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von Dark-Chummer
Mein Verbesserungsvorschlag in Bezug auf Kälteschutz, wobei ich Wert darauf lege, dass der Spieler erkennt, aus welchem Material der Kälteschutz besteht (wenn ich bei einem Gegenstand kein offizielles Gewicht oder keinen offiziellen Preis gefunden habe, steht "ca." dabei):
- Wintermantel KS 8, RS 1, BE 4, 200, 2 D (gemeint ist der Anaurak, aber den aktuelle Namen kann man auch beibehalten)
- Pelzmantel KS 4, RS 1, BE 2, ca. 80, ca. 1 D (neuen Gegenstand für Schulterslot einfügen)
- Fellumhang (mehrlagig) KS 3, RS 1, BE 0, 120, ca. 1 D (neuen Gegenstand für Schulterslot einfügen)
- Langer Kapuzenmantel (schweres Wolltuch) KS 3, BE 1, 80, 4 S (aktuelle Robe umbenennen)
- Kurzer Mantel (Wolle) KS 2, BE 0, 50, 2 S (neuer Gegenstand für Schulterslot einfügen)
- Pelzweste KS 1, RS 1, BE 0, ca. 80, ca. 6 S (neuen Gegenstand für Torso- bzw. Schulterslot einfügen)
- Magierrobe (Taft) KS 2, BE 0, 120, 6 D (aktuelle teure Robe umbenennen und AE Regeneration nur bei einer einzigartigen magischen Magierrobe)
- Beinkleider (Fell) KS 2, BE 0, ca. 80, ca. 5 S (neuen Gegenstand für Beinslot einfügen)
- Beinkleider (Leder) KS 1, BE 0, 80, ca. 3 S (neuen Gegenstand für Beinslot einführen)
- Beinkleider (Wolle) KS 2, BE 0, 30, 1 S (aktuelle Hose umbenennen)
- Streifenschurz KS 0, RS 1, BE 0, 120, 40 S (neuen Gegenstand für Beinslot einführen)
- Rock (Wolle) KS 1, BE 0, 45, 1 S (neuen Gegenstand für Beinslot einfügen)
- Fellmütze KS 1, BE 0, 30, 3 S (neuen Gegenstand für Kopfslot einfügen)
- Hemd (Wolle) bzw. Bluse (Wolle) KS 1, BE 0, 15, 1 S (aktuelles Hemd umbenennen)
- Jacke (Leder) KS 1, BE 0, 40, 2 S (neuen Gegenstand für Torsoslot einfügen)
- Kleid (Wolle) KS 3, BE 0, 60, 2 S (neuen Gegenstand für Torsoslot einfügen)
- Pelzfäustlinge KS 1, BE 0 aber FF -5, 5, 1 S (neuen Gegenstand für Unterarmslot einfügen)
- Pelzgefütterte Stiefel KS 2, BE 0, ca. 80, ca. 2 D (neuen Gegenstand für Fußslot einfügen)
- Schneeschuhe KS 2, BE 2, 60, 12 S (diese beinhalten natürlich die Pelzgefütterten Stiefel und verdoppeln die Marschgeschwindigkeit im Schnee)
- Leichte Stiefel KS 1, BE 0, 75, 9 S (aktuelle Stiefel umbenennen)
- Pelzstulpen KS 1, BE 0, 15, 3 S (neuen Gegenstand für Unterschenkelslot einfügen)
- Lederschuhe KS 0, BE 0, 40, 2 S (aktuelle Schuhe umbenennen)
- Fellgefütterter Schlafsack KS 4, 80, 1 D (aktuellen Schlafsack umbenennen)
- Wolldecke KS 2, 60, 2 S (aktuelle Decke umbenennen)
- Felldecke KS 4 , 60, ca. 5 S
- Waffenrock/Gambeson KS 1, RS 2, BE 2, 120, 40 S
- Lederharnisch KS 0, RS 3, BE 3, 180, 80 S
- Krötenhaut KS 0, RS 3, BE 2, 160, 60 S
- Kettenhemd KS 0, RS 4, BE 4, 400, 180 S
- Schuppenpanzer KS 0, RS 5, BE 5, 480, 1000 S
Wenn man also die richtige Ausrüstung an hat (zum Preis von hoher BE und natürlich zusätzlichen Kosten) sollte so auch bedeutend besser durch den Winter kommen können, anstatt dass man den ganzen Winter in der Herberge verbringt oder sich durch andauerndes Neuladen durch zu zwingen. Es gibt in Aventurien im Nordland den Anaurak bzw. Wintermantel (auch Kälteritterrüstung genannt), also sollte man diesen und alle anderen oben genannten Gegenstände zum Kälteschutz auch ins Spiel einfügen (bzw. umbenennen). Metallene oder hartlederne Rüstungen schützen natürlich nicht vor Kälte.
Quelle: Im Bann des Nordlichts (S. 155)
Den Schutz vor Nässe und Regen überlasse ich mal anderen.
Zuletzt geändert von
Dark-Chummer am 31. Mär 2014, 14:35, insgesamt 6-mal geändert.