Liebe Leute, 12 Kräuter (bis zu 8 verschiedene Sorten, beide Zahlenangaben sind gedeckelt) finden nach 3 Stunden Kräutersuche für eine Person ist einfach zu viel. Tarnelen und vierblättrige Einbeeren, davon sind viel zuviele zu finden (beide Sorten jeweils über 1.000 Stück bereits schon gefunden, der mag. Kräuterbeutel hört nicht bei 999 auf zu zählen ;) ). Ich suche auch nicht exzessiv nach Kräutern, wie man annehmen könnte (ich bin Abenteurer oder Schwertsucher und hinterlasse eine Blutspur, ich bin nicht Kräutersucher von Beruf). :D
Der Trick ist, ich suche insgesamt 3 + 2 = 5 Stunden mit 2 Leuten und finde 20 Kräuter (13 verschiedene Sorten), fast alle anderen (oder etwa doch alle anderen) suchen 5 Stunden (die gleiche Zeit) mit nur einer Person und finden 12 Kräuter (8 verschiedene Sorten). Das macht dadurch 2 Fünftel mehr Kräuterfunde bei 5 Sorten mehr. Was das an zusätzlichem Geld bedeutet, könnt ihr euch jetzt denken/ausrechnen. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99542#post99542']Liebe Leute, 12 Kräuter (bis zu 8 verschiedene Sorten, beide Zahlenangaben sind gedeckelt) finden nach 3 Stunden Kräutersuche für eine Person ist einfach zu viel.[/quote]
Das Problem ist aber, das ich anders Spiele. Bis ich diese Menge an Kräutern in 3 Stunden Kräutersuchen bekommen habe, war ich mit dem Spiel schon fast am Ende und hatte dann erst einen respektablen Wert in Pflanzenkunde gehabt. Während des ganzen Spiels, war ich froh, wenn ich Mal die Pflanzen gefunden habe, die ich brauchte und dann noch in einer angemessenen Zahl. Zudem ich wirklich auch nur dann nach Kräutern gesucht habe, wenn ich welche verbraucht hatte oder die Zeit dazu hatte. Wie gesagt, ich habe nie meine Kräuter verkauft. Im meinem 1. Spieldurchgang (unerfahren), hatte ich sogar nur einen kleinen Teil der Kräuter, die ich beim 2. Spieldurchgang (etwas erfahren :) ) hatte. Seltene Pflanzen, die aber wichtig sind, findet man zurzeit immer noch sehr selten.

Das Problem liegt hier einfach darin, das man die Kräutersuche durch die genannten Dinge in diesem Thema ausnutzen kann (2 Kräutersucher, alle Gegenstände im Gepäck, die Kräutersuche erhöhen, etc.). Und hier muss man das Problem angehen. D.h., mehrere Gegenstände, die die Kräutersuche erhöhen, dürfen nicht kumulativ sein. Die Kräutersuche sollte auf einen Kräutersucher pro Tag beschränkt werden, etc. Wenn dann ein Spieler trotzdem pro Tag einmal Kräutern suchen geht und sich dadurch in 2 1/2 Jahren eine Unmenge von Pflanzen aneignet, dann ist das seine Sache und kann es auch gerne tun. Aber ich für meinen Fall, suche eben nur gelegentlich nach Kräutern. :)

Einfach den Bug (und das ist in meinen Augen einer) beheben, dass die Boni/Erleichterungen auf Kräutersuchen nicht mehr kumulativ sind, und fertig. Die Auslegung der Regeln ist an dieser Stelle schlicht und einfach falsch. Und wenn man hier lesen muss, dass es Leute gibt, die einige Kräutet schon im vierstelligen Bereich haben, spätestens dann sollte auch der Letzte kapieren, dass hier was gewaltig falsch läuft. Das ist Bugusing...
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich finde es ehr einen Bug das die Zeit eigentlich völlig Wurst ist beim suchen. Ich hab meinen Kräuterheinz immer nur 1 Stunde suchen lassen, einfach weil bei mehr Zeit auch nicht mehr Kräuter rausgekommen sind.

Kann ja mal jemand testen wenn er langeweile hat, wieviel die Stundenazahl überhaupt ausmacht. Gleiche Strecken, je 10 Versuche... 1vs.5 Stunden suche. Am Ende müsste eigentlich kaum/kein Unterschied bei rumkommen. Ist zumindest meine Erfahrung zu dem Thema (zumindest bei hohem Talentwert).

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=99570#post99570']Kann ja mal jemand testen wenn er langeweile hat, ...[/quote]
Ich scheide aus, ich habe gerade genug mit meinen Mods zu tun. :)

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=99570#post99570']Kann ja mal jemand testen wenn er langeweile hat, wieviel die Stundenazahl überhaupt ausmacht. Gleiche Strecken, je 10 Versuche... 1vs.5 Stunden suche. Am Ende müsste eigentlich kaum/kein Unterschied bei rumkommen. Ist zumindest meine Erfahrung zu dem Thema (zumindest bei hohem Talentwert).[/quote]
Meiner Erinnerung nach bringt die Dauer eine Erleichterung auf die Probe, aber die Anzahl der Kräuter ist von den übrig behaltenen Talentpunkten abhängig. Das Maximum an findbaren Kräutern erhöht sich demnach nicht, lediglich die Chance steigt, alle TaP übrig zu behalten.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=99577#post99577']Meiner Erinnerung nach bringt die Dauer eine Erleichterung auf die Probe, aber die Anzahl der Kräuter ist von den übrig behaltenen Talentpunkten abhängig. Das Maximum an findbaren Kräutern erhöht sich demnach nicht, lediglich die Chance steigt, alle TaP übrig zu behalten.[/quote]
Das ist korrekt. Danke, das du uns noch mal darauf hingewiesen hast, Alrique. :)

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=99583#post99583']Das ist korrekt. Danke, das du uns noch mal darauf hingewiesen hast, Alrique.[/quote]
Ich heiße garnicht Alrique ;)

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=99584#post99584']Ich heiße garnicht Alrique[/quote]
Bist du sicher? :D

Mist, da hätte ich doch Mal genauer hinschauen sollen. Sorry, Alri... ähh, Mordbrenner. :)

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=99577#post99577'][quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=99570#post99570']Kann ja mal jemand testen wenn er langeweile hat, wieviel die Stundenazahl überhaupt ausmacht. Gleiche Strecken, je 10 Versuche... 1vs.5 Stunden suche. Am Ende müsste eigentlich kaum/kein Unterschied bei rumkommen. Ist zumindest meine Erfahrung zu dem Thema (zumindest bei hohem Talentwert).[/quote]
Meiner Erinnerung nach bringt die Dauer eine Erleichterung auf die Probe, aber die Anzahl der Kräuter ist von den übrig behaltenen Talentpunkten abhängig. Das Maximum an findbaren Kräutern erhöht sich demnach nicht, lediglich die Chance steigt, alle TaP übrig zu behalten.[/quote]Sprich mit Vulkanglasdolch reicht eine Stunde, besten Dank, das wollte ich wissen. ^^

Wie ich das schon beschrieben habe in Beitrag Nr. 52. Der erste Kräutersucher findet maximal 12 Kräuter, verteilt auf bis zu 8 verschiedene Kräutersorten. Der zweite Kräutersucher findet maximal 8 Kräuter, verteilt auf bis zu 7 verschiedene Kräutersorten.
Das sind satte 20 Kräuter bei bis zu 13 verschiedenen Kräutersorten nach 2 Stunden (2 x 1 = 2) Suche. Die Vorräte (Nahrung) suchen dauert genauso lang und findet in der Regel genauso häufig (einmal täglich) statt. Die Kräutermenge sollte noch reduziert werden. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Dank Dir, Alrique. :) Und sorry, das ich deinen Namen missbraucht habe. :wacko:

Ich habe deine Auflistung Mal anders sortiert, damit ich mir da einen besseren Überblick verschaffen kann.
Ein Kommentar von mir kommt dann noch. :)

Dein Meta-Talentwert in Kräutersuchen ist 11
(2x Pflanzenkunde und Wildnisleben) / 3

[spoiler]1 Std.
1: 1 Ein, 1 Wir, 3 Tar
2: 2 Ilm, 1 Ein, 1 Tar
3: 1 Wir
4: 1 Ilm
5: 2 Tar, 1 Ilm, 1 Shu, 1 Gul, 1 Tho
6: 3 Tar, 1 Gul, 1 Ein
7: 1 Ein, 3 Tar, 1 Shu, 1 Ilm, 1 Gul
8: keine
9: 3 Tar, 1 Tho, 1 Wir, 1 Ein
10: keine

2 Std.
1: 3 Gul, 3 Tar, 1 Ein
2: 1 Ein
3: 1 Ilm, 2 Ein, 1 Wir, 1 Gul, 1 Tar
4: keine
5: 3 Tar, 1 Wir, 1 Shu, 1 Ein, 1 Ilm, 1 Gul
6: 3 Tar, 1 Ein, 2 Shu, 1 Gul, 1 Gul, 2 Ilm
7: 4 Tar, 1 Ilm
8: 1 Wir, 1 Ilm
9: 2 Gul, 3 Ein, 1 Ilm, 2 Tar
10: 1 Tar, 1 Wir, 1 Gul

3 Std.
1: 3 Wir, 2 Ein, 2 Tar, 2 Ilm, 1 Shu
2: 1 Gul, 1 Tar, 1 Shu
3: 3 Tar, 1 Wir, 1 Gul, 1 Tho, 1 Ein
4: 1 Shu, 1 Tho, 1 Tar
5: 1 Tar, 1 Ilm, 1 Shu, 1 Ein, 1 Wir
6: 3 Tar, 1 Wir, 1 Tho
7: 1 Tar, 1 Ein
8: 3 Wir, 2 Tar, 1 Ilm, 1 Gul
9: 1 Shu, 1 Ilm, 1 Tar, 1 Ein, 1 Wir
10: 1 Wir, 1 Shu, 1 Ein, 1 Tar

4 Std.
1: 1 Wir
2: 1 Ein, 2 Tar, 1 Gul
3: 4 Shu, 3 Tar, 1 Ein, 1 Ilm
4: 3 Wir, 1 Ein, 1 Tar, 2 Tho, 1 Ilm
5: 4 Wir, 2 Ein, 1 Gul, 1 Tar
6: 3 Tar, 1 Gul, 1 Wir, 1 Shu
7: 2 Tho, 5 Tar, 1 Shu, 1 Wir, 2 Gul
8: 2 Tar, 2 Gul, 2 Ilm, 2 Ein
9: 3 Ilm, 1 Gul, 1 Tho, 1 Wir, 4 Tar, 2 Ein
10: 2 Tho, 6 Tar, 2 Wir

5 Std.
1: 1 Shu, 4 Tar, 1 Ilm, 3 Wir, 2 Ein
2: 3 Ilm, 3 Tar
3: 1 Tar, 1 Wir
4: keine
5: 5 Tar, 1 Gul, 1 Shu
6: 5 Tar, 2 Ilm, 1 Shu, 3 Ein
7: 1 Ilm, 1 Ein, 1 Tar, 1 Wir
8: 3 Wir, 1 Shu, 1 Tar
9: 2 Wir, 1 Gul, 2 Tar, 2 Ilm
10: 1 Wir, 2 Gul, 2 tar, 4 Ilm, 1 Ein, 1 Tho
[/spoiler]
Zuletzt geändert von Lares am 05. Nov 2014, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Also für einen Wert im Meta-Talent Kräutersuchen von 11 finde ich die Anzahl der gefundenen Kräuter in Ordnung. Man merkt natürlich, das um so länger man sucht, man wirklich bessere Chancen hat, mehr zu finden (da dadurch die Kräuter suchen Probe erleichtert wird). Du scheinst aber bei der 5 Stunden Suche mehr Pech gehabt zu haben als bei der Suche mit 4 Stunden. Und bei nur einer Stunde kam ja kaum was bei rum. :)

Wenn ich Mal nach Kräutern gesucht habe, habe ich es immer direkt 5 Stunden getan, also einen Tag auch dafür eingeplant. Zu Beginn habe ich natürlich nur das bekommen, was du unter 1 bzw. 2 Stunden anzeigst. Später zum Ende des Spiels hin, waren dann meine Ergebnisse so wie bei dir unter 3, 4 bzw. 5 Stunden. Nach einer Kräutersuche hat es dann aber erst Mal wieder gedauert, bis ich Zeit zum Kräutersuchen hatte. :)

[quote='Alrique','index.php?page=Thread&postID=99613#post99613']Das Ergebnis finde ich ganz beachtlich, was die Sichel doch ausmacht.[/quote]
Auch danke für diesen Test, Alrique. :)

Also, das war das Ergebnis ohne Sichel:
[spoiler]1 Std.
1: 1 Ein, 1 Wir, 3 Tar
2: 2 Ilm, 1 Ein, 1 Tar
3: 1 Wir
4: 1 Ilm
5: 2 Tar, 1 Ilm, 1 Shu, 1 Gul, 1 Tho
6: 3 Tar, 1 Gul, 1 Ein
7: 1 Ein, 3 Tar, 1 Shu, 1 Ilm, 1 Gul
8: keine
9: 3 Tar, 1 Tho, 1 Wir, 1 Ein
10: keine[/spoiler]
Und das ist das Ergebnis mit Sichel:
[spoiler]1 Std.
1: 4 Tar, 2 Ein, 1 Wir, 1 Gul
2: 5 Ein, 2 Shu, 1 Ilm, 3 Tar, 1 Gul
3: 1 Shu, 1 Wir, 3 Ein, 2 Ilm, 2 Tar, 1Tho
4: 1 Tho, 1 Gul, 2 Tar, 1 Shu, 2 Ilm, 1 Ein, 1 Wir
5: 1 Shu, 1 Ilm, 3 Tar
6: 2 Gul, 5 Ein, 2 Wir, 2 Tar
7: 1 Ilm, 3 Ein, 3 Tar, 1 Wir, 1 Gul
8: 2 Gul, 4 Tar, 2 Ilm, 2 Shu
9: 5 Tar, 1 Wir, 1 Shu, 2 Ein, 2 Gul
10: 2 Ilm, 2 Tar, 4 Ein, 1 Wir, 1 Gul[/spoiler]

Dann ist die magische Sichel der Übeltäter bzw. die Sichel-Erleichterung auf das Meta-Talent Kräuter suche. :)

Ich habe mir mal die Kräutersuchproben angesehen und bin sehr überrascht über das Ergebnis. Bei den ersten 3 Stunden sind die Werte ja noch in Odnung, aber dann geht es los ! Ich werde das nochmal testen. Alle Angaben sind auf der Straße (im Frühling) von Orkanger nach Clanegh. Value ist mein Meta-Talent Kräutersuchen von 10 und personalmod ist die mag. Kräutersichel (+3) + der Vulkanglasdolch (+5) = +8 insgesamt.
1 Stunde Kräutersuchen : +1 (Value10 Checkmod-7 personalmod+8 (KL/IN/FF, 15/15/13)
2 Stunden Kräutersuchen : +4 (Value10 Checkmod-4 personalmod+8 (KL/IN/FF, 15/15/13)
3 Stunden Kräutersuchen : +7 (Value10 Checkmod-1 personalmod+8 (KL/IN/FF, 15/15/13)
4 Stunden Kräutersuchen : +6 (Value10 Checkmod-2 personalmod+8 (KL/IN/FF, 15/15/13) und
5 Stunden Kräutersuchen : +7 (Value10 Checkmod-1 personalmod+8 (KL/IN/FF, 15/15/13).

Was mir durch Beobachtung aufgefallen ist, das der Meta-Talentwert anscheinend die max. Anzahl an gefundenden Kräuter angibt plus die Anzahl an Gegenständen, die die Probe erleichtern. Bei mir Value 10 + 2 (mag. Sichel und Vulkanglasdolch) = 12 max. gefundene Kräuter. Mein zweiter Kräutersucher hat Value 6 + 2 = 8 max. gefundene Kräuter. Bei Alrique Value 11 ohne mag. Sichel im ersten Durchgang und 11 + 1 = 12 max. gefundene Kräuter mit Sichel im zweiten Durchgang. Alrique kauf dir noch eine normale Sichel (+1) beim Waffenhändler um auf 11 + 2 = 13 max. gefundene Kräuter zu kommen und sei es nur aus Testzwecken.
Zuletzt geändert von Fairplay am 08. Nov 2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Alrique, so bescheiden finde ich das Resultat gar nicht, verglichen mit ganz ohne Sichel.

Ganz ohne Sichel hast du 35 Kräuter gefunden in 10 Durchgängen mit max. 7 gefundenen Kräutern als Einzelhöchsterebnis in 1 Std.
Mit der normalen Sichel hast du 44 Kräuter gefunden in 10 Durchgängen mit max. 8 gefunden Kräutern als Höchstergebnis in 1 Std.
Mit der mag. Kräutersichel hast du 95 Kräuter gefunden in 10 Durchgängen mit max. 12 gefundenen Kräutern als Höchstergebnis in 1 Std.

Daraus schließe ich : Wenn Alrique oder andere Spieler die magische Kräutersichel (+3) und die normale (Kaufpreis: ca. 3 Dukaten) Sichel (+1) zusammen/gemeinsam benutzen, erhöht sich die Kräutermenge der gefundenen Kräuter von 95 auf über 100 in 10 Durchgängen bei 1 Stunde Suchzeit am Tagesende. Dadurch das ich im Normalfall Vulkanglasdolch (+5) und normale Sichel (+1) bei meinem ersten Kräutersucher (3 Stunden Suche) und magische Kräutersichel (+3) und normale, kaufbare Sichel (+1) bei meinem zweiten Kräutersucher (2 Stunden Suche) einsetze (ohne zu cheaten für jederman möglich !), finde ich 12 (Meta-Talent 10 Kräutersuchen) + 8 (Meta-Talent 6) = 20 Kräuter täglich, bei einmal suchen mit 2 Leuten am Tagesende. Eine Probe scheitert bei mir nur noch bei einer Doppel 20 (autofail) bei dieser Probe und am Tagesende geht jeder ja auch 2 Stunden Vörräte (Nahrung) suchen, obwohl man eigentlich müde/kaputt ist und das nicht realistisch ist. Durch diesen Clou oder die clevere Anwendung (auch Trick genannt) finde ich ca. 200 Kräuter (10 Durchgänge) bei der Kräutersuche und nicht nur ca. 95 Kräuter wie Alrique oder andere. Dadurch komme ich auf über 1.000 Stück von mehreren Kräutersorten.
Daduch das Kräuter stapelbar sind, nur 1 Unze wiegen und bis zu 5 D und 5 S (Thonnys) bei dem Verkauf (siehe Waffenverkauf) bringen, ist die ganze Geldbalance auf den Kopf gestellt. Auch wenn ich mich wiederhole, das muss irgendwie sinnvoll gesenkt werden. Vorschläge wurden hierzu bereits von mehreren Leuten gemacht. :)
Zuletzt geändert von Fairplay am 06. Nov 2014, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Angaben sind auf der Straße (frostig, kalt im Herbst, 15. Boron im Jahre 1010 BF) von Thorwal zur Fährstation Tjoila an der exakt gleichen Stelle mit 2 Suchern durchgeführt. Value ist mein Meta-Talent Kräutersuchen von 11 bzw. 7 und personalmod ist die magische Kräutersichel (+3) + der Vulkanglasdolch (+5) = +8 insgesamt bzw. der Vulkanglasdolch (+5) + die normale Sichel (+1) = +6 insgesamt für den zweiten Kräutersucher. Die Probe (Werte +1 bis +6) und der Checkmod (Werte -5 bis -2) ist also von Interesse uns sieht unlogisch/komisch aus und Bedarf einer Erklärung ! Siehe dazu auch Beitrag Nr. 81. Die Probe ist vermutlich Jahreszeit abhängig (Frühling, Herbst) und der Checkmod ist wovon abhängig ? :)
Die Proben:
1 Stunde 1. Kräutersucher : +3 (Value11 Checkmod-5 personalmod+8 (KL/IN/FF, 15/15/13) 1/9/5 = success
1 Stunde 2. Kräutersucher : +1 (Value 7 Checkmod-5 personalmod+6 (KL/IN/FF, 14/16/13) 17/1/8 = success
2 Stunden 1. Kräutersucher : +5 (Value11 Checkmod-3 personalmod+8 (KL/IN/FF, 15/15/13) 12/7/13 = success
2 Stunden 2. Kräutersucher : +3 (Value 7 Checkmod-3 personalmod+6 (KL/IN/FF, 14/16/13) 5/2/13 = success
3 Stunden 1. Kräutersucher : +5 (Value11 Checkmod-3 personalmod+8 (KL/IN/FF, 15/15/13) 15/18/20 = success
3 Stunden 2. Kräutersucher : +3 (Value 7 Checkmod-3 personalmod+6 (KL/IN/FF, 14/16/13) 4/8/13 = success
4 Stunden 1. Kräutersucher : +6 (Value11 Checkmod-2 personalmod+8 (KL/IN/FF, 15/15/13) 8/7/5 = success
4 Stunden 2. Kräutersucher : +4 (Value 7 Checkmod-2 personalmod+6 (KL/IN/FF, 14/16/13) 15/9/13 = success
5 Stunden 1. Kräutersucher : +5 (Value11 Checkmod-3 personalmod+8 (KL/IN/FF, 15/15/13) 6/7/8 = success
5 Stunden 2. Kräutersucher : +3 (Value 7 Checkmod-3 personalmod+6 (KL/IN/FF, 14/16/13) 12/20/15 = success

