"Letzte Aktion wiederholen" macht Magiebegabten zauberunfähi

Ich habe gerade einen Bug bemerkt, als ich mit meinem Magier einen Fulminictus gesprochen habe und in der nächsten Runde versehentlich auf "Letzte Aktion wiederholen" geklickt habe. Da kam nämlich die Antwort "Angriff kann nicht wiederholt werden" (Screenshot 1). Ab da an, kann ich in dem ganzen Kampf nicht mehr mit dem Magier zaubern. Ich musste den Kampf beenden und einen Spielstand laden. Klicke ich nämlich nach dem "Angriff kann nicht wiederholt werden" den Gegner an, sieht es so aus wie auf Screenshot 2. Auch wenn ich mich selbst anklicke, kann ich keinen Zauber mehr anwenden (Screenshot 3).

Der Button "Letzte Aktion wiederholen" funktioniert bei mir nur für die normalen Angriffe und man kann damit auch keinen "Angriff überspringen". Dafür gibt es jetzt die Leertasten-Funktion. Drückt man nachdem man einen "Angriff übersprungen" hat die "Letzte Aktion wiederholen" so wird anstatt zu überspringen ein Angriff ausgeführt.
Siehe dazu auch hier: Knopf "letzte Aktion" im Kampf. Das nur so am Rande, da es hier um den Magier-Bug geht.

Ich habe es auch mit meiner Elfe und einem Fulminictus ausprobiert und hatte dann das gleiche Problem. Ich konnte mit der Elfe ab da an keine Magie mehr im Kampf anwenden. Wahrscheinlich wäre es das Beste, die "Letzte Aktion wiederholen" bei Magieanwendung zu unterbinden.
Dateianhänge
LetzteAktion03.jpg
LetzteAktion03.jpg (548.94 KiB) 3657 mal betrachtet
LetzteAktion02.jpg
LetzteAktion02.jpg (544.54 KiB) 3655 mal betrachtet
LetzteAktion01.jpg
LetzteAktion01.jpg (507.23 KiB) 3657 mal betrachtet

Ich glaube ich habe heute zu viele Bugs getestet. 8| :S :wacko: :whistling:

Das Thema kann nach Hilfe suchen und anbieten verschoben werden. Erst als ich mir hier noch mal die Screenshots ansah, habe ich gemerkt, das meine Magiebegabten nach dem Fulminictus keine Astralpunkte mehr hatten. Dann können sie natürlich auch nicht mehr zaubern. Man war ich blind. :pinch:

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103247#post103247']Du scheinst nen "Bug-Tunnelblick" zu haben.[/quote]
Ja, so sieht es aus. :D
Danke fürs verschieben. :)

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=103284#post103284']Lol, das mit der AE war das erste, was mir bei deinem ersten Post direkt in den Sinn kam. :-)[/quote]
Tja, auf das Einfachste kam ich einfach erst zuletzt. :D

Der gezauberte Fulminictus hat bei meiner Stufe doch glatt die kompletten noch vorhandenen ASP verbraucht. Wer hätte gedacht, das ich Mal so einen tollen Fulminictus hinkriege. :D
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“