Orklager lässt sich nicht triggern (Endkampf)

#1
Hallo und guten Abend. Bin nach langen Jahren der Schmacht wieder bei DSA gelandet, nachdem ich schic,schweif und riva verschlungen habe damals. Hatte mich umso mehr gefreut, Schick in HD zu spielen! Bin genauso gefesselt wie damals :D

Bin auch inzwischen fast durch. Leider Lässt sich das Orklager zwischen Einsiedlersee und Phex nicht triggern. Hyggelik ist abgeschlossen, Schwert im Inventar. Orkpläne sind erfolgreich gefunden worden. Datum für den Kampf ist bekannt. Questlog ist abgearbeitet und steht auf "finaler Kampf". Im Log steht ich solle zum Orklager reisen.
Ich reise hin und her um doch noch zu triggern aber nichts passiert. Benutze Mods:
Entscheidungsvielfalt
Goldener Rahmen
Jäger und Gejagte
bessere Preise
Waffenpatch und Stabzauber.

deaktiviere ich alle Mods und lade das savegame so ist Grimring aus dem Inventar verschwunden! Kann es mir auch nicht mehr nach holen, da das Quest bei Hyggelik in der Ruine nicht mehr triggert (da abgearbeitet).
Savegame ist angehängt. Eventuell hat ja jemand einen Tipp

Besten Dank erstmal
holger
Dateianhänge
orkhöhle.dsa1save
(702.68 KiB) 235-mal heruntergeladen

#2
Hallo und Willkommen im Forum!

Schön, das dir das Spiel gefällt und du auch mit einigen meiner Mods spielst.
Soweit ich das sehen kann, ist dein Grimring auf Wuchtschlag eingestellt. Stelle das mal auf normal zurück (einhändig, ohne Wuchtschlag). Schau mal ob es dann geht. Wenn nicht, prüfen nochmal, ob du die aktuellsten Versionen der Mods hast.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#3
Hallo und vielen Dank für die Antwort. In der Tat war dies das Problem. Ich hatte zwar in der Waffenbeschreibung gelesen dass mit Wuchtschlag der Endkampf nicht beginnt, dabei bin ich aber wirklich nur von den Kampf an sich ausgegangen, dieser lässt sich im Lagerbildschirm innerhalb des Orklagers wirklich nicht betreten. Dennoch sollte doch das Event an sich triggern lassen, egal welche Kampfart der Waffe eingestellt ist oder ?
Wie dem auch sei danke ich dir vielmals :) auf gehts weiter ins afterfinal.save :D

#4
Jein. Ich hatte das mal so gehabt, dass man mit jedem Grimringmanöver das Lager entdeckt, habe es dann aber anscheined für besser gehalten, das wieder zu entfernen. Warum genau, weiß ich nicht mehr. Kann sein wegen der Rondra-Aura, die nur dem "richtigen" Grimring-Träger verabreicht wird. Das sollte ich dann wohl in der Beschreibung mal aktualisieren.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“