Die Kräuterfunde: Die Anzahl der gefundenen Kräuter passt zu den Würfelergebnissen der bestandenen Proben, meiner Meinung nach.
1. Kräutersucher in 1 Std.: 2 Wir, 2 Ein, 4 Tar, 1 Don, 1 Ilm, 2 Krö = 12 Kräuter insgesamt
2. Kräutersucher in 1 Std.: 2 Tar, 2 Krö, 2 Ein = 6 Kräuter insgesamt
1. Kräutersucher in 2 Std.: 2 Wir, 1 Don, 2 Ein, 2 Tar, 2 Shu, 3 Krö = 12 Kräuter insgesamt
2. Kräutersucher in 2.Std.: 3 Krö, 3 Tar, 2 Ein = 8 Kräuter insgesamt
1. Kräutersucher in 3 Std.: 2 Wir, 2 Krö, 3 Ein = 7 Kräuter insgesamt
2. Kräutersucher in 3 Std.: 2 Tar, 2 Wir, 2 Krö, 2 Ein = 8 Kräuter insgesamt
1. Kräutersucher in 4 Std.: 1 Ein, 5 Wir, 3 Tar, 1 Don, 1 Gul, 1 Krö = 12 Kräuter insgesamt
2. Kräutersucher in 4 Std.: 3 Wir, 1 Ein, 1 Don, 2 Tar, 1 Ilm = 8 Kräuter insgesamt
1. Kräutersucher in 5 Std.: 2 Wir, 2 Don, 2 Tar, 1 Gul, 4 Ein, 1 Krö = 12 Kräuter insgesamt
2. Kräutersucher in 5 Std.: 2 Tar, 1 Krö, 1 Ein, 1 Wir = 5 Kräuter insgesamt. Total (beide zusammen) 90 Kräuter nach 5 x 2 Kräutersuchen oder durchschnittlich 18 Kräuter pro Tag zu zweit. Das ist einfach zuviel und sollte noch gesenkt werden.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99740#post99740']Die Probe (Werte +1 bis +6) und der Checkmod (Werte -5 bis -2) ist also von Interesse uns sieht unlogisch/komisch aus und Bedarf einer Erklärung ! Siehe dazu auch Beitrag Nr. 81. Die Probe ist vermutlich Jahreszeit abhängig (Frühling, Herbst) und der Checkmod ist wovon abhängig ?[/quote]
Die Probe ist nur die Summe aus Checkmod und personalmod. Der Checkmod variiert, weil die Erschwernis/Erleichterung auch davon abhängt, ob/wiegut Dir die Wildnisleben-Probe bei der Rastplatz-Suche gelingt.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99740#post99740']Kräutersuchen oder durchschnittlich 18 Kräuter pro Tag zu zweit. Das ist einfach zuviel und sollte noch gesenkt werden.[/quote]
Damit meinst du aber nicht die Kräuter selbst, oder?

Denn man erkennt an deinen Tests (vielen vielen Dank dafür), sehr gut, das der personalmod einfach zu hoch ist. Und wie es in dem Thema schon gesagt wurde, darf das eigentlich nicht sein. Es darf nur ein Bonus eines Gegenstandes zum Tragen kommen und nicht alle miteinander. Zudem die Boni auch zu hoch sind. Ein Test wäre gut, wo man mal die Kräuterergebnisse sieht, wenn der personalmod nicht so hoch ist. Also am besten ein Test ohne Gegenstände, die einen Boni bringen, oder nur mit der normalen Sichel und dann so schön aufgelistet wie bei dir Fairplay, mit Probe, Value, Checkmod und Personalmod. :)
Zuletzt geändert von Lares am 08. Nov 2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Angaben sind auf der Straße (frostig, kalt im Herbst, 15. Boron im Jahre 1010 BF) von Thorwal zur Fährstation Tjoila an der exakt gleichen Stelle mit 2 Suchern durchgeführt. Value ist mein Meta-Talent Kräutersuchen von 11 bzw. 7 und personalmod ist die magische Kräutersichel (+3) + der Vulkanglasdolch (+5) = +8 insgesamt bzw. der Vulkanglasdolch (+5) + die normale Sichel (+1) = +6 insgesamt für den zweiten Kräutersucher.
Die Proben ohne diese Gegenstände :
1 Stunde 1. Kräutersucher : -3 (Value11 Checkmod-3 personalmod 0 (KL/IN/FF, 15/15/13) 6/3/8 = success
1 Stunde 2. Kräutersucher : -3 (Value 7 Checkmod-3 personalmod 0 (KL/IN/FF, 14/16/13) 4/14/16 = success
2 Stunden 1. Kräutersucher : -3 (Value11 Checkmod-3 personalmod 0 (KL/IN/FF, 15/15/13) 8/5/4 = success
2 Stunden 2. Kräutersucher : -3 (Value 7 Checkmod-3 personalmod 0 (KL/IN/FF, 14/16/13) 9/12/4 = success
3 Stunden 1. Kräutersucher : -3 (Value11 Checkmod-3 personalmod 0 (KL/IN/FF, 15/15/13) 5/13/16 = success
3 Stunden 2. Kräutersucher : -3 (Value 7 Checkmod-3 personalmod 0 (KL/IN/FF, 14/16/13) 12/15/17 = success
4 Stunden 1. Kräutersucher : -4 (Value11 Checkmod-4 personalmod 0 (KL/IN/FF, 15/15/13) 18/17/14 = success
4 Stunden 2. Kräutersucher : -4 (Value 7 Checkmod-4 personalmod 0 (KL/IN/FF, 14/16/13) 3/3/10 = success
5 Stunden 1. Kräutersucher : -1 (Value11 Checkmod-1 personalmod 0 (KL/IN/FF, 15/15/13) 9/13/20 = success
5 Stunden 2. Kräutersucher : -1 (Value 7 Checkmod-1 personalmod 0 (KL/IN/FF, 14/16/13) 5/18/1 = success

