von HSishi
Moin.
Ich kenne bislang keine der Spielmagazin-Review's zu SKL HD (bin auch nicht erpicht darauf, diese Wissenslücke zu füllen), aber bis jetzt habe ich Gefallen an dem Spiel. Ich muß allerdings auch zugeben, daß ich erst vor einigen Tagen drüber "gestolpert" bin. als ich in Steam den Release von "Demoncon" gesehen hab und somit erst zur Version 1.30 eingestiegen bin.
Nach dem was ich hier zu Beginn über den "Test" gelesen habe, denke ich daß besagter Test (bzw. die Erstellung des Gameplay-Video's) einfach zu früh erfolgte.
In meinen Augen ist das Spiel spielbar (wobei noch immer Bugs auftreten). Die Qualität von Grafik, Sound und Background-Musik sind gut (letzteres erinnert stark an die Audiotracks der damaligen "Sternenschweif"-CD 2 ...). Einziges Manko: Der Anfang ist schwer (limitierte Tragfähigkeit der Chars, Winter nebst Begleiterscheinungen wie Frostschäden & die Selbsthilfe aufgrund des LowLevels schwierig).
Aber das Balancing wird ja an anderer Stelle im Forum behandelt.
Vielleicht geht's nur mir so, aber meine Erfahrungen mit Problemspielen ist nicht, in welchem Zustand ein Spiel *released* wird, sondern ob dieser Zustand beabsichtigt war (und wieso) und ob sich dann was an dem Zustand ändert.
Bei SKL HD habe ich durchaus das Gefühl, daß es besser werden soll und auch wird. Andere Spiele, wo große Entwickler dahinterstehen, lassen sich Zeit mit den Patches, patchen dann zuviel auf einmal und schießen bei Balance-Anpassungen weit über das Nötige hinaus.
Glücklicherweise muß sich SKL-HD nicht mit dem Problem herumschlagen, was viele Onlinespiele haben - Powergamer, die irgendwelche Glitches finden, diese bis zum Erbrechen ausnutzen und sich bis zum Patch Vorteile herauscheaten.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam