Taverneninfo Skelellen

Seid gewarnt, edle Reisende, der skelellener Wirt versucht Euch einen Bären aufzubinden!
Uns, eine ausgwachsener Heldentrupp des 10. Semesters, aufgebrochen am 23. Tsa in Phexcaer, wollte er bei unserem Ankunftsbier am 30. Phex weismachen, dass man sich in gut einer Woche bis nach Phexcaer durchschlagen könne. Und von einem Firuntempel fantasierte er. Wir schafften es sogar, mitten im winterlichen Hochgebirge dutzende Kräuter und gar Wegelagerer aufzuspüren, aber von einem Firuntempel fehlt jede Spur. Glaubt ihm kein Wort!
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Ich denke den kann man gut weg lassen, der war damals sicher nur um einen savepoint zu haben, bevor man den Orkdungeon betritt. Man könnte den Dialog evtl triggern.
"Ihr habt tatsächlich eine Art Tempel gefunden. Es lassen noch einige Überreste darauf schließen, das hier einst Firun gehuldigt wurde. Allerdings ist dieser Tempel nun leer und verlassen. Jedoch immer noch ein guter Rastplatz. Wollt ihr eure Reise hier unterbrechen?" Sicherer Rastplatz.

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=91025#post91025']"Ihr habt tatsächlich eine Art Tempel gefunden. Es lassen noch einige Überreste darauf schließen, das hier einst Firun gehuldigt wurde. Allerdings ist dieser Tempel nun leer und verlassen. Jedoch immer noch ein guter Rastplatz. Wollt ihr eure Reise hier unterbrechen?" Sicherer Rastplatz.[/quote]
klingt gut.

Ich hab da was gebastelt, allerdings wüsste ich gern ob man eine Rast auch mit anderer Hintergrund Scene starten könnte oder wahlweise ohne. Da bei ForceCamp autmatisch die Campscene geladen wird.

OK ist in Box, wer probieren mag am besten in Skelellen starten- nach Phexcaer. müsste in dem kleinen Wäldchen ca 4 Tage oberhalb Skelellen triggern.

Firuntempel funktioniert. Irgendwie ist der Text aber noch etwas komisch. Überschrift Firuntempel, aber dann geht es erstmal um ein Dickicht, wass man weghacken muss...

Nochmal zum Firuntempel:
Aktuell sieht das so aus:

Code: Alles auswählen

firuntempel

1

false

feature7_63

feature7_64

feature7_65

firuntempel

2

false

firuntempel_skelell_phexcaer_1

feature_9

feature2_44

firuntempel

3

true

firuntempel

4

true

Ich finde es etwas merkwürdig, dass der Dialog mit dem Dickicht (feature7_63) startet, zumal es schon mehrere route-events gibt, die diese Texte nutzen.
[s]Dann ist mir noch aufgefallen, dass es feature_9 garnicht gibt ohne Zusatz.[/s]

Andererseits ist das doch garnicht so schlecht so.[s] Nur mit dem feature_9 ist noch etwas komisch.[/s]

Edit: Habs mir nochmal ingame angeschaut:
Überschrift "verlassener Firuntempel" im ersten Dialog ist unpassend, da man ja noch garnichts von dem Tempel weiß
insidescene zu diesem Punkt genauso, die dürfte erst nach dem Durchhacken kommen.

Edit: feature9 gibt es doch...
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 06. Jul 2014, 12:42, insgesamt 4-mal geändert.

ja, sorry, war etwas übereifrig und verwirrt.

Aus meiner Sicht wäre es aber schöner, wenn die inside-scene krypta erst in id2 kommt.
Und, wenn die Überschrift in id1 noch "Ein Dickicht" wäre. Wie geht das mit den Überschriften, muss man das dann als 2 unterschiedliche Dialoge machen und z.B. firuntempel die Überschrift "ein Dickicht" geben und dann bei Antwort "Durchhacken" den Dialog "firuntempel1" starten, der dann die Überschrift "verlassener Firuntempel" hat?

He Curom, lunatic und ich haben da gerade noch rumgebastelt. Dabei ist uns aufgefallen, dass die krypta-mood vermutlich in dem gold-DLC ist und somit nicht jeder diese mood hat.

Es gibt sogar einen Dialog zum Firuntempel, aber mit Geweihten und ich weis halt auch nicht wie man einen Tempel aufruft. Der Dialog zum Gebüsch kommt aus der Not heraus, damit die IsideSzene Zeit zum laden hat. Mit nem Einzeiler lies sich das so schnell weg drücken, das es zu Störung mit dem nachfolgenden forceCamp kam. Gundsätzlich muss man einfach sagen "Keinen Text weiter klicken wärend geladen wird!" Das müsste man irgendwie unterbinden. Maus abschalten oder so ;):D
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“