direkt vorweg, auch wenn es mittlerweile fast schon verjährt ist: danke an alle Modder, Ihr habt das Spiel wirklich enorm verbessert! Danke für Eure zeitintensive Arbeit!

Ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Forum ausgewählt. Ich finde aber zu meinen Problemen leider nichts im Internet.
Meine Probleme sind folgende: Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass das Spiel nicht mehr auf die Helden "reagiert"?! Ich weiß nicht, wie ich das genau ausdrücken soll... Wenn meine Hexe Alchemie anwenden soll, wird mein Klick auf das Talent einfach ignoriert. Hat sie kein Alchemieset im Inventar, wird das zwar bemängelt, hat sie es aber drinnen, passiert eben einfach nichts, auch wenn alle benötigten Materialien für einen Trank ebenfalls im Inventar ist. Rezepte habe ich gefunden und übertragen, sind also vorhanden.
Es scheinen mittlerweile keine Wunder mehr zu funktionieren. Meine Gruppe hat vor kurzem Rondra mehrmals darum gebeten, die Waffen zu weihen, dies hat sie drei Mal gemacht, seit dem passiert in keinem Tempel mehr was, egal wie viel ich spende und wie oft ich es versuche. (Vielleicht hat Rondra die Nase voll und hat Ihren Geschwistern gesagt, dass die Gruppe nur nervt und schon genug bekommen hat

Zudem habe ich bisher noch nicht das Totenschiff getroffen und es triggert auch nicht die Quest vom Beilunker Reiter in Nöten. Meine Gruppe ist mittlerweile Stufe 6, das sollte ja eigentlich locker reichen, um den Reiter in einer Stadt zu triggern. Auch auf dem Meer bin ich viel unterwegs, in der Hoffnung, dass das Totenschiff mal auftaucht.
Ich bin leider kein erfahrener Nerd, dass ich in irgendwelche Logs schauen könnte oder so und komme dementsprechend nicht an weitere hilfreiche Informationen.
Hat jemand eine Idee, woran die Probleme liegen könnten?
Liebe Grüße,
Nevinia