Ooch, die Zwingfeste lässt mich nicht rein!

Manno, gleich am Anfang ein Dämpfer: Wenn ich die Zwingfeste betreten will (die 20 Dukaten vom Zwerg habe ich verbraten), lädt sie und dann erscheint ein Fenster mit dem Hinweis (für wen auch immer): 'PANIC: Partner Raumangst unknown'. Dieses muss ich wegklicken und dann geht es auch bloß nicht weiter; der Ladebildschirm bleibt bei 'Lade Die alte Zwingfeste Monster platzieren' stehen.
Komme ich hinein? Irgendein Trick?

Noch eine Frage bezüglich des Hexenkessels: Habe die Mod installiert, doch keinen Kessel im Inventar vorgefunden (Neues Spiel). Und, was ist Item 407? Das hat Erdorian, der 1. Stufe-Hilfs-NPC an seinem Gürtel (oder ist es ein Gürtel?).

Grüße vom Schreiberling

[quote='Schreiberling','index.php?page=Thread&postID=124746#post124746']Und, was ist Item 407? Das hat Erdorian, der 1. Stufe-Hilfs-NPC an seinem Gürtel (oder ist es ein Gürtel?).[/quote]
Ja, 407 ist der Ledergürtel. Wieso fragst du, siehst du da kein Itembild? Ansonsten beantworte erst mal Yuans Fragen, da scheint bei dir etwas nicht zu stimmen.

EDIT: Zu Yuans Fragen könntest du uns auch noch mitteilen, mit welchen Mods du spielst.

Ich habe nur die beiden "mitgelieferten" automatisch installierten DLCs. Und nein, den Ledergürtel sehe ich nicht, da ist ein weißes Feld (wie ich gerade merke, habe ich noch nicht mal versucht, ihn abzulegen...eijeijeijeijei, wo ist nur mein Kopf?) Das sind die Mods, die ich mir in die /usermods kopiert habe:

Ankaufpreise, Auf Reisen, Effektive Behinderung, Entscheidungsvielfalt, Erweiterte Charakterklassen (Amazone...), Erweiterte Charakterklassen v 06 1.36, Ein Weg im Wald, Hexenkessel 2.0, Im Schatten der Nacht 1.36, Jäger und Gejagte 1.4, Mit Sack und Pack 1.0, Mod_Alchemie 1.2, Öffnungszeiten 1.3 1.36, Packesel 1.35, Stabzauber 1.3 a.36, Stadtleben 1.1, Streitogerlager 1.1 1.36, Stufe 1 NSCS 1.4, Taverne 2.1, Tierische Begleiter 0.9 1.36, Unter himmlischen Dächern 1.35, Waffenpatch 2.6 1.36, Mole und Mast 2.6, Zwingfeste 1.1

Ist es vielleicht die Zwingfeste-Mod, die störrisch ist?

Grüße vom Schreiberling
Dateianhänge
output_log.txt
(100.93 KiB) 274-mal heruntergeladen

Schreiberling, am besten besorgst du dir den 3. DLC. Denn das ist der letzte erschienene DLC "Mit Schwert und Scharfsinn". Der ist kostenlos und fügt einige neue Spielelemente hinzu. Dann werden dir auch die neuen Items wie z.B. der Ledergürtel richtig angezeigt. Zudem die meisten Mods eigentlich alle 3 DLCs voraussetzen bzw. wurden die neueren Mods mit allen drei DLCs erstellt, so das es sein kann, das du ohne den 3. DLC noch auf weitere Probleme stoßen könntest. :)
Zuletzt geändert von Lares am 16. Dez 2016, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ihr habt 's immer noch drauf! Ich hab den 3. DLCet und die Zwingfeste hieß mich willkommen!

Der Ledergürtel... Bringt der irgendwas? Die beschriebenen Möglichkeiten, die er bietet, kann ich nicht nutzen; ich denke, dass es hierbei nur um eine passende Beschreibung geht, richtig? Des Weiteren: Kann ich den Kräuterbeutel vom Magier nutzen oder erfüllt jetzt die Kräutertasche den selben Zweck?

Grüße vom Schreiberling

[quote='Schreiberling','index.php?page=Thread&postID=124811#post124811']Der Ledergürtel... Bringt der irgendwas? Die beschriebenen Möglichkeiten, die er bietet, kann ich nicht nutzen; ich denke, dass es hierbei nur um eine passende Beschreibung geht, richtig?[/quote]
Genau, es geht hier nur um eine passende Itembeschreibung.

[quote='Schreiberling','index.php?page=Thread&postID=124811#post124811']Kann ich den Kräuterbeutel vom Magier nutzen oder erfüllt jetzt die Kräutertasche den selben Zweck?[/quote]
Beides kann Kräuter aufnehmen. Der Unterschied liegt erstens am Handling und zweitens gibt es ein Problem bei der Kräutertasche. Denn abgelegte Gegenstände in einem Container (also in deinem Fall die Kräutertasche) erkennt das Spiel nicht. Willst du etwas mit bestimmten Items machen (in deinen Fall z.B. mit Kräuter heilen), musst du vorher die benötigten Kräuter aus dem Container nehmen. Bei dem magischen Kräuterbeutel geht das automatisch.

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=124823#post124823']DAs das mit dem mag. Kräuterbeutel automatisch geht ist mir bisher nicht aufgefallen.[/quote]
Huch, ich glaube du hast Recht. Zum Anwenden muss man die Kräuter im Gepäck haben, stimmt. Damit wäre beides gleich, egal ob Beutel oder Tasche. Was ich dann verwechselt habe, sind die Ereignisse, die auf Items prüfen. Es gibt Ereignisse für Kräuter, die auch auf den Inhalt des Kräuterbeutels prüfen, aber nicht auf den Container (also die Tasche). D.h., bei diesen Ereignissen, erkennt das Spiel die Kräuter nicht, die in der Tasche liegen.

Äh, ich muss dann doch noch mal nachfragen: WIE benutze ich den Kräuterbeutel? Beim ersten Durchspielen konnte ich ihn benutzen, doch egal ob Links-, Rechts- oder Doppelklick: Das Teil geht diesmal nicht auf; dabei sollen sogar Wirsel und Gulmond darinnen sein (und ich wollte noch meine Einbeeren dazu tun). Es wird mir nur angezeigt, dass der Kräuterbeutel 'gebunden' und 'wichtig' ist. Und wenn ich die Einbeere anklicke, dann kann ich diese entweder essen oder wegschmeißen. Benutzung erstmals außerhalb der Stadt? Auf einem Bein? Ab Pflanzenkunde 10? Vor Sonnenaufgang?

Grüße vom Schreiberling

Nee, reicht nicht^^. Jetzt ist der Beutel zwar blau umrandet, also als magisch gekennzeichnet, doch nichts hat sich verändert. Weder Links- usw. Klick noch steht da 'Benutzen' wie z.B. beim Zunderkästchen. Ich bin halt kein Aventurier...

Grüße vom Schreiberling

Was macht man eigentlich, wenn man weiß, das ein Gegenstand "magisch" ist, und man wissen will, was der Gegenstand nun genau kann?

[spoiler]Zauber anwenden: Analüs Arcanstruktur[/spoiler]
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“