Eigentlich sollte das nur der Fall sein, wenn Du beim zweiten Versuch genausoviel oder mehr versuchst zu erfeilschen. Dann kommt sich er der Händler halt verarscht vor.
Also 1.Versuch 20% und dann im 2.Versuch 30% sollte zu dem von Dir beschriebene Ergebnis führen.
Wenn Du beim 2. Versuch weniger auswählst, als vorher (z.B. 15%), sollte es klappen.

Also ich habe immer 3 Feilschproben/versuche, solange die Prozentzahlen sinken von z.B. 35% -> 25% -> 15%. Was ich nicht habe ist, das ich bei 3 misslungenen Versuchen hintereinander vor die Tür gesetzt werde und gar nicht mehr (oder eine gewisse Zeit) bei diesem Händler einkaufen kann. Man bleibt drin im Laden bei dem Händler wählt die Verkaufsware erneut wieder aus und beginnt mit z.B. 35% feilschen. Die vierte Feilschprobe ist sozusagen die erste Probe oder Versuch. Das war schonmal anders, der Fehler ist wieder aufgetaucht.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Fairplay kannst mir nochmal erklären wie du das meinst mit der vierten Probe? Ich habe jetzt genau so gefeilscht wie du 35%->25%->15% dann kam der Abbruch. In der Tat fliegt man nicht mehr raus. Man kann es beliebig fortsetzen. Auch wenn ich nach den 25% zum Beispiel 40% eingebe hat das keine Konsequenz. Außer das er halt nach dem dritten mal abbricht.

Edit: Wenn man zweimal hintereinander die gleiche Prozentzahl eