#91
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=88513#post88513'][quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=88503#post88503']Der Zustand der Gold Edition (Patch 1.33a) ist nach wie vor nicht befriedigend, weil man einfach nicht fertig damit geworden ist. Notfalls muss man in seiner Freizeit daran arbeiten, wenn man es während der normalen Arbeit nicht mehr schafft. Und öffentlich kommuniziert werden (der nächste Patch) muss das auch.[/quote]Deine Naivität ist scheinbar grenzenlos ^^
Der Zustand des Spiels ist natürlich noch nicht befriedigend, aber das es ein Muss zur Kommunikation oder Freizeitarbeit gibt, wäre mir neu :D[/quote]
Ich kann das nur wiederholen (ich bleibe dabei) und somit ungewollt betonen. ;) Notfalls muss (nicht sollte!) ..., wenn (das nicht anders zu bewerkstelligen ist) ... Das war meine Aussage, zu der ich stehe. Das hat nichts mit Naivität zu tun. Es sei denn (einzige Ausnahme), man will das HD Spiel nicht fertig stellen. Aber dann sollte man es auch allen mitteilen, auch wenn es einem schwer fällt. Beides (Fertigstellung und Mitteilung) ist bis jetzt (leider für alle !) nicht geschehen, das ist Fakt.

Allgemein gesagt: Natürlich hat jeder Mensch täglich Freizeit, alles andere würde mich wundern ! Wenn man täglich lange, intensiv und konzentriert 10 Stunden arbeitet (was auf Dauer natürlich ungesund ist und von mir aus auch als Sklaverei bezeichnet werden kann, mehr wie 10 Stunden arbeiten sind in der BRD verboten, eventuell ist das in Österreich anders, aber trotzdem auf Dauer ungesund), 7 Stunden schläft, dann bleiben immer noch 7 Stunden Freizeit über. Abzüglich der nicht nutzbaren Hin und Rückfahrt zur Arbeit (z.B. 2 Std.), es sei denn man hat einen Heimarbeitsplatz/Laptop. Abzüglich von 2-3 Stunden für Essen, Waschen, Ehefrau/Freundin, telefonieren, TV und Kinder. Dann bleiben effektiv ca. 2 Stunden Freizeit über zum abschalten. Genau in dieser Zeit (2 Std.) lesen oder/und schreiben wir hier und/oder in anderen Foren Beiträge. Ist das bei euch etwa anders, ich denke nein.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#92
[quote='Vongraven','index.php?page=Thread&postID=88517#post88517']Dieses Schweigen wirkt zumindest - sehr gelinde ausgedrückt - recht gering Schätzend... Tatsächlich wirkt es auf mich - als relativ aussenstehenden (hab mich weder an offizieller Käfersuche noch an Modds oder so beteiligt) - sogar so als würde man die Leute die das Projekt SchicksalsklingeHD überhaupt erst soweit brachten, jetzt fallen lassen wie heißes Eisen...
[/quote]

Dieser Gedanke ist mir allerdings auch schon gekommen.
Drakensang Mod:

Das Auge der Göttin

#93
Purer OT-Post, daher im Spoiler. :)
[spoiler][quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=88529#post88529']Wenn man täglich lange, intensiv und konzentriert 10 Stunden arbeitet (was auf Dauer natürlich ungesund ist und von mir aus auch als Sklaverei bezeichnet werden kann, mehr wie 10 Stunden arbeiten sind in der BRD verboten, eventuell ist das in Österreich anders, aber trotzdem auf Dauer ungesund),[/quote]Ohne jetzt auf das Topic selbst eingehen zu wollen (da ist genug gesagt, was ich genauso sehe) . . . aber Du hast offenbar nicht viele Freunde/Bekannte/Verwandte, die im sozialen Bereich arbeiten.
Krankenpfleger, Altenpfleger, Ärzte, Polizisten (plus wahrscheinlich ungefähr 50 weitere Berufe, die mir jetzt ad hoc nicht einfallen :S ) . . . kaum einer von denen kennt dieses 10-Stunden-Maximum-Paradies, von dem Du da sprichst. Außer vom Hörensagen. ;) Die Gesetze sind inzwischen regelrecht durchlöchert mit Ausnahmegenehmigungen, natürlich alles, um dem Arbeitnehmer den Arbeitstag zu verschönern.

Erbsenzähler-Mode off, weiter im Topic! ;) [/spoiler]
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)

#94
[quote='curom','index.php?page=Thread&postID=88519#post88519']In dieser Zeit sollte man abschalten um sich wärend der Arbeitszeit wieder voll auf die Sache konzentrieren zu können.[/quote]Wobei es schön wäre, wenn man eine Arbeit erstmal zu Ende bringt, bevor man eine zweite beginnt. ;)

#97
Kommt's euch auch komisch vor?

Es ist ja nicht so, dass die Craftys momentan forumsabstinent wären. Chris postet ja in anderen Threads fleißig. Wenn man sich gar nicht mehr melden würde, hätte ich noch am ehesten Verständnis - weil's vermutlich gerade andere Prioritäten gibt.

Aber anscheinend hat man Zeit, zu posten, tut es aber nicht da, wo es nötig wäre.

Das bringt mich zur Shclussfolgerung: Einen Patch gibt es so schnell nicht. denn sonst würde man schreiben, dass man sich noch einen Zeitraum x gedulden muss.

Nein, es wird beim Erschienen von Schweif eine Anpassung geben. Und das finde ich unmöglich. Habe beide Versionen des Spiels im Regal stehen und weigere mich, diese zu spielen, bevor nicht die dringenden Baustellen behoben sind. Somit darf ich bis Ende 2014 warten? Das kann doch nicht wahr sein.

#98
Es wird vermutlich primär an Schweif gearbeitet.
Das der angekündigte Patch überfällig ist geb ich gern zu.
Auch das man sich einen Zwischenstand erhofft unterschreibe ich sorfort.
Was den geplanten Umfang oder Inhalt des Patches angeht wurden aber keine Aussagen getroffen.
Es wäre auch denkbar das es doch etwas mehr wird und daher die Wartezeit umso länger ausfällt.

OT: Weils etwas weiter oben angeschnitten wurde. Ich hatte mit Schick bisher meine Höhen und Tiefen.
Man könnte gradezu von einer kleinen Hass-Liebe sprechen. Trotz viel Ärger und Mängel hab ich doch Spaß dran.
Und ich werde mir vermutlich auch Schweif zum Release besorgen. Einfach in der Erwartung das es kein Unglück
wie bei Schick gibt.

Nennt mich einen Narren aber ich werfe da die Flinte nocj nicht ins Korn ;)
ZockingStation auf Youtube

#100
Schweigen, abwarten und Probleme aussitzen halte ich auch für völlig verkehrt. Das verbessert in keinsterweise auch nur annähernd die Situation, genau das Gegenteil wird dadurch erreicht. Sozusagen haben wir es hier mit einem Forumsgastgeber zu tun, den man als "Schweiger" des Jahres bezeichnen kann. Die Unzufriedenheit wächst im Forum weiter und man fühlt sich mit seinen berechtigten Anliegen und höfflichen Nachfragen nicht mehr ernst genommen. Das war mal besser. Service bieten (seit März), Ansprechpartner sein und selbstständig (mit Betonung auf selbst und auf ständig !) Verantwortung übernehmen, davon sind die Crafty's (großes) leider weit entfernt. Hoffnung habe ich immer noch (sonst wäre ich nicht hier) und eine Weile (bis zur persönlichen Schmerzgrenze) schaue ich mir die weitere Entwicklung (von den Crafty`s und von Schick HD) auch noch an. Zur Info: seelische Schmerzen, die ständig zunehmen und nicht weg gehen, habe ich seit März 2014. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#102
Yup. Warte seit Monaten in Thorwal mit Stufe1-2. Ohne Patch geht´s nicht los. Da bleib ich standfest...oder stur, je nachdem wen man fragt.^^

