[fixed 1.35] Kräuterfunde mit und ohne Vulkanglasdolch (+5)

Ich bin mehrfacher Kräuterfundweltmeister (Talente Wildnisleben und Pflanzenkunde jeweils auf den Wert von 11) auch im strengsten, härtesten Winter, ausgerüstet mit folgenden Gegenständen : 2x Vulkanglasdoch (2 x 5 = +10 Probenerleichterung, erster Bug), Kräutersichel (+3 Probenerleichterung) und normaler Sichel (+1 Probenerleichterung). Nur bei einer gewürfelten Doppelzwanzig (autofail) misslingt mir noch die Kräutersuchprobe (ein Metatalent) bei +14 Probenerleichterung und den Grundwerten von 14/15 bei dieser Probe. Was ich noch nie auf Reisen gefunden habe (trotz dieser guten Werte) an Kräutern ist : Atmonblüte, Finagebäumchen, Lotusblüten, Menchalkakteen und Olginwurz (zweiter Bug). Auch andere Charaktere können den Vulkanglasdolch von einem Druiden mit Dolchritualen belegt bei der Kräutersuche mit Probenerleichterung (+5) benutzen (dritter Bug). Bitte alles 3 genannte ändern.
Zuletzt geändert von Fairplay am 15. Nov 2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98335#post98335']Was ich noch nie auf Reisen gefunden habe (trotz dieser guten Werte) an Kräutern ist : Atmonblüte, Finagebäumchen, Lotusblüten, Menchalkakteen und Olginwurz (zweiter Bug).[/quote]
Ich müsste mir da nochmal die Beschreibungen der Kräuter/Pflanzen durchlesen, aber ich glaube, das es einige deiner genannten Kräuter/Pflanzen gar nicht in dem Gebiet um Thorwal herum gibt und das du sie also auch nicht finden, sondern nur käuflich erwerben kannst. Man müsste Mal die Pflanzen im einzelnen durchgehen.

Als pen & paper Spieler weiß ich (kann ich mit Sicherheit sagen), das die 5 von mir genannten Kräuter auch in der Region Thorwal (Wald, Hochland, Gebirge, Gebirgshöhen) vorkommen, wenn auch selten (erschwerte Probe von +5 bis +15). Olginwurz als Kaufpreis (ca. 3 D) bei Händlern ist viel zu billig, aber Kräuterpreisse sind ein anderes Thema. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Wie gesagt, da müsste man die Pflanzen noch Mal durchgehen, bei einer weiß ich, das dabei steht, das es sie nur in den südlicheren Ländern gibt. Aber welche das jetzt genau war, kann ich nicht sagen. :)

Wenn du weißt, das es die 5 Kräuter/Pflanzen um Thorwal herum gibt, dann wäre es schön, wenn du auch auflisten könntest, wo man sie letztendlich finden kann. Das wird dann einfacher sein, nachher die Pflanzen bestimmten Strecken bzw. Streckenarten zuzuordnen. :)

Aus der Zoo Botanica Aventurica

[quote=Atmon]Gebiet: Randgebiete der Khöm und der Gorischen Wüste, Höhen des Raschtulswalls und des Khoramgebirges
Verbreitung : Steppe (gelegentlich), Hochland (selten), Sumpf und Flussauen (sehr selten)[/quote] -> In Thorwal sicher nicht

[quote=Finage]Gebiet: Südaventurien ab der Linie Neetha - Thalusa
Verbreitung : Wald und Regenwald (seltenI), Grasland (sehr seltenl)[/quote] -> in Thorwal sicher nicht

Lotos: Da gibt es 23 Alchimisten bekannte verschiedene Arten davon, vom Färberlotos über den roten, den weißen bis hin zum schwarzen Lotos (den man für das Atemgift braucht). Du hast recht, einige Arten sind in ganz Aventurien heimisch, da habe ich wohl nur auf den "Färberlotos" geachtet, der nur "südlich der Linie Havena-Perricum vorkommt".

[quote=Menchalkaktus]Gebiet: Khömwüste und ihre Randgebiete, auch Goden
Verbreitung : Wüste und wüstenähnliches Hochland (sehr selten)[/quote] -> Nope, nicht mal nahe dran

[quote=Olginwurz]Gebiet: Raschtulswall
Verbreitung : Hochland , Gebirge , Wald {jeweils selten)[/quote] -> Ich mag mich täuschen, aber der müsste auch etwas weiter südlich liegen als Thorwal.

Die Kumulierung der Boni ist kein Bug, sondern eine absichtliche Erleichterung unsererseits gewesen, weil sich viele über die "zu schweren" Bedingungen beim Kräutersuchen beschwert haben. Dass allerdings auch ein Nicht-Druide einen gebundenen Druidendolch verwenden kann, ist ein Bug, da hast du recht.
Firefox ist immer schuld :)

Naja, es mag sein dass man auf niedriger Stufe weniger Kräuter findet, aber ein Wert von 11 ist nicht sonderlich herausragend. Und wenn man diesen Wert dann noch mit einigen Kräutergegenständen wie Fairplay kombiniert, dann findet man dadurch IMMER etwas. Man ist also von einem Extrem ins andere verfallen. Was wie jeder weiß ja ins Exzessive Goldmachen durch Kräutersammeln ausartet. Ich empfinde Kräuter jedenfalls als nichts mehr Besonderes, sondern lediglich als offenbar überall wachsendes Unkraut. Deshalb sollten zumindest die Kräutergegenstände nicht kumulativ zueinander die Probe erleichtern, sondern nur die größte Erleichterung zählen. Genauso wie bei Attributsboni wo auch nur der größte Bonus zählen darf. Denn jetzt überlegt mal, dass die Helden der Schicksalsklinge noch eher unerfahren sind - was soll das denn in Schweif HD dann erst werden? Es ist vom Regelwerk her so gewollt, dass niedrigstufige Charaktere/Kräutersucher nichts bis wenig finden. Erschwerend hinzu kommt noch die immer noch fehlende Haltbarkeit der Pflanzen und schwups ist die Balance dahin.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 11. Okt 2014, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich kann dazu ja Mal ein wenig Feedback geben.

Ich bin jetzt mehr als 2 Jahren auf Reisen, habe eher gesagt nur selten nach Kräutern gesucht und das zu Beginn nur mit einer normalen Sichel und später wurde die normale Sichel gegen die magische Sichel ausgetauscht. Also nur ein Bonus für die Kräutersuche. Mit der 6. Stufe hat meine Kräutersucherin alle Naturtalente (bis auf Fesseln) auf einen Wert von 12.

Verkauft habe ich bis jetzt kein einziges Kraut. Ich habe aber schon eine Menge Vierblättrige Einbeeren für Heilkunde Wunden verwendet und einige Wirselkräuter für die Frostbeulen. Hinzu kommt der Kräuterverbrauch von anderen Krankheiten, die aber eher selten waren und die Kräuter, die ich zum Tränke- sowie Giftebrauen benötigte (jeden Trank habe ich bis jetzt nur 1x hergestellt).

Der momentane Stand meines Kräuterbeutels seht Ihr auf dem Bild. Die anderen Kräuter, die man nicht finden konnte, habe ich je 2x eingekauft. Jetzt müsst Ihr entscheiden, ob das viel oder wenig ist, was ich zurzeit besitze. :D
Dateianhänge
Kräuter.jpg
Kräuter.jpg (427.19 KiB) 13090 mal betrachtet

Also mit den Kräutern und den Fundorten passt das schon. Den Olgin könnte man vlt ganz vereinzelt noch einbauen, der Rest kann ruhig so bleiben. Kummulativ oder nicht, das Kräutersystem ist sowieso wie das Dukaten-System völlig durch den Wind. Ich glaube aber, dass die wenigsten Leute ne Handelssimulation spielen wollen. Wo der Kräuterhändler halt nur 12 Menchal hat und erst in 5-6 Wochen neuen Nachschub bekommt. Bzw. der Schmied alle Waffen schon verkauft hat und nur Weinrich Wucherpreis noch Waffen hat. Verdorrte Kräuter sind sone Sache, kommen ja in Schweif schon vor... Abevenum brauchte man dafür in den Blutzinnen, die Trockenkräuter haben aber z.B. mehr geheilt. Ansonsten für jedes Kraut nen Timer wäre schon was fies, ebenso was ist mit der Frische im magischen Beutel, sollte die so bleiben, passt ja wieder alles.

