Totenschiff Bug

Auf dem zweiten Unterdeck im Osten des Schiffes (in der Nähe zum Aufgang zum dritten Unterdeck) findet man die Leiche eines Geweihten ! Der Text besagt, das er ein Amulett bei sich trägt. Egal welche Antwortmöglichkeit von den 3 man wählt, man erhält an dieser Stelle kein Amulett sondern nur 3 Wurfsterne und 1 Paar Schuhe oder gar nichts bei den anderen 2 Antwortmöglichkeiten. Bitte den Text entsprechend ändern oder ein Amulett im Beute Loot Fenster einfügen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Zum Amulett:
[spoiler]Dieses Amulett aus dem großen Raum nach dem Kampf hat mit der Leiche nichts zu tun. Das war im Orginal Dos Spiel auch schon so.[/spoiler]
Ja, stimmt. Einige Treppen funktionieren nicht ganz astrein. Entweder sofort (also zu früh aus zu großer Entfernung) oder zu spät so wie du Yuan DeLazar es beschreibst.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Leiche ohne Amulett [1.33a]

Im Totenschiff im 2. Untergeschoss, findet man "Eine Leiche". Es sind die Überreste eines Geweihten, der noch ein Amulett um den Hals trägt. Und man wird gefragt, ob man es an sich nehmen will oder ob man lieber ein kurzes Gebet an Boron spricht. Geht man dann auf "die Leiche untersuchen" findet man nur drei Wurfsterne und ein Paar Schuhe, aber nicht das Amulett.

Beim Savegame, das ich unten angehängt habe, einfach einen Schritt nach vorne gehen um die Leiche zu triggern:
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Dateianhänge
Eine Leiche.dsa1save
(364.07 KiB) 334-mal heruntergeladen

Das ist ein schon gemeldeter, bekannter Bug mit einem Beitrag von dir. Siehe hier. Bitte Thread verschieben oder zsammen führen.

Geisterschiff toter Efferd Geweihter

Der tote Efferdgeweihte im 2.Unterdeck vor dem Abgang zum 3. trägt angeblich ein Efferd Amulett und man wird gefragt ob man es ihm abnehmen mag. Allerdings hat die Leiche es nicht im Inventar. So erhällt man es auch nicht, bitte Dialog oder Inventar anpassen.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

Jetzt bitte noch den zuerst gemeldeten Totenschiff Bug Thread (siehe Link in Beitrag Nr.2) hierhin verschieben oder dran hängen, damit die Sammlung komplett und übersichtlich ist. Danke. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“