#103
Hmmm,

ich verstehe nicht wodrauf einige hier noch warten......glaubt ihr wirklich, dass durch einen weiteren Patch Eure Erwartungen erfüllt werden ?
Bestimmt wird es ihrgendwann noch einen Patch geben...aber es wird kein Gold Patch sein...gaaaaaanz vielleicht mit erscheinen von Sternenscheif HD
wird nochmal ihrgendwie die UI die Modells oder so ausgetauscht, aber das Gerüst wird nicht mehr verändert werden, dessen bin ich sicher.
(irren kann sich aber jeder 8) )

Schick Gold ist wie es ist.....es gibt Bugs...es gibt Ungereihmtheiten.....es gibt den leicht verkorksten abschließenden Kampf gegen den Ork,
aber ich befürchte, dass selbst wenn dieser Kampf "verbessert" wird....Schick HD oder Gold ist was es ist....

Wie würde mein Opa sagen, wenn er denn noch leben würde.....aus Kacke nen Bonbon machen.....die Form haben wir, aber schmecken tut es dennoch nicht so richtig.
So würde ich den Werdegang vom Release bis jetzt bezeichnen von Schick HD.

So long derandere
Zuletzt geändert von derandere am 19. Jun 2014, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

#105
Goldbarren (seltenes Edelmetall), Goldmedaille (höchste Auszeichnung), Gold Version Schick HD. Welches Wort passt hier nicht hin ? Richtige Antwort: Gold Version Schick HD, diese kommt dem Katzengold nahe. :)
[quote='derandere','index.php?page=Thread&postID=89067#post89067']Wie würde mein Opa sagen, wenn er denn noch leben würde.....aus Kacke nen Bonbon machen.....die Form haben wir, aber schmecken tut es dennoch nicht so richtig. So würde ich den Werdegang vom Release bis jetzt bezeichnen von Schick HD.[/quote]
Der Werdegang ist zutreffend und gut beschrieben. Ja, die Form des Bonbon wurde mittlerweile eindeutig erreicht. Weitere Patche würden den Geschmack (Inhalt des Bonbon) deutlich verbessern. Und darum geht es. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#107
[quote='Benutzername','index.php?page=Thread&postID=89265#post89265']Die Aussage "schnellstmöglich", bzw. "die nächsten Wochen" einen Patch rauszubringen scheint ja ein klein bißchen geflunkert gewesen zu sein.[/quote]Da fällt mir doch glatt ne andere "kleine Flunkerei" ein: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten..."
Da wusste man auch schon, dass man Quatsch labert. :thumbdown:

#108
[quote='derandere',index.php?page=Thread&postID=89067#post89067]Hmmm,

ich verstehe nicht wodrauf einige hier noch warten......glaubt ihr wirklich, dass durch einen weiteren Patch Eure Erwartungen erfüllt werden ?
[...]
es gibt Bugs...es gibt Ungereihmtheiten.....es gibt den leicht verkorksten abschließenden Kampf gegen den Ork[/quote]

Eigentlich hast du es schon selbst beantwortet, genau das. Vorrangig das Durchsehen der 215 als Bugs markierten Stellen und Ungereimtheiten bei den Gegenständen sowie den überaus enttäuschenden Endkampf incl. Outtro. Nach den Feature-Requests getraut sich schon gar keiner mehr zu fragen, seien es hübschere Avatare/ Monster, (Auto-)Kampfsteuerung, DSA4-Regeln oder Kleinigkeiten.

