Dinge sind trotzdem schon etwas in Vergessenheit geraten :)

#8
Ich wäre auch für den 5. und auch die restlichen Stabzauber. Das fliegende und eigenständig kämpfende Flammenschwert könnte ja wie ein unverwundbarer Charakter agieren, der wie die eigenen Charaktere ein Feld belegt und auch bewegt werden kann. Zumindest solange wie der Magier die AsP Kosten aufbringen kann. Mit dem 5. Stabzauber könnte ein Magier recht AsP günstig im Kampf agieren und seine absolute magische Überlegenheit allen anderen Magieanwendern unter Beweis stellen.

Natürlich sollte man sich auch mal an die Hexenflüche und die Druidenrituale wagen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#9
Themen-Zombies gibt es nicht, immer her damit, wenn du Yuan und andere etwas entdecken. Die meisten von uns (mich eingechlossen) sind ja schon betriebsblind. Keiner hat etwas davon, wenn es vergessen wurde aus welchen Gründen auch immer.
Ich bin auch dafür den 5. Stabzauber ein zuführen, das wäre ein richtiger, echter Hit (der Bringer). Der 6. Stabzauber (in ein Tier -Chamäleon oder Speikobra- seiner Wahl den Stab verwandeln) wird wahrscheinlich schwieriger umzusetzen. Der 7. Stabzauber bewirkt die Rückkehr seines Stabes auf Befehl, wenn räumlich getrennt.

@ DSA,bei den schon lang angekündigten Hexenflüchen und die Druidenritualen liegt die Betonung auf wagen. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#10
Für den 6. Stabzauber müsste man dich überlegen, wo man diesen einsetzen könnte.
Beim 7. Stabzauber würde es eigentlich schon genügen, dass der Magier im Kampf seinen Zauberstab einfach nicht mehr verlieren kann, wenn er ihn durch einen Patzer eigentlich verlieren würde.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#14
Alle 7 Stabzauber stehen laut pen & paper fest. Als Anwendungsbeispiele für den 6. Stabzauber fallen mir ein, wo sich eine Textbox öffnen könnte und nach dem 6. Stabzauber gefragt wird: Bei Löcher in Wänden, Löcher im Boden und in einem Dungeon gibt es einen Schacht der nach unten führt und nicht begangen werden kann. Das wären ca. 7 Möglichkeiten (6 Löcher und 1 Schacht) im Spiel. Beim 7. Stabzauber ist es ausreichend, wenn der Magier im Kampf seinen Zauberstab nicht mehr verlieren kann, sei es durch AT/PA Patzer oder Flucht.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“