Mumien, Ignifaxius, RS und Feuerschaden

#1
Mir ist eben auf dem Totenschiff aufgefallen, dass die sonst eigentlich Feueranfälligen Mumien gegen einen Ignifaxius ihren Rüstungsschutz einsetzen - so weit, so gut. Allerdings nur, wenn der Ignifaxiusschaden 2 oder weniger betragt. Ist es mehr, wird vom Schadenswurf kein RS mehr abgezogen, es gibt aber auch kein gesonderden Schaden durch das Feuer. Das muss bestimmt nicht so, oder?
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#2
Das klingt seltsam. Kannst DU hierzu mal bitte einen consolenlog hochladen? Ich glaube, der RS wird trotzdem abgezogen und nur nicht richtig angezeigt. Bitte mal auf LE-Verlust und AE-Kosten achten, ob die zu einander passen.

#3

Code: Alles auswählen

(3/1/2014 9:28:25 PM|Tsastunde (07:10 Uhr)) - Magierin check Spell ignifaxius0(Value 12) (KL/GE/FF, 13/15/9): 13/17/16 = success
(3/1/2014 9:28:25 PM|Tsastunde (07:10 Uhr)) - Roll 1W6 = 1Damage/ASP, success
(3/1/2014 9:28:25 PM|Tsastunde (07:10 Uhr)) - Player Mumie receives 1 - 2RS = 0 fire Damage because of Ignifaxius
(3/1/2014 9:28:25 PM|Tsastunde (07:10 Uhr)) - Spell ignifaxius final cost -1AE
...
(3/1/2014 9:47:24 PM|Rahjasstunde (11:16 Uhr)) - Magierin check Spell ignifaxius0(Value 12) (KL/GE/FF, 13/15/9): 1/14/15 = success
(3/1/2014 9:47:24 PM|Rahjasstunde (11:16 Uhr)) - Roll 1W6 = 2Damage/ASP, success
(3/1/2014 9:47:24 PM|Rahjasstunde (11:16 Uhr)) - Player Mumie receives 2 - 2RS = 0 fire Damage because of Ignifaxius
(3/1/2014 9:47:24 PM|Rahjasstunde (11:16 Uhr)) - Spell ignifaxius final cost 0AE
...
(3/1/2014 9:48:01 PM|Rahjasstunde (11:16 Uhr)) - Magierin check Spell ignifaxius0(Value 12) (KL/GE/FF, 13/15/9): 6/7/5 = success
(3/1/2014 9:48:01 PM|Rahjasstunde (11:16 Uhr)) - Roll 1W6 = 3Damage/ASP, success
(3/1/2014 9:48:01 PM|Rahjasstunde (11:16 Uhr)) - Mumie receives 3 fire fire Damage because of Ignifaxius
(3/1/2014 9:48:01 PM|Rahjasstunde (11:16 Uhr)) - Spell ignifaxius final cost 1AE
Die tatsächlich entstandenen AE-Kosten und den Schaden kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, weil ich den Spielstand schon überschrieben habe.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#4
Ich glaube, das ist nur ein Anzeige-Fehler in der Konsole. Bitte bei nächster Gelegenheit mal prüfen, wieviel LE die Mumie wirklich abgezogen kriegt. Ich glaube, die bekommt im letzten Fall nämlich nur 1LE Abzug, der RS steht nur nicht in der Konsole.

#6
Resistenzen und Anfälligkeiten für bestimmte Schadenstypen ist leider (meiner Wahrnehmung nach) in Schick HD nicht implementiert.

Wobei ich dieses Feature - in ganz einfachem Ramen - als sehr spielspaßfördernd empfinden würde.

#7
[quote='Discobutcher','index.php?page=Thread&postID=83275#post83275']Wobei ich dieses Feature - in ganz einfachem Ramen - als sehr spielspaßfördernd empfinden würde.[/quote]

Definitiv!

#8
Ja, dieses Feature hätte schon das gewisse Etwas. Ich bin dafür.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#9
Ja, Resistenzen und Anfälligkeiten wären echt toll.
Aber dies kann ja alles mit Sternenschweif kommen, zumindest würde ich mir es wünschen :D

#11
Für Schadensarten und Resistenzen haben wir ja Feature Requests. Hier als Bug-Thema ging es um die nicht korrekte RS-Anzeige beim Ignifaxius. Dies ist jetzt für v1.35 behoben. :)

#12
ist es denn jetzt so, dass Ignifaxius zwar von der Rüstung aufgefangen wird, diese jedoch alle 10 Punkte um einen Punkt herabsetzt, wie es in der nlt der Fall war?
R.I.P. Riva HD

#13
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=111544#post111544']ist es denn jetzt so, dass Ignifaxius zwar von der Rüstung aufgefangen wird, diese jedoch alle 10 Punkte um einen Punkt herabsetzt, wie es in der nlt der Fall war?[/quote]
Nein, nicht mit v1.35.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron