von Lippens die Ente
Dass Versprechen ein heikles Wort ist, weiß ich selber. ich wollte nur einen Anhaltspunkt, und den habe ich jetzt. Was meinen Durchlauf in HD angeht, ist das mein allererster kommentierter Durchlauf.
Und ja Fairplay: der Hauptgrund, warum ich diesen Durchlauf überhaupt mache, ist, dass Crystal Anfang März wenn ich nicht irre, die Forengemeinschaft mit der Nachricht schockiert hat, Ende diesen Jahres das Forum schließen zu wollen, weil die Aktivität seiner Meinung nach stark nachgelassen hat und die Lust dieses Forum weiter zu betreiben deshalb nachgelassen hat. Er sagte, er macht es davon abhängig, was in dieser Zeit im Forum geschieht. Das war etwa zu der Zeit, als die Onlineplattform Herokon platt ging und die Stammuser sich ein anderes zuhause suchen mussten, die kamen dann auch prompt hier her und belebten sofort das Forum mit neuen Forenspielen und und und.
Da dachte ich bei mir: was kannst du tun, damit Crystal nicht an Schließung denken muss? Einfach zusehen, wie das Forum zu Ende geht ging ja wohl nicht, dafür habe ich schon zu viel Zeit in dieses Forum investiert. Mein erster Gedanke war ein kommentierter Durchlauf der Original-NLT, den ich ja schon vorher angekündigt hatte und zu dem ich mir schon eine Hintergrundgschichte ausgedacht hatte. Da der Schwierigkeitsgrad der NLT nicht besonders hoch war, wollte ich sie deshalb mit meinen Mitteln noch etwas modifizieren, vor allem um die Kämpfe schwerer zu machen, was aber nur mühsam mit Hexeditor und umfangreichem Tabellenwerk und Wiki geht und somit viel Zeit kostet. Und da hinein kam nun Crystals Paukenschlag. Nun schlug aeyol vor, statt dessen einen Schick-HD-Durchlauf zu machen. Deshalb erstellte ich schnell den eben zitierten Thread mit den Streithanseln in HD , beschloss aber, auf 1.35 zu warten, weil da einige der Dinge umgesetzt wurden, die ich gerne schon im Spiel haben möchte, auch einige Mods wie das Reisen mit eigenem Schiff, vernünftige Verkaufspreise oder Hexenkessel als Ritualgegenstand für meine Hexe gehören definitiv dazu. Eigentlich habe ich auch einen finsteren Dämonologen im Team und hoffe noch auf die Möglichkeit, das im Spiel auch einzusetzen (Spezialisierung, Furor Blut, Heptagon), ist aber nicht zwingend Voraussetzung, dann muss ich mir eine andere Spezialisierung einfallen lassen.
Zurück zum Wesentlichen: da Crystal das Forum zumindest noch bis Ende des Jahres garantiert, wäre es eben vorteilhaft, eben noch dieses Jahr damit zu starten, da ich nicht weiß, ob er es ernst meint mit seinen Worten. ich persönlich hoffe ja darauf, das Crystal nach dem Motto, eine Drohung ist stärker als deren Ausführung, gehandelt hat und einfach nur zum schreiben aufgefordert hat, doch wer weiß?
Und wenn alle Stricke reißen, werden unsere Leute alles daran setzen, entweder einen nachfolger zu finden oder zumindest das Wissen irgendwo abzuspeichern, damit es nicht verloren geht, schließlich sind dort ein paar Meilensteine enthalten, die sonst für immer verloren wären.
Zuletzt geändert von
Lippens die Ente am 22. Mai 2015, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Riva HD