Warst Du zufällig vor kurzem beim Haus von Sandjor Clegasson? Der Gute schenkt einem nämlich solch einen Besen.
Das man den nicht wegschmeißen kann, ist allerdings schlecht.
Man bekommt einen magischen Hexenbesen geschenkt. Sehr merkwürdig das Ganze. Bitte mal den Hintergrund im Spoiler erklären.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=81915#post81915']Man bekommt einen magischen Hexenbesen geschenkt. Sehr merkwürdig das Ganze. Bitte mal den Hintergrund im Spoiler erklären.[/quote]
[spoiler]Ist schon ein bisschen her, aber das läuft ungefähr so ab: Man klopf an ein einfaches Haus und erklärt dem Eigentümer kurz die immense Bedeutung der eigenen Queste. Dieser hat leider nichts von Wert, mit dem er die Helden unterstützen könnte und schenkt ihnen stattdessen einen scheinbar stinknormalen Besen, nicht ahnend dass es sich hierbei um einen magischen Hexenbesen handelt. Find ich eigentlich ganz nett, die kleine Geschichte ^^ [/spoiler]
[spoiler]Ist schon ein bisschen her, aber das läuft ungefähr so ab: Man klopf an ein einfaches Haus und erklärt dem Eigentümer kurz die immense Bedeutung der eigenen Queste. Dieser hat leider nichts von Wert, mit dem er die Helden unterstützen könnte und schenkt ihnen stattdessen einen scheinbar stinknormalen Besen, nicht ahnend dass es sich hierbei um einen magischen Hexenbesen handelt. Find ich eigentlich ganz nett, die kleine Geschichte ^^ [/spoiler]
[spoiler]Und entstanden ist das Ganze, weil eine gewisse Damballa hier ein Text-Lets-Play veranstaltet hat, nicht schummeln wollte und durch einen Bug ihren Hexenbesen verloren hat.[/spoiler]
Verschoben in Hilfe suchen, da kein Bug
Verschoben in Hilfe suchen, da kein Bug
Dann ist das ja ein Event welches wir Damballa zu verdanken haben. Ich weiß zwar nicht um welchen Bug es sich damals gehandelt hat, aber ich hoffe dieser ist längst behoben. Eine amüsante Geschichte und für Leute, die mit Hexe spielen nicht unwichtig (als Ersatzwaffe).
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Sehr interessant. Ich habe den zweiten Hexenbesen auch gefunden, und muss das doch gleich demnächst mal ausprobieren. Ich habe auch im Codex Cantiones und Liber Cantiones nichts gefunden, was gegen eine solche Wirkung sprechen würde, zumal es ja auch ein richtiger Hexenbesen ist, der wohl mit Flugsalbe bestrichen wurde.
Schlägt der Besen eigentlich auch zwei Attacken pro KR mit AT 12? Ich glaube nur, der Schaden ist zu hoch, der müsste eigentlich am Anfang 1W6+2 sein und steigt je 5 KR um +1 TP. Die Wirkungsdauer ist leider auch nicht korrekt. In Schick HD sind es glaube ich etwa 4 KR. Nach DSA3 und DSA4.1 prügelt der Besen so lange die Hexe will, bzw. so lange sie AsP hat. Gerade in längeren Kämpfen (wie sie ja auch oft vorkommen), wäre das sehr interessant. Nach 10 KR wären es schon 1W6+4 und das 2x pro KR usw.! Je länger der Kampf dauert, desto effektiver wird der Radau.
Schlägt der Besen eigentlich auch zwei Attacken pro KR mit AT 12? Ich glaube nur, der Schaden ist zu hoch, der müsste eigentlich am Anfang 1W6+2 sein und steigt je 5 KR um +1 TP. Die Wirkungsdauer ist leider auch nicht korrekt. In Schick HD sind es glaube ich etwa 4 KR. Nach DSA3 und DSA4.1 prügelt der Besen so lange die Hexe will, bzw. so lange sie AsP hat. Gerade in längeren Kämpfen (wie sie ja auch oft vorkommen), wäre das sehr interessant. Nach 10 KR wären es schon 1W6+4 und das 2x pro KR usw.! Je länger der Kampf dauert, desto effektiver wird der Radau.
Ich spiele ohne Hexe, aber Radau klingt sehr interessant. Verstehe ich das richtig, dass der Besen für momentan 4 KR quasi als 7. Gruppenmitglied agiert? Kann man ihm auch Befehle erteilen? Ich seh schon: Bei meinem nächsten Durchgang muss eine Hexe dabei sein
4 KR klingt etwas kurz, v.a. wenn der Besen danach weg ist und man nicht nochmal Radau zaubern kann (stimmt das?). Aber wäre Radau nicht überpowert, wenn er - solange AsP vorhanden - unbegrenzt lange bleiben würde?

4 KR klingt etwas kurz, v.a. wenn der Besen danach weg ist und man nicht nochmal Radau zaubern kann (stimmt das?). Aber wäre Radau nicht überpowert, wenn er - solange AsP vorhanden - unbegrenzt lange bleiben würde?
Der Hexenbesen agiert sogesehen als siebtes (und achtes) Gruppenmitglied und kämpft selbstständig. Die 4 KR sind nicht umgesetzt, die TP und Dauer richteten sich nach Heldenstufe und den Talentpunkten von diesem Zauber. Ich kann den Hexenbesen (das steigert sich bei Stufenerhöhung) zur Zeit 9 KR (bestimmt man selbst) einsetzen, jede KR kostet er 1 AE. Der doppelte, zweifache Hexenbesen mit seinen 4 Attacken insgesamt, ist eine mächtige Waffe und zerstört die Kampfbalance gewaltig. Das sollte noch geändert werden.

[quote='Das Schwarze Auge',index.php?page=Thread&postID=82507#post82507]Gerade in längeren Kämpfen (wie sie ja auch oft vorkommen), wäre das sehr interessant. Nach 10 KR wären es schon 1W6+4 und das 2x pro KR usw.! Je länger der Kampf dauert, desto effektiver wird der Radau.[/quote]
Das stimmt, allerdings wird es auch immer schwerer den Besen nach dem Kampf wieder zu beruhigen (CH-Probe), sodass er sich nicht in wilder Raserei gegen die Hexe wendet.
Das stimmt, allerdings wird es auch immer schwerer den Besen nach dem Kampf wieder zu beruhigen (CH-Probe), sodass er sich nicht in wilder Raserei gegen die Hexe wendet.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Hab das nun getestet. Der Besen schlägt korrekte 2 AT/KR und der AT Wert stimmte auch.
Das es den Trick mit dem zweiten Besen gibt, finde ich eigentlich ganz gut. Was spricht dagegen die Wirkungsdauer beliebig festlegen zu können, bzw. bis die AE verbraucht sind? Das Balance Problem hat man sich wieder einmal selbst geschaffen, weil man sich nicht an die offiziellen TP (1W6+2 und pro 5 KR weitere +1) gehalten hat. Gerne auch CH Proben um den (die) rasenden Besen zu beruhigen. Die Hexe sollte eh CH steigern. Der Besen darf bei misslingen auch gerne auf die Gruppe einschlagen (das wäre auch die offizielle Regel). Nur muss unbedingt der Schaden des/der Besen geändert werden. Dann spricht auch nichts gegen eine beliebig lange Wirkungsdauer.
Weiterhin vermisse ich immer noch die Hexenflüche. Vorschläge zur Umsetzung habe ich ja vor nem halben Jahr schon gepostet.
Das es den Trick mit dem zweiten Besen gibt, finde ich eigentlich ganz gut. Was spricht dagegen die Wirkungsdauer beliebig festlegen zu können, bzw. bis die AE verbraucht sind? Das Balance Problem hat man sich wieder einmal selbst geschaffen, weil man sich nicht an die offiziellen TP (1W6+2 und pro 5 KR weitere +1) gehalten hat. Gerne auch CH Proben um den (die) rasenden Besen zu beruhigen. Die Hexe sollte eh CH steigern. Der Besen darf bei misslingen auch gerne auf die Gruppe einschlagen (das wäre auch die offizielle Regel). Nur muss unbedingt der Schaden des/der Besen geändert werden. Dann spricht auch nichts gegen eine beliebig lange Wirkungsdauer.
Weiterhin vermisse ich immer noch die Hexenflüche. Vorschläge zur Umsetzung habe ich ja vor nem halben Jahr schon gepostet.
Dieser Hexenbesen von Sandjor Clegasson in Thorwal ist verkehrterweise von vorne rein schon magisch gekennzeichnet und auch schon mit Analüs bezaubert (siehe Item Beschreibung) worden. Das hätte auch der gelehrte Schreiberling (ehemalige Besitzer) merken müssen. Diesen logischen oder inhaltlichen Fehler bitte beseitigen. Hier sollten die 2 üblichen Zauber auch anwendbar gemacht werden für den Spieler.

Dasselbe gilt für die magischen Waffen aus Daspota (also dass die schon analysiert sind).
Ansonsten finde ich das mit den beiden Besen echt witzig. Nur der Radauzauber sollte wirklich noch entschärft werden, wie es oben steht, also Erhöhung der TP erst im Laufe des Kampfes, evtl. die Lebensenergie auf ein Maß heruntersetzen, dass die Gegner auch eine Chance haben die Besen zu "köpfen" und so dem Spuk schon zeitiger ein Ende bereiten können.
Dann wäre es auch nicht ganz so fatal, wenn am Ende des Kampfes die CH-Probe mißlingt, weil dann alle Helden auf den Besen einkloppen können, bis er Ruhe gibt.
EDIT: Das 3D-Modell der Besen finde ich ziemlich zu groß. Könnte verkleinert werden, bitte!
Ansonsten finde ich das mit den beiden Besen echt witzig. Nur der Radauzauber sollte wirklich noch entschärft werden, wie es oben steht, also Erhöhung der TP erst im Laufe des Kampfes, evtl. die Lebensenergie auf ein Maß heruntersetzen, dass die Gegner auch eine Chance haben die Besen zu "köpfen" und so dem Spuk schon zeitiger ein Ende bereiten können.
Dann wäre es auch nicht ganz so fatal, wenn am Ende des Kampfes die CH-Probe mißlingt, weil dann alle Helden auf den Besen einkloppen können, bis er Ruhe gibt.
EDIT: Das 3D-Modell der Besen finde ich ziemlich zu groß. Könnte verkleinert werden, bitte!
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 18. Mär 2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Ich glaube man sollte ihn dann eigentlich festhalten können (mit erschwerter KK-Probe), anstatt ihn zu zerschlagen. Ich glaube das fände die Hexe nicht so witzig.
Hier hatte ich das unter Bugs gepostet gehabt:
Hexenbesen kann nicht entfernt werden (v1.34)
In dem Thema steht auch drin, wie du ihn loswerden kannst (Beiträge 8 und 9 ).
Hexenbesen kann nicht entfernt werden (v1.34)
In dem Thema steht auch drin, wie du ihn loswerden kannst (Beiträge 8 und 9 ).

2 Möglichkeiten fallen mir spontan dazu ein. Entweder einen NPC (siebter Charakterslot) aufnehmen, diesem ins Inventar legen und darauf warten das er dich wieder verlässt, nach einer bestimmten Zeit macht der NPC das automatisch oder kurzeitig in einem beliebigen Tempel deiner Wahl einen Charakter austauschen (mit Hexenbesen im Inventar) und seinen eigenen Char wieder aufnehmen. Ein Konsolenbefehl ist also dafür nicht nötig. 
Edit: Lares war schneller mit seiner Antwort.

Edit: Lares war schneller mit seiner Antwort.

[quote='miTo','index.php?page=Thread&postID=98666#post98666']dann kann der, während ich abenteuerlustig durch die Ländereien ziehe, wenigstens den Tempel kehren[/quote]
Der ist gut.

Der ist gut.

Ich habe eine Hexe in der Party mit dabei und kehre (fast) immer vor der eigenen Haustür.