Die Kräutermenge die Lares innerhalb von 2 Jahren einsammelt, mache ich in 2 Monaten mit täglich 2 Kräutersuchern im Einsatz. :D

Lotusblüten und Olginwurz könnte man selten und vereinzelt noch finden an 1 oder 2 Stellen im Spiel. Die anderen 3 Kräuter scheiden aus, wie wir festgestellt haben. :)

Ich bin auch dafür das Kräuter vertrocknen (nach einer gewissen Zeit, Timer für jedes Kraut) oder sofort unbrauchbar (beim schwimmen, im Gebirge, im Winter, im Kampf) werden. Allerdings nicht, wenn sich die Kräuter im magischen Kräuterbeutel befinden, dort sind sie immer sicher. ;)

Über die Kumulierung der Boni der Gegenstände (beide Sicheln und Vulkanglasdolch) bei der Kräutersuche, kann man geteilter Meinung sein. 8)

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=98389#post98389']Wieso wäre ein Timer für jedes Kraut fies?[/quote]Weil ich es schlichtweg unsinnig finde für ein Computerspiel. Die Helden wären komplett auf das angewiesen was sie in maximal 7 Tagen/Übernachtungen finden (vor allem im Winter) wenns da kein Wirsel gibt (der nur im Wald wächst und gefühlt nicht einmal 10% der Strecken aus Wald bestehen)... tja pech... Erfrier mal schön und zahl den Heiler, mach ne Load/Reload Orgie für jedes mal schlafen oder Powergaming. Ich denke mal das würde den wenigsten Leuten Spaß bereiten zumal es auch ein ordentlicher mehraufwand fürs Programmieren wäre. Ansosnten wäre es auch unrealistisch, dass Kräuterhändler in Thorwal überhaupt Finage/Olgin/Lotus etc. haben, der Weg die Zutaten anzukarren wäre schlichtweg nicht unter 1-2 Monaten+ möglich -> Ergo: es gibt nur einheimische Kräuter auf die man aber auch scheißen kann, weil man sie selbst suchen kann. Andere möglichkeit wäre die Kräuter in Form von Tränken zu "konservieren", was aber schlichtweg auf der Reise viel zu lange dauert und verdammt unpraktikabel ist bei 16+ Stunden für irgendeinen Trank.
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 11. Okt 2014, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Hm Timer auf Kräuter finde ich auch nicht so gut hier, da schwierig umzusetzen und vor allem jeder den mag. Kräuterbeutel nutzt und der hällt die Kräuter ja alle frisch oder ist der nur für erhöhte Transportkapazität vorgesehen?
Ich hab den noch nie zu Gesicht bekommen oder genutzt.
Der Vulkanglasdolch ist käuflich erwerbbar richtig? Und das Pflanzenkunde + kommt ja durch ein Ritual auf den Dolch auch richtig? Hm dann sollte der Dolch ja eigentlich an den Druiden gebunden sein wie beim Magierstab.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98391#post98391']Lotusblüten und Olginwurz könnte man selten und vereinzelt noch finden an 1 oder 2 Stellen im Spiel. Die anderen 3 Kräuter scheiden aus, wie wir festgestellt haben.[/quote]
Ich weiß nicht, wie ihr auf Olginwurz in der Umgebung von Thorwal kommt (Fairplay und TerminusTechnicus), aber Olginwurz gibt es nur im Raschtulswall. craftyfirefox hat sogar eine Karte dort verlinkt, um euch zu zeigen, das es gar nicht in der Nähe von Thorwal liegt. Also scheidet Olginwurz aus. :)

[quote='Fairplay']Die Kräutermenge die Lares innerhalb von 2 Jahren einsammelt, mache ich in 2 Monaten mit täglich 2 Kräutersuchern im Einsatz.[/quote]
Hier sieht man wieder schön, wie unterschiedlich die Spieler doch spielen. Wie ich Mal gesagt habe, jeder soll so spielen, wie er es möchte. :) Ich hatte bei meinem ersten Spieldurchgang sogar noch nicht Mal annähernd die Kräuteranzahl, die ich euch jetzt auf dem Bild oben gezeigt habe.

Und nur weil manche Spieler die ganzen Tricks auspacken, um Geld aus dem Kräutersuchen zu machen, finde ich, sollten die anderen Spieler, die die Kräutersuche nicht in diesem Maß betreiben, benachteiligt werden (z.B. durch irgendeinen Timer bei Kräutern). TerminusTechnicus hat sich da schon gut dran ausgelassen (Beitrag 13). Übrigens, Wirselkraut finden man nicht im Wald, sondern hauptsächlich bei Straße/Meerwasser/Süßwasser.

[quote='Curom']Kräuterbeutel nutzt und der hällt die Kräuter ja alle frisch oder ist der nur für erhöhte Transportkapazität vorgesehen?[/quote]
Da es in Schick HD keine Haltbarkeit bei Kräutern gibt, ist der magischer Kräuterbeutel nur für eine bessere Transportkapazität vorgesehen und dafür finde ich ihn sehr praktisch, da man sonst ohne den Kräuterbeutel, nur noch Kräuter in seinem kleinen Inventar hätte. :)

Also schlussendlich bin ich ebenfalls gegen eine Haltbarkeit bei Pflanzen, da ansonsten die Heilerbesuche bei Krankheiten zu drastisch werden könnten. :) Übrigens, wie Ihr in meinem Kräuterbeutel sehen könnt, sind die seltenen Pflanzen doch etwas mager bei meiner Kräutersuche in 2 Jahren ausgefallen (z.B. Jorugawurzeln). Also eigentlich finde ich bei der Kräutersuche zurzeit alles in Ordnung. So, das es in Fairplays Thema eigentlich nur noch um die Lotusblüte geht. :)
Zuletzt geändert von Lares am 11. Okt 2014, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

Bei Olgin hält sich Drakensang z.B. auch nicht dran, es ist zwar um einiges näher am Raschtulwall dennoch ist es nicht wirklich in der Nähe Kosch=/Raschtulwall. Keine Ahnung ob man das jetzt als meisterliche Freiheit interpretieren mag. Sollte man letzteres tun könnte man durchaus auch in den Bergen und Hochländern Olgin ansiedeln aber halt super selten.

Ansonsten gibts auch noch genug andere Pflanzen die man einbauen könnte. Ob nun Phosphorpilz als Leuchtmittel oder Orklandbovist als Gift... Zusatzcontent ist nie schlecht, wenns schon kein Olgin sein soll ^^

€dit:
Joruga und Co schiebe ich ehr darauf, das es quasi kaum Waldstücke gibt, in Sternenschweif schaut das schon ganz anders aus... (Frage ist dann ehr woher die Thorwaler ihr Holz nehmen, schließlich wollen sie ja auch auf dem Meer schwimmen....)

€dit:
Ansonsten noch einmal zum Thema Olgin: Haltbarkeit ist 2w6+12 Stunden also im Höchstfall 1 Tag. Den Reiter der vom Raschtulwall nach Thorwal damit kommt will ich sehen. Der Sud ist zumindest mal 8-18 Monate haltbar. Einziger Lückenschließer wäre, dass die Pflanze wirklich im Hochland wächst nicht nur Raschtul oder eben nur der Sud erhältlich ist. ^^
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 12. Okt 2014, 16:43, insgesamt 4-mal geändert.

Das wichtigste in diesem Thread ist:

- kumulative Erleichterungen auf Kräutersuche sind regeltechnisch grob falsch. Wenn man ein hochwertiges oder außergewöhnlich hochwertiges Werkzeug (Kräutersichel) benutzt, zählt immer nur der höchste Bonus. Oder findet man etwa mehr Kräuter, nur weil man 20 Kräutersicheln im Rucksack hat?!?

- Druidendolch ist auch nur von genau diesem Nutzbar und nicht von von Hexe Alrike oder Jäger Alrik.

Beides sind regeltechnische Bugs. Diese bitte beheben.
Bild

Ich würde hier vlt noch differenzieren. Der Dolch kann ja vlt ein Gespür für Kräuter haben, zum abbauen hilft halt die Sichel. Man müsste es halt etwas anders Programmieren (in dem Falle wie es mit Kürshcnermesser, Schlössermesser, Schmiedehammer und Kräutersichel in Drakensang war). Sichel gibt eben +1(normal)/+3(magisch) auf das Talent, der Dolch erleichtert nach wie vor allgemein die Probe um 5 Punkte. Logischerweise sind die Sicheln dann nicht kummulativ. Von mir aus auch andersrum, weil der Dolch schon super mächtig ist mit Probe von 5, also Pflanzenkunde+5 für Dolch und Erleichterung von +1/+3 für Sichel.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=98514#post98514']Vielleicht kann jemand die genau Wirkung mal hier posten.[/quote]
Bei dem Metatalent Kräuter suchen wird die Kräutersuchprobe um 5 Punkte erleichtert pro Vulkanglasdolch (kaufbar und Beute-Loot), der das zweite Ritual inne hat. :)

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=98514#post98514']Die Wirkung des angesprochenen Dolchrituals ist meines Erachtens schon sehr konkret. Vielleicht kann jemand die genau Wirkung mal hier posten.[/quote]
Also im Spiel wird das so genannt, wie es auf den Screenshots zu sehen ist. Und die zweite Wehe des Dolches (also Ernte des Dolches) bringt, wie Fairplay es gesagt hat, eine Erleichterung von 5 Punkten auf das Meta-Talent "Kräutersuche".
Dateianhänge
DolchRitual02.jpg
DolchRitual02.jpg (304.71 KiB) 13036 mal betrachtet
DolchRitual01.jpg
DolchRitual01.jpg (572.08 KiB) 13053 mal betrachtet

Hmn im 4er Regelwerk wars soweit ich weiß auch so das der Dolch die geschnittenen Kräuter länger frisch hält, bringt aber nix solang es keine Haltbarkeit gibt. Ich lese mal fix nach.

Ernte des Dolches
Voraussetzungen: Ritualkenntnis (Druidenmagieoder Geodenmagie) 7; Dolch muss mit Weihe des Dolches verzaubert sein
Lernkosten: 25 AP
Verbreitung: 4
Erschaffungsprobe: IN / CH / FF (+ 5)
Erschaffungskosten: 19 AsP
Wirkung: Zauber- und Heilkräuter und auch andere Pflanzen, die man mit einem Vulkanglasdolch erntet, auf dem dieser Zauber liegt, bleiben doppelt so lange frisch und wirksam wie gewöhnlich, d.h. es dauert doppelt so lange, bis sie welken – die Haltbarkeit getrockneter oder anderweitig konservierter Pflanzenteile wird nicht beeinflusst.
Zielobjekt: Pflanze
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: augenblicklich
Merkmale: Objekt, Temporal

Danke Terminus, genau das meinte ich.

Es wurde also in Schick HD eine Wirkung ausgedacht, die meiner Meinung zu hoch bzw. stark ist und die Balance des Kräutergleichgewichtes kippt UND die fälschlicherweise auch noch kumulativ wirkt, mal ganz davon abgesehen, dass sie erfunden ist und es diese so eigentlich nicht gibt.

Ich bin nach wie vor für eine "Haltbarkeit" der Kräuter in der Nordlandtriologie. Wenn ich mich richtig erinnere gab es sogar in den Originalen "getrocknete" Kräuter (bin mir nicht so sicher) die man erbeuten oder manchmal kaufen konnte. Gleichzeitig könnte man ja auch einführen, dass man Kräuter selbst trocknen kann (um bei geringerer Wirkung die Haltbarkeit zu verdoppeln oder zu verdreifachen).
Bild

Jap getrocknete Kräuter gabs, vergiftete in den Blutzinnen, im Magierturm von Riva gabs im Erdgeschoss Einbeeren und Wirsel und nach der Schiffsreise auf der "Windsbraut" nach dem schwimmen ins Beiboot und anschließendem Weg nach Riva sind durch das ins Wasser fallen auch Kräuter vertrocknet, in allen fällen nur Wirsel und Einbeeren. Das wären so die 3 Dinge an die ich mich noch gut erinnere, die getrockneten Kräuter haben sogar mehr geheilt als die frischen. Ansonsten würde es den Balance nach wie vor gefärden, Kräuter austrocknen zu lassen. Olgin und Co würde mit Dolch wie gesagt 2 Tage halten, was vom Raschtulwall schon hart wäre bis nach Thorwal zu kommen.

Im Original Schick gab es keine getrockneten Kräuter. Diese wurden erst in Schweif und SüR beim Original Dos Spiel eingeführt. Aber auch dort in den 2 Spielen (Teilen der NLT) nur für die vierblättrigen Einbeeren und das Wirselkraut (beide mit besserer Wirkung, aber nicht stapelbar mit frischen Kräutern). Andere getrocknete Kräuter trotz der Vielfalt gab es nicht. Macht die Einführung von Haltbarkeit der Kräuter (egal welche Regel) in Schick HD überhaupt Sinn, bei dem neu eingeführten magischen Kräuterbeutel (in Thorwal erhältlich) ? Es gibt gute Argumente für beide Seiten, ein Kompromiss wird vermutlich schwer zu finden/erreichen sein. :)

Du sagst, eine Kräuterhaltbarkeit würde die Balance gefährden. Erläutere das mal bitte, warum das deiner Meinung nach der Fall ist? Wenn es nur rein um das Geld geht, das man so weniger einnimmt, durch weniger Verkäufe, läuft irgendwas schief würde ich sagen. Denn das zeigt dann auf, dass das Verhältnis zwischen Einkaufspreis und Ankaufspreise normaler Ware (Waffen, Rüstungen usw.) nicht stimmt. Es kann nicht sein, dass man für ein Kraut mehr Dukaten bekommt, als für ein Langschwert. Ansonsten werden Kräuter zwar nebenher bei Heilkunde Wunden benutzt, aber nicht zwingend gebraucht. Man kann ja auch kurz vorm Verbinden noch schnell in den Waldhopsen und was pflücken gehen (Sorry dass ich das so sage, aber so ist es halt). Der einzige kritische Punkt könnte sein, dass man im Krankheitsfall dann gerade nicht das passende Kraut parat hat. Na und? Dann kommt wenigstens mal etwas Spannung auf beim Kräutersuchen ob man denn nun das findet, was man eben braucht. Und wenn nicht, bleibt einem immer noch der Heiler (der viel zu teuer ist, aber das ist ein anderes Problem). Zudem glaube ich, dass wenn man eh täglich mit mindestens einem Char sucht, dass man dann immer einen gewissen Grundstock an Kräutern im Beutel hat, die man dann auch nutzen kann, wenn man sie braucht. Zur Zeit fehlt mir beim Kräutersamneln jedenfalls irgendwie die Spannung und ich komme mir vor, als wären in Thorwal nicht Helden sondern Kräutersammler unterwegs...
Bild

Zum magischen Kräuterbeutel:

Nach meinem Verständis wurde bei diesem an keiner Stelle im Spiel erwähnt, dass dieser Kräuter länger haltbar bzw. unbegrenzt haltbar macht. Mit diesem spart man sich lediglich den Inventarplatz und Gewicht. Das ist der Hauptzweck dieses Beutels. Alles andere wurde offenbar romantisch hinzuerfunden...
Bild

Nach wie vor denke ich nicht, das diese Form von Micromanagement ins Spiel übernommen wird... einfach weil es den Rahmen sprengen würde. Ansonsten wird das denke ich von vieles entweder komplett ignoriert.

-Kräuter werden nicht mehr gesucht weil sie eh vertrocknen
-Der Druide mit Ritual ist Pflicht um zumindest etwas Zeitpuffer zu haben
-Kräuter haben keinerlei Anwendung mehr weil die wichtigsten gegen Krankheiten sowieso nur in den spärlichen Wäldern wachsen (ganze 9 Wegstrecken sind Wälder bei über 120 möglichen, ebenso sind sie weit ab der üblichen Reisewege, Südthorwal, Skellelen - Phexcaer)
-einzig zum Geld verdienen wird noch gesucht nicht um die Kräuter zu nutzen
-Krankheiten werden fortan nur noch mit Anti-Krankheits Elixier geheilt
-Der Verkauf kompensiert nicht das Gold für den Heiler der exzessiver besucht werden müsste
-Heilkunde Krankheit wird nutzlos/er

Dem gegenüber steht nur ein Punkt als Pro und der wäre Realismus, oder fällt dir da noch ein anderer Punkt ein der von Vorteil wäre? ^^
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“