Vor der Behebung der Fehler aber kann ich das Spiel nicht mit gutem Gewissen kaufen und verschenken. Und einen Grund zum weiterspielen sehe ich für mich so auch nicht: die meisten Fehler sind mir ja schon im ersten Durchgang aufgefallen, die muss ich mir nicht noch mal ansehen.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#109
Hach mein absoluter Lieblings-Thread :-)

Fakt ist, dass die "nächsten Wochen" schon lange lange rum sind und dass auch von Seiten der Entwickler hierzu kein weiteres Wort mehr zu einem Patch verloren wird. Noch nicht mal ein "wir arbeiten dran, geduldet euch noch etwas" ist zu hören.
Fakt ist, dass das Spiel/Produkt nicht fertig ist und dass es noch eine niedrige aber immerhin dreistellige Anzahl an Bugs hat.
Fakt ist, dass vor dem Release bei der Präsentation des Spiels gelogen wurde (ich war selbst vor Ort), dass beim Release selbst gelogen und betrogen wurde (Day1-Patch usw.) und dass man sich auch in der jüngsten Vergangenheit nicht an das gehalten hat, was man versprochen hat (in Bezug auf den Nachfolge-Patch nach 1.33a, Behebung diverser Bugs, Einbau einiger Features, usw.).
Für mich hat dieses Entwicklerstudio jegliches Vertrauen verspielt und sie haben bewiesen, dass sie aufgrund mehrerer Faktoren nicht in der Lage sind dieses Produkt fertigzustellen, geschweigedenn zukünftige Teile der Nordlandtriologie zu erschaffen.

Nicht mehr und nicht weniger.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#110
Mal locker durch die Hose atmen... Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, was ihr von einer 5 Mann Firma erwartet? Ich hab selbst lang genug programmiert/gemodded, alleine stampft man eben auch nicht mal eben Rom aus der Erde. Release bis Ende 2014 ist für Schweif sowieso euphemistisch mMn. Das einzige WAS man für Schick noch tun könnte wäre mMn... dass man sich hier nen fixes Kontingent an Stunden/Woche zusammensucht und die arbeiten am Projekt dann auch fristgerecht und verlässlich einhält. Alles andere wird unter dem Druck Schweif zu releasen auch garnicht möglich sein.

#111
Um die Craftys mal mit einzubinden in das "Lagerpalaver" Forumsgespräch mit dem Thema, der nächste Patch. ;)
Sehr geehrte, liebe und auch (hoch) geschätzte Craftys, habt ihr schon mit dem Patch für Schick HD begonnen ?
Mit der Bitte um eine ausführliche "Flunker" Antwort. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#112
Ich bin total locker und entspannt, denn ich spiele schon lange andere Spiele. Ich bin immer nur wieder verwundert wie in dem ein oder anderen Thread hier im Forum diese spielerische Katastrophe immer wieder fast schon glorifiziert wird (ok, das ist vielleicht etwas zu stark ausgedrückt, ich denke ihr wisst was ich meine). Wie dem auch sei. Wenn ich zuwenig Leute habe und dies erkenne und das im Forum auch immer wieder gesagt wird, dann sollte es eigentlich nur zwei Möglichkeiten geben: Endweder die Leute aufstocken, oder wenn das finanziell nicht möglich ist, einfach die Finger von der Nordlandtriologie lassen. Wenn man dann trotzdem das Produkt wieder halbfertig und fehlerhaft auf den Markt zwingt, ist das... [Selbstbeherrschungs-Probe]...ich finde hierzu keine passenden Worte.

Wenn man an die alte Nordlandtriologie zurückdachte, verband man damit wunderbare Erfahrungen die man mit diesem Spiel damals gemacht hat. Wenn ich an die neue denke, ist das einfach nur noch traurig.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#113
Mag ja alles sein, dennoch kommt man mit Stammtisch-Polemik halt auch nicht wirklich weiter. Bei der NLT (Original) darfst du aber auch nicht vergessen, dass sich Attic vorher auch 2 Jahre hat warmlaufen können. (Sie hatten schon das eine oder andere Game released) Ich für meinen Teil kann mich sogar noch an Lords of Doom (1990) erinnern, war im großen und ganzen nen Zusammenschnitt von allen möglichen IRL Bildern. (Ich erinnere mich an Silvester Stallone/Arnold Schwarzenegger Gesichter, den Nosferatu von 1922 etc. etc.) zumal auch hier die Leute schon ein bisschen Vorerfahrung hatten (Guido). Gibt ja auch nicht all zu viele Möglichkeiten: abwarten oder selbst in die Hand nehmen... Ne Checkliste wäre z.b. mMn hilfreich, was gefixt gehört dann kann man sich auch als Community mal zusammentun und die Aufgaben verteilen... a la "Quests kann ich gut scripten, mach ich"... "Maps und Polys hab ich shcon gebaut, mach ich". Wer macht die Liste?

#115
Richtig und da sind wir beim Hauptpunkt... Geld verdienen, jemand der Hauptberuflich NLT baut, kann denke ich nicht all zu viel Zeit in ein Game investieren, dass man für 1€ bereits kaufen kann, sollte einleuchten, dass hier definitiv Schweif vorgehen wird. Mit gutem Willen verdient niemand seine Brötchen. In Feature Request sind gefühlt 10.000 Sachen als Einzelthread gelistet, ist ne Menge Sucharbeit. ^^ Zumal die Priorität hier rein Subjektiv ist. Das Vertrautentier als Zufallsereignis für die Hexe wäre z.b. bei mir ganz oben auf der Liste, interessiert Josef Jedermann aber vielleicht überhaupt nicht. Obwohl man hier auch sagen kann... eigentlich ist kein neuer Content schlecht... ansonsten kann man auch immer noch sagen... Bugs/Quests kann der Publisher fixen, ist seine Aufgabe, Zusätze und Wünsche ist User-Sache.

#116
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=89289#post89289']AlAnkhra, selbst wenn hier eine "Flunkerei" durch die Craftys vorliegen sollte (was ich persönlich aber nicht glaube, zumindest nicht vorsätzlich) finde ich doch den von Dir gezogenen Vergleich völlig unverhältnismäßig und geschmacklos. Es geht hier um ein Computerspiel und die Frage, ob dieses komplett fertig oder vielleicht nur zu 3/4 fertig ist. Nicht mehr und nicht weniger...[/quote]Wenn du nichts glaubst, dass hier "geflunkert" wurde, ist das deine Sache. Ich unterstelle keinem Schreiber hier, was seine Meinung ist und was nicht. Und wünsche mir, dass du mir nicht sagst, wie meine Meinung diesbezüglich zu sein hat.
Meine Meinung ist weiterhin weder unverhältnismäßig noch geschmacklos. Ich benutzte keine anzüglichen oder anstößigen Sachverhalte oder Worte, also ist es schlicht nicht anstößig. Die Verhältnismäßigkeit ist rein logisch: Inhalt a wird als '1' bezeichnet, es kommt 'nicht 1' (keine Ahnung wo das logische "Nicht-Zeichen" ist). Inhalt b wird als '1' bezeichnet, es kommt 'nicht 1'. Selbe Relation zueinander. Und ja, ich unterstelle den Craftys, genauso wie Ulbricht, dass sie zum Zeitpunkt der Verlautbarung (in einem Teil schriftlich, im anderen mündlich) schon wussten, dass es nicht eingehalten werden wird. Im ersten Fall (Ulbricht) kommt das Hilfsverb "wollen" im zweiten (Craftys) vllt "wollen", vllt "können".
Man hätte hier im Forum wenigstens so ehrlich sein können, etwas gegenteiliges zu behaupten. Aber auch das tut man nicht. Mir persönlich hätte es gereicht. Was ich nicht leiden kann ist der Status des permanenten Nichtwissen, in dem man die User immer noch belässt.

#118
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=89343#post89343']Ich habe überhaupt nicht versucht, Dir Deine Meinung vorzuschreiben oder was auch immer. Ich habe lediglich Deinen Vergleich und Deine Meinung kommentiert. Das wird wohl noch erlaubt sein, oder?[/quote]Selbstverständlich. Doch um des lieben Frieden Willen bitte keine Wörter wie "geschmacklos", ok?

