Endkampf, Ende, Finale.

Also. *räusper* Hmm. ...

Hat jemand mal zu Ende gespielt?
Eindrücke? Erfahrungen? Berichte?

Wird da noch dran gearbeitet?

Also mal abgesehen davon, dass der Abspann gar nichts mit dem dargestellten Text zu tun hat...
[spoiler]... und ich mir eine entsprechende grafische Untermalung mit Orklager, langen Schwarzpelzgesichtern, Reiseszene, mit Hetmann und Gelage in Thorwal und eine verschwommenen Herbergssuite gewünscht hätte...

Auch die wohlfeilen Ausformulierungen ob des Verzichts auf Magie im epischen Finale - hohle Phrasen? Drei Fulminictus, und der Champion ist dahin. Alternativ kann man auch einen Bogenschützen immer im Kreis rennen lassen und der Champion wird mangels Beweglichkeit nicht einmal zum Angriff kommen.

EDIT: Hab mir eben noch mal das Kampflog angesehen. Und bin in hysterisches Gelächter ausgebrochen.

Code: Alles auswählen

(3/16/2014 11:13:10 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Created new Monster: Orkchampion (72): LE 46/46 AE 0/0 MU 8
(3/16/2014 11:13:10 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Initiative Eire: 14 + 6 roll + 0 bonus = 20
(3/16/2014 11:13:10 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Initiative Orkchampion: 7 + 5 roll + 0 bonus = 12
(3/16/2014 11:13:10 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Initiative Order: Eire(20), Orkchampion(12)
(3/16/2014 11:13:22 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Initiative Eire: 14 + 5 roll + 0 bonus = 19
(3/16/2014 11:13:22 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Initiative Orkchampion: 7 + 3 roll + 0 bonus = 10
(3/16/2014 11:13:32 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Eire check Spell fulminictus (Value 11) (KL/GE/KK, 9/17/20): 1/2/5 = success
(3/16/2014 11:13:32 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Roll 2W6+11 = 16max, cAE Eire 43, effective 16Damage/ASP, success
(3/16/2014 11:13:32 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Spell fulminictus final cost 16AE
(3/16/2014 11:13:35 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Initiative Eire: 14 + 1 roll + 0 bonus = 15
(3/16/2014 11:13:35 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Initiative Orkchampion: 7 + 1 roll + 0 bonus = 8
(3/16/2014 11:13:44 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Eire check Spell fulminictus (Value 11) (KL/GE/KK, 9/17/20): 8/20/15 = success
(3/16/2014 11:13:44 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Roll 2W6+8 = 16max, cAE Eire 27, effective 16Damage/ASP, success
(3/16/2014 11:13:44 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Spell fulminictus final cost 16AE
(3/16/2014 11:13:47 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Initiative Eire: 14 + 3 roll + 0 bonus = 17
(3/16/2014 11:13:47 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Initiative Orkchampion: 7 + 1 roll + 0 bonus = 8
(3/16/2014 11:14:01 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Eire check Spell fulminictus (Value 11) (KL/GE/KK, 9/17/20): 7/7/20 = success
(3/16/2014 11:14:01 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Roll 2W6+11 = 19max, cAE Eire 11, effective 11Damage/ASP, success
(3/16/2014 11:14:01 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Spell fulminictus final cost 11AE
(3/16/2014 11:14:01 PM|Ingerimmstunde (10:37 Uhr)) - Logging AP total for monster Orkchampion: BaseAP 80 x Mult 0.05 = 4

Dabei hat es auch hier der 90er-Teil sehr schön gezeigt, wie es geht: Ein riesiger Mob ist um die Arena versammelt, sodass man sich gar nicht traut, mit anderen Helden als dem auserwählten in den Kampf einzugreifen (es sei denn man wollte es sich nicht nehmen lassen das gasamte Orkheer auseinanderzunehmen :D ) - und hat man sich gar erdreistet die Götter durch Magieanwendung auf die Probe zu stellen, kam prompt die Antwort in Form eines heftigen Blitzschlags von oben, der dafür gesorgt hat, dass sämtliche Magie unterbunden bleibt.[/spoiler]