Die Kräuterfunde: Die Anzahl der gefundenen Kräuter passt zu den Würfelergebnissen der bestandenen Proben, meiner Meinung nach.
1. Kräutersucher in 1 Std.: 4 Krö, 2 Wir, 1 Tar, 2 Ein = 9 Kräuter insgesamt
2. Kräutersucher in 1 Std.: 1 Wir, 1 Don = 2 Kräuter insgesamt
1. Kräutersucher in 2 Std.: 1 Wir, 1 Ein, 1 Don, 1 Krö, 1 Gul, 2 Tar, 2 Alr = 9 Kräuter insgesamt
2. Kräutersucher in 2.Std.: 2 Tar, 1 Wir, 1 Krö, 1 Ein = 5 Kräuter insgesamt
1. Kräutersucher in 3 Std.: 1 Krö, 1 Wir, 1 Ein, 1 Shu, 2 Tar = 6 Kräuter insgesamt
2. Kräutersucher in 3 Std.: 1 Wir = 1 Kraut insgesamt
1. Kräutersucher in 4 Std.: 1 Krö, 1 Shu = 2 Kräuter insgesamt
2. Kräutersucher in 4 Std.: 2 Krö, 2 Tar = 4 Kräuter insgesamt
1. Kräutersucher in 5 Std.: 1 Shu, 1 Don, 2 Tar, = 4 Kräuter insgesamt
2. Kräutersucher in 5 Std.: 3 Tar, 1 Alr, 1 Ein = 5 Kräuter insgesamt. Total (beide zusammen) 47 Kräuter nach 5 x 2 Kräutersuchen oder durchschnittlich 9,5 Kräuter pro Tag zu zweit.
Fazit ohne die personalmod Gegenstände halbieren sich cirka die Kräuterfunde.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99824#post99824']Fazit ohne die personalmod Gegenstände halbieren sich cirka die Kräuterfunde.[/quote]
Vielen vielen Dank für deine umfangreichen Tests, Fairplay. :)
Was machst du jetzt mit all den Kräutern? Gibst du mir welche ab? Ich könnte dir dafür ein paar Fläschchen Goldleim und Bannstaub geben. :)

Mit allen weiteren Tests in diesem Thema haben wir doch eine gute Übersicht davon bekommen, was die Sichel, die magische Sichel und der Vulkanglasdolch doch für einen Einfluss auf die Kräutersuche haben können. Besonders dann, wenn man die Gegenstände auch noch alle zusammen für die Kräutersuche verwendet.

Das ist das gleiche Problem wie mit den Seilen, Wurfhaken, Kletterhaken und Strickleitern, die alle einen Bonus auf Klettern geben. Daher gehe ich Mal davon aus, das es nicht leicht von unserer Seite zu beheben sein wird, da wohl immer alle entsprechenden Gegenstände zusammenaddiert werden und sich nicht gegenseitig ausschließen. Eigentlich dürfte immer nur der höchste Bonus eines Gegenstandes gelten.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“