#119
[quote='Vongraven','index.php?page=Thread&postID=89355#post89355']@TerminusTechnicus: Dein Argument kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits eben gar nicht. Denn mal ganz davon abgesehen dass die Leute ja schon bezahlt haben und ein großer Teil eben mehr als einen Euro, und die jetzt wohl in die Röhre gucken sollen, ist es ein zweischneidiges Schwert den Vorgänger lieblos und halbfertig zu belassen und an einem 2. Teil zu arbeiten... Denn viele werden sich den eben erstmal nicht kaufen da das Vertrauen aufgrund der - egal ob bewußten (was ich glaube) oder unbewußten - "flunkerei" eben nicht mehr bei allen vorhanden ist. Und da stellt sich dann natürlich auch die Frage ob sie ein Schweif das die Erwartungen erfüllt in so einer kurzen Zeit zusammenzimmern können oder ob es eine ähnliche Flickschusterei wird wie es bei der Schicksalsklinge der Fall war...[/quote]Darüber, dass es zu früh released wurde brauchen wir nicht streiten, ist de facto definitiv so. Ungünstig war es aber, es nicht als Alpha-/Beta- sondern Vollversion zu releasen. Ihre Hausaufgaben haben sie aber dennoch gemacht und eben auch eine Vollversion nachgereicht. Ich sehe Schicksalsklinge auch nicht zwingend als lieblos an, gemessen am Original sind viele Dinge besser. Natürlich ist hier und da noch das eine oder andere Buggy (leider konnte ich das auch net mit dem Scripteditor beheben) aber wenn man hier das Original heran zieht, sah das auch einfach nicht fertiger aus. Die Frage ist, was man unter einem "Remake" versteht... die Fehler des Vorgängers wurden zum Teil ausgebessert, aber halt nicht alle. Natürlich ist auch bei Schweif die Frage erlaubt, was es denn für ein Spiel werden solle, dazu sollte es aber überhaupt erstmal gegen Releasetermin/Alpha-/Beta- gehen um hier überhaupt mal Statements abgeben zu können. Ebenso ist auch noch unklar, ob man Features/Bugs nicht auch theoretisch durch den Schweif Source ausgleichen kann (Ist ja die gleiche Engine, nur ein paar andere Gebiete, Source wird kurz gewiped, Neue Map drüber gelegt und Städte fix neu gebaut). Was natürlich ein bisschen doof ist, ist (und das kann ich sehr gut nachvollziehen) wenn schlichtweg keinerlei Information zum Status Quo weder zum Patch noch zu "Schweif" kommt. In der Richtung: "Heute haben wir weiter Gashok zusammengeschraubt, 3 neue Häusermodelle. Blahdiblubb sitzt gerade an neuen Monstern, es gibt auch 2 neue Monster die es so noch nicht im Sternenschweif-Original gab, verraten wird aber noch nix, nur so viel es hat einen Schwanz und ist groß"

Alles in allem bleibt es halt auch rein subjektive Mutmaßung ob die Enthaltung nun heißt: "Es gibt nix neues, also auch keine Infos" gleich wie die Mutmaßung über die Qualität des kommenden "Sternenschweif"... Hier müsste man auch Geschickt rangehen, gerade wegen dem verkorksten Start von Schick um nicht wieder gleich nen wütenden Mob mit brennenden Mistgabeln an der Tür klopfen zu haben.
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 21. Jun 2014, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

#120
Sie haben ihre Hausaufgaben eben leider ganz klar nicht gemacht. Hätten wir eine "Vollversion" vorliegen, dann wären auch die Zauber voll einsetzbar (nur jetzt ein Beispiel), aber das sind sie nun mal nicht. Es gibt diverse offene Baustellen. Insofern kann man hier auch nicht von einer "Vollversion" sprechen. So sehe ich das.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Zurück zu „Diskussion“