Ich weiß nicht recht, ob mein Gefühl mit Fassungslosigkeit oder Enttäuschung besser zu beschreiben ist. Aber am meisten bin ich überrascht, dass das hier noch niemand angesprochen zu haben scheint. Ich kann doch unmöglich der einzige sein, dem das so geht?
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 17. Mär 2014, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Hmmm, das mit den BP ist wohl ein relativ neuer Exploit. Früher hatte der mal ziemlich viel BP, dann wurde gemeckert, dass das unrealistisch sei, bei dem hohen RS. Beim Senken der BP hat man dann wohl nicht dran gedacht, dass man das so etwas austricksen kann. Also besser wieder auf 8BP hoch (aktuell 5).

Hmmm, das mit der Magie dachte ich, wäre schonmal unterbunden gewesen, aber vielleicht habe ich mich auch nur noch nie getraut, einen Magier in den Ring zu schicken...

Eidt: Du hast nur 4 AP bekommen, warst Du vor dem Kampf schon mindestens Stufe 10??

jo, bin in den alten AP-Vergabesystem (<1.33) bis 8. oder 9. Stufe gekommen und hier genau 10. gewesen.

Der MU-Wert von 8 für den Orkchampion war auch schon mal höher? AT und PA schienen zumindest respektabel.

Für so eine besondere Figur, wäre auch ein größereres, einzigartigeres, furchteinflößenderes 3D-Modell... ach ja.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=82763#post82763']Der MU-Wert von 8 für den Orkchampion war auch schon mal höher?[/quote]
Der hat aktuell W6+7, hatte also Pech beim Würfeln, aber generell sind W+7 vielleicht etwas wenig, für so einen Ork-Champion :)

Ich bin zwar in keiner Weise annähernd in Gefahr, bald das Ende des Spiels zu erleben, aber es klingt in der Tat noch nach einer Menge nötiger Arbeit, was die Inszenierung des Endes angeht... Wenn hier auf diese Weise quasi gefühlt die "Belohnung" fehlt, dann hinterlässt das einen bitteren Nachgeschmack. Das sollte und darf nicht so sein...

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=82777#post82777']Wieso hat der Ork-Champion keine festen Eigenschaften? Wieso werden diese gewürfelt? Immerhin ist er ja einuigartig.[/quote]
guter Punkt :)

46 LE sind auch zu gering für den Ork Champion. Mut: 15, Initiative: 12, RS +1, TP+1 und BP auf 8 sollten hoch gesetzt werden. AT und PA kann so bleiben. Magie muss verhindert werden, vielleicht auch die Einnahme von Tränken oder das benutzen von magischen Gegenständen (außer Grimring). Welche Stufe besitzt der Ork-Champion ? Die vorhandenen Werte sind dafür anscheinend zu niedrig !

Ja, auch sollten alle 6 Charaktere gleichmäßig die AP bekommen für das bestandene Abenteuer. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich finde, dass der Krieger schon mehr AP verdient hat, dafür dass er ja auch den Kampf bestreitet. Wenn die AP nur für den Kampf sind, habe ich auch nichts dagegen, wenn die anderen keine AP bekommen. Wenn die AP für das Ende des Abenteuers sind, sollten natürlich alle etwas bekommen.

Es würde meiner Meinung nach nichts dagegen sprechen, dem Ork-Champion eine richtig hohe KK von 18+ zu geben, mit dementsprechenden TP-Zuschlägen.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 17. Mär 2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=82849#post82849']Ich finde, dass der Krieger schon mehr AP verdient hat, dafür dass er ja auch den Kampf bestreitet. Wenn die AP nur für den Kampf sind, hABE ICH AUCH NICHTS DAGEGEN; wenn die anderen keine AP bekommen. Wenn die AP für das Ende des Abenteuers sind, sollten natürlich alle etwas bekommen.[/quote]

Exakt meine Meinung.

