wenn es beim 1. mal hinhaut wird der text ordnungsgemäß angezeigt. nur bei misserfolg und wenn man bei der textbox (zauber misslungen, erneut versuchen? oder so ähnlich) ja sagt und der zauber klappt dann (oder nach ein paar versuchen) wird nichts angezeigt.

kurz und knapp:
klappt beim 1. versuch -> passt, alles normal
klappt nicht -> Checkbox wiederholen Ja, Zauber klappt -> nichts passiert (o.g. fehler erscheint in der konsole).

Aber danke für den hinweis

Analüs Bug + mögliche Analüs Re-Identifizierung

Zauber wiederholen bringt beim Analüs wie ich in zwei unabhängigen Tests (mit Restart der App) feststellen durfte nichts, wird bei Scheitern die Frage gestellt "Willst du den Zauber wiederholen?" passiert beim Analüs soweit nichts.

Ansonsten ist der Speer aus der Spinnenhöhle beim Analüs wohl verbuggt, er lässt sich mehrfach identifizieren, bzw. der Analüs ist mehrfach anwendbar bringt aber "keine neuen Ergebnisse".

Vorgehensweise bis zum Bug: Ich bin vorher mit Odem drüber gegangen um die ganzen Sachen aus der Höhle (2xPraios, 2xArmatrutz Reif, 1xFlimFlam, 1x FeuerbannRing, 1xSpeer) nicht einzeln im Inventar suchen zu müssen. Nach dem Odem hab ich direkt auf den Speer geklickt im Odem Fenster (könnte ggf. eine Relevanz haben), danach einfach mit Analüs weiter Identifizieren, der Speer verschwindet allerdings nicht aus der Analüs Leiste, selbst nach mehrfachem Ergebnislosen "analüsieren".

Bei der Gelegenheit, FlimFlam Amulett sollte auf dem Totenschiff 2tes Untergeschoss bei der Leiche sein, die allerdings ein Feuerbann Amulett hat. ggf. vertauchen, oder soll ich für falsch platzierte Items einen Sonderthread machen? In der Spinnenhöhle stimmen einige Lootlocations ggnüber dem Original nicht (Stirnreif z.b.)

Bei den Loot Locations haben wir uns großteils, aber nicht sklavisch an das Original gehalten, beispielsweise sind auch viele Reiseereignisse nicht mehr an fixe Orte gebunden wie im Original, sondern können zufällig überall auftreten, zB der "Leichenfund am Wegesrand, Überfälle und dergleichen mehr. Als "Bug" würde ich das also eher nicht bezeichnen. Ansonsten kannst du auch jedes mundäne Item auch 100x mit einem Analüs besprechen, es wird "keine neuen Ergebnisse" bringen. Sofern der Speer also nicht bei einem Odem gezeigt hat, dass er magisch ist, ist das kein Bug, sondern es gibt zu recht "keine neuen Erkenntnisse" - welche auch.

Ich glaube Terminus meint da den schon seit längerem bekannten Bug, dass man bei einem Analüs-Zauber nicht auf Zauber wiederholen klicken darf, da es hier einen Bug gibt, den Erfolg verhindert (und womöglich auch zukünftige Versuche immer scheitern lässt). Um ein Artefakt sicher zu analüsieren, muss man beim Scheitern des Zaubers das Fenster komplett wegklicken und den Zauber erneut aus der Liste aussuchen und ihn ganz normal erneut wirken.

Ich glaube das meint Terminus.

Irgendetwas stimmt hier mit dem "Zauber wiederholen" Button nicht.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Mir gings jetzt darum, dass der Speer halt einfach nicht aus dem Analüs Fenster verschwindet obwohl er analüsiert ist, alle anderen Gegenstände tun das halt wenn sie Identifiziert sind. Woran es genau liegt beim Speer kann ich auch nur mutmaßen, könnte auch jeder andere Gegenstand sein. :) Nicht weiter schlimm, sonst muss ich halt am Savegame bissi rumschreiben.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=92905#post92905']Ich glaube Terminus meint da den schon seit längerem bekannten Bug, dass man bei einem Analüs-Zauber nicht auf Zauber wiederholen klicken darf, da es hier einen Bug gibt, den Erfolg verhindert (und womöglich auch zukünftige Versuche immer scheitern lässt). Um ein Artefakt sicher zu analüsieren, muss man beim Scheitern des Zaubers das Fenster komplett wegklicken und den Zauber erneut aus der Liste aussuchen und ihn ganz normal erneut wirken.[/quote]
Hmm, das es den Bug schon länger geben sollte (also im Allgemeinen) kann ich jetzt erst Mal nicht bestätigen. Ich meine in meinem ersten Spieldurchlauf damit keine Probleme gehabt zu haben. Auch ein 2tes Mal analysieren ging. Da es jetzt aber erwähnt wurde, werde ich bei meinem nächsten Spieldurchgang genauer darauf achten. Bei meinem ersten Spieldurchgang, also mit v1.33a war die Sache mit dem magischen Speer bei mir in Ordnung. Auch hier werde ich dann darauf achten.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=92905#post92905']Ich glaube Terminus meint da den schon seit längerem bekannten Bug, dass man bei einem Analüs-Zauber nicht auf Zauber wiederholen klicken darf, da es hier einen Bug gibt, den Erfolg verhindert (und womöglich auch zukünftige Versuche immer scheitern lässt). Um ein Artefakt sicher zu analüsieren, muss man beim Scheitern des Zaubers das Fenster komplett wegklicken und den Zauber erneut aus der Liste aussuchen und ihn ganz normal erneut wirken.

Ich glaube das meint Terminus.

Irgendetwas stimmt hier mit dem "Zauber wiederholen" Button nicht.[/quote]Jetzt wo du es sagst ist mir das gestern beim Aufnehmen mit dem Analüs tatsächlich so ergangen. Mist hättest den Tipp nicht gestern um 20 Uhr schreiben können das hätte mir viele Astralpunkte gespart XD
ZockingStation auf Youtube

So ich hab nochmal nachgeschaut, wenn ich den Speer wegschmeiße scheint er nicht mehr im Analüs-Menü auf, wird wohl ne Variable im Savegame sein die den Bug hervorruft.

€dit: ich hab mal weiter getestet. Liegt wohl am Speer selbst, er ist nicht analüsierbar wie es scheint auch wenn man einen "frischen" bekommt. Liegt wohl am jetzt zusätzlichen Schaden ggn. Spinnen? Btw. wie hoch ist der Wert?

€dit2: Ansonsten bleibt noch der Bug, wenn Analüs fehlschlägt, dass bei der Frage ob man ihn erneut zaubern will einfach nichts passiert.
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 23. Jul 2014, 18:57, insgesamt 3-mal geändert.

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=92994#post92994'] Liegt wohl am jetzt zusätzlichen Schaden ggn. Spinnen? Btw. wie hoch ist der Wert? [/quote]
Ich halte das für ein Gerücht (jetzt und vorher) mit den zusätzlichen Trefferpunkten des Speeres nur gegen Spinnen, mir ist da nichts aufgefallen. Kann da mal craftyfirefox oder die Beta-Tester etwas zu sagen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich meine es stand vor 1.34 noch nicht in der Beschreibung das er besonders gut gegen Spinnen funktioniert (wie im Original), vorher hats Identifizieren jedenfalls funktioniert... laut Lares war das Schwert aus der Drachenhöhle ggn Untote wirksam, afaik hatte er doch die Daten ausm XML? Hier der Permalink.

Übersicht: Quests/Events/Gegenstände/NPC's/Rezepte

Ansonsten habt ihr doch Monsterkategorien entsprechend kann man dem Wurf doch recht einfach ne +2 und nen Check hinzufügen mit nem einfachen IF-Satz oder nicht?

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=93007#post93007']laut Lares war das Schwert aus der Drachenhöhle ggn Untote wirksam[/quote]
Das habe ich nicht gesagt. Und ja, folgendes habe ich Dir berichtet: Übersicht: Quests/Events/Gegenstände/NPC's/Rezepte
Die Aussage ob ggn. Untote oder nicht, habe ich nur aus den Gegenstandbeschreibungen. Die Rüstung hatte ich nie an. :)

Und ja, bei dem Speer meine ich auch, das es in der Gegenstandsbeschreibung steht. Deswegen geht man als Spieler auch davon aus, das dies der Fall sein muss. Bei dem Speer dachte ich auch immer, das es mehr Schaden gegen Spinnen macht und habe es deshalb bei diesen Biestern auch eingesetzt. Nur anhand der Beschreibung. :)

Weder zusätzlichen Schaden gegen Spinnen noch gegen Untote haben wir aktuell implementiert. Ja, grundsätzlich wäre das "mit einem einfachen IF-Satz" durchaus geregelt. Hardcoded wär das sicher kein Problem. Nachdem aber sowohl die Monster als auch die Waffen moddingfähig sein *sollten*, ist das ganze leider etwas komplizierter als zwei Zeilen Code, zumal wenn ich jedes Feature "mit einem einfachen IF-Satz" so reingehackt hätte, wäre die Bugliste vermutlich noch um ein paar Kilometer länger geworden.

Die Beschreibung des Speers war im übrigen schon in 1.33a so, und sie war auch damals schon falsch.

Danke für die Info, craftyfirefox. :)

Also wissen wir, das folgende Itembeschreibungen angepasst werden müssen.

- Der magische Speer aus der Spinnenhöhle
- Die verfluchte Rüstung aus der Drachenhöhle

Naja dann warten wir mal ab, vlt klappts ja demnächst auch nochmal mit dem Zusatzschaden. :) Gerade beim neuen Spinnendämon würde der Speer mit Zusatzschaden ggn. Spinnen ja ggf. ja noch mehr Sinn machen. Ansonsten: Wenigstens machst du dir Gedanken um Hardcode... ist auch schon einmal viel Wert, wenn ich z.B. an gewisse DOS-Games denke wo ich Aufgrund von Hardcode quasi NICHTS machen konnte in Sachen Mods ohne voher Vollzeit zu disassemblen.

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=93010#post93010']Weder zusätzlichen Schaden gegen Spinnen noch gegen Untote haben wir aktuell implementiert.[/quote]
Auf zusätzlichen Schaden (TP +5) gegen Orks hoffe ich noch weiterhin ganz anständig (weil wichtig !), am Beispiel von Grimring (siehe dazu auch den Thread Schwert Grimring unter Bugs). :) Siehe hier. ;)
Zuletzt geändert von Fairplay am 27. Jul 2014, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=92880#post92880']Zauber wiederholen bringt beim Analüs wie ich in zwei unabhängigen Tests (mit Restart der App) feststellen durfte nichts, wird bei Scheitern die Frage gestellt "Willst du den Zauber wiederholen?" passiert beim Analüs soweit nichts.[/quote]
Das passiert aber auch nur bei dem Analüs Zauber. Die anderen Zauber kann man erfolgreich wiederholen. Bei dem Analüs kam dann die Meldung, die auf dem Bild zu sehen ist.
Dateianhänge
AnalüsBug.jpg
AnalüsBug.jpg (510.21 KiB) 12314 mal betrachtet
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“