Gegenstandsübergabe mit Zahleneingabe per Tastatur

Zur besseren Übersicht mit Nummerierung

[s]1) Hovert man über die Initiative-Basis, bekommt man in der Grundattributspalte MU (1) angezeigt, obwohl in der Formel Mu*2 steht.[/s]
--> Patchnotes 1.33a

[s]2) Actioncam zittert oft, wenn Pfeile verschossen werden.[/s]
--> seit 1.33a nur noch ein bisschen

3) Beim Übergeben von Gegenständen (bei mir waren es Einbeeren) kann man zwar eine Zahl eingeben, aber der Scrollbalken bewegt sich dadurch nicht und es werden alle Gegenstände übergeben, wenn OK geklickt wird (mit ENTER funktioniert es). Es wäre auch schön, wenn beim Eintippen einer Zahl diese gleich geschrieben wird, ohne dass man erst in das Zahlenfeld klicken muss.
--> in 1.33a noch aktuell

[s]4) ...[/s]
--> Feature Request

[s]5) Weibliche Charaktere sind noch z.T. mit einer männlichen Stimme vertont.[/s]
--> nicht mehr nachvollziehbar, wo das war

[s]6) ...[/s]
--> möglicher Bug

EDIT:
[s]7) In den Piratenhöhlenkämpfen gabs keine Anzeige von Namen, Lebensenergie oder SP.[/s]
--> Patchnotes 1.33a

[s]8) ... [/s]
--> möglicher Bug

[s]9) Feilschenprobe: Liegt die Erschwernis wegen eines dreisten Prozentsatzes über dem Überreden-Wert, gibt es keine weiteren Abzüge auf die Probe. Effektiv ist es egal, ob ich mit einem Talentwert von 15 oder 0 versuche, 50% herauszuhandeln, oder ob ich mit einem TaW von 8 30% oder 50% haben will - Dreistigkeit siegt?[/s]
--> Probe jetzt erschwert.

[s]10) Mein Bruder vermisst die Möglichkeit, die pos. Eigenschaften über 18 hinaus steigern zu können. Ich nehme an, das soll so. Kann man das trotzdem ändern/modden?[/s]
--> per Mod verfügbar, Tsadroschs Heldentafel

[s]11) ...[/s]
--> Feature Request

[s]12) ...[/s]
--> Feature Request
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 28. Aug 2017, 22:41, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Beitrag entrümpelt (2)
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Update für Version [s]1.33 und[/s] 1.33a

13) Betritt man ein Haus (Händler/ Taverne/ ...) während die Karte geöffnet ist, ist das Bild schwarz.

14) Der Computer merkt sich nicht die Laufrichtung, wenn man wieder aus einem Dungeon herausgeht. Aufgefallen bei Hyggeliks Höhle: von Ost nach West betreten, bei "weiterreisen" Richtug Osten verlassen - mit extremer Reisegeschwindigkeit. Dreht man dann um kommt bald ein Dialog, ob man Hyggeliks Höhle von hier aus suchen will. Nach einigen Stunden Suche kommt man dann wieder auf den Pfad Skelellen - Phexcaer, will man in Richtung Phexcaer, wird man auf der Wanderkarte weiter südlich teleportiert und trifft sofort auf die Orkhöhle. Will man die dann nicht besuchen, sondern gleich umkehren, läuft man plötzlich Richtung Skelellen.

15) Hyggeliks Höhle: egal ob GG-Probe bei den Goldmünzen gelungen oder nicht, die Zwergin sagt "Aber, aber ..."

16) Orkhöhle: bei Truhe mit Mondscheibe steht in der Textbox: df108_27_hl

Hier noch Notizen, die ich mir bei Version 1.330 gemacht hatte (und vermutlich auch noch aktuell sind):

...
[s]19) Rovamund: geht man beim Schmied rein, während er gerade eine Waffe repariert, ändert sich jedes Mal sein Aussehen.
[/s]...

--> Rest verschoben zu mögliche Bugs
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 28. Aug 2017, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag entrümpelt (1)

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Eventuell kannst du deinen ersten Post nochmal aktualisieren - einige Dinge davon wurden bereits in 1334 korrigiert, unter anderem auch dein Punkt 19. Im übrigen ist es extrem schwer, dir auf so einen Bugpost Feedback zu geben (oder ihn jemals los zu werden), weil du im Endeffekt Fragen, mögliche Bugs, tatsächliche Bugs und Feature Requests bunt zusammenwürfelst. Eventuell kannst du wenigstens etwas aufteilen, damit es möglich wird, Teile irgendwann mal abzuarbeiten, bei anderen darüber zu diskutieren und dritte einfach in "Fixed Bugs" zu verschieben - so wie jetzt ist das "Kuddelmuddel" und wenig verwunderlich, dass überhaupt niemand reagiert hat - sogar Fairplay hat sich eines Kommentars enthalten, und das allein sollte schon *sehr* zu denken geben :D.

Sorry für das Durcheinander, bin mir etwas unsicher, was ich wohin packen kann, weil es mir vorkommt, als würde ich sonst um die 10 verschiedene Threads eröffnen müssen, was mir auch seltsam erscheint. Aber ich möchte natürlich auch gern behilflich sein, die Fehler zu beheben. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, können die Fragen alle zusammen in "Diskussion" geschrieben werden, die Feature Requests einzeln aufführen und Bugs und mögliche Bugs (zwischen denen ich vermutlich nicht wirklich unterscheiden kann) auch einzeln?

Dann würde ich mal anfangen die einzelnen Punkte hier herauszueditieren und an entsprechender Stelle einzufügen, damit der Thread irgendwann in "erledigt" geschoben werden kann :-)

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=81947#post81947']...so wie jetzt ist das "Kuddelmuddel" und wenig verwunderlich, dass überhaupt niemand reagiert hat - sogar Fairplay hat sich eines Kommentars enthalten, und das allein sollte schon *sehr* zu denken geben :D.[/quote]
Zum einen hast du am schnellsten geantwortet von allen und zum anderen wem sollte das *sehr* zu denken geben ?! :D Ich denke im stillem, das ist immer noch "Kuddelmuddel", aber ich poste das nicht mehr, egal wie oft das hier noch vor kommt. ;) Ich habe mir da mal die Finger mit verbrannt (alles gut verheilt) :!: , entweder wurden die Beitäge von dir gelöscht oder das Lesevergnügen wurde bei einem gestört (durch Kompromiss gelöst).
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“