Diese oben genannten 4 AP (bei Stufe 10) sind bis jetzt nur für den Kampf mit dem Ork-Champion für einen einzigen Charakter. Bis jetzt gibt es auch keine AP für das Ende des bestandenen Abenteuers. Man kann danach einfach weiter spielen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Milamber','index.php?page=Thread&postID=82913#post82913']Dann scheint mir der Punkteabzug beim Level Unterschied aber gewaltig hoch?[/quote]
Der Ork ist lvl 8 und bringt normal 80AP. Wenn man 1 Stufe oder mehr niedriger ist, bekommt man x1,2 und wenn man 1 Stufe höher ist nur x0,5, bei Zwei Stufen höher nurnoch x0,05.

[quote='AlAnkhra','index.php?page=Thread&postID=82921#post82921']Kann man den Champion nicht automatisch an die Heldenstufe anpassen?[/quote]
Wieso sollte man das wollen?

Damit der auch noch herausfordernd ist. Ich hab mich vllt unglücklich ausgedrückt. Die Stufe/Eigenschaften sollten nicht unbedingt gleichstufig sein. x+1 oder x+2 ist ja auch möglich, doch das sollten Leute präzisiert vorschlagen, die den Endkampf bereits gemacht haben.

Ich persönlich find sowas immer nicht so toll. Dann bringt es einem ja nichts, wenn man noch bis kurz vorm Enddatum noch spielt und alle Dungeons macht, um besser zu werden, nur damit dann der Orkchampion auch analog besser ist. Und der Champion ist auf Stufe 3 genauso gut zu schaffen, wie auf Stufe 10.

Da der Held im Endkampf diverse Hilfsmittel einsetzen kann um seine Kampfkraft zu stärken würde ich die Werte des Orkchampions weiter heraufsetzen und ihn gegen diverse Magiewirkung immun bzw. Resistent machen (Gardianumschild für 50 AsP, MR-Amulette +10, Feuerbann)

Die restlichen Helden dürfen dann ruhig weiterhin die Möglichkeit haben durch Magie in den Kampf einzugreifen. Am sinnvollsten wären dann wohl Unterstützungszauber für den eigenen Champion.

Es geht ja hier um ein ehrenhaftes Stellvertreterduell. Der beste Streiter der Orks gegen den besten Streiter der Region Thorwal. Jede Einmischung von Außen und mit Magie, ist höchst Unehrenhaft und sollte den Tod der gesamten Gruppe zur Folge haben (eine Orkwelle nach der anderen).
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Jede Einmischung von Außen und mit Magie, ist höchst Unehrenhaft
Mir ist nicht bekannt, dass die Orks streng rondragläubig sind... 8|

Wovon redet ihr hier ? Bis zum heutigen Tag, gibt es keine Orkwellen. Der Ork-Champion ist ganz alleine und der eigene Charakter, der gegen ihn kämpft ist es auch. Die anderen 5 eigenen Chars fallen bewußtlos um.

Die Werte des Ork-Champion (Stufe 8) müssen erhöht werden bei diesem Boss Endkampf. Mein Vorschlag dazu lautet (siehe auch Post Nr.10): LE: 61, Mut: 15, Initiative: 12, RS: +1, TP: +1 und BP: 8 sollten hoch gesetzt werden. AT und PA kann so bleiben.
Der Einsatz von Magie muss verhindert werden, vielleicht sogar auch die Einnahme von Tränken oder das benutzen von magischen Gegenständen (außer Grimring, dafür ist es schließlich da) verhindern.
Zuletzt geändert von Fairplay am 19. Mär 2014, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=83077#post83077']vielleicht sogar auch die Einnahme von Tränken[/quote]
DANN wird der Kampf RICHTIG hart. Ich hab den Kampf schon ziemlich oft getestet. Zwar nicht mit Top-Helden, aber durchaus mit einem Stufe 6 Krieger mit brauchbarer Ausrüstung und ich verbrauche normalerweise so 2-8 große Heiltränke, je nachdem, wieviele Einsen der Ork würfelt...

Ich will es hart, so richtig hart an dieser Stelle. ;) Wahrscheinlich bin ich aber in der Minderheit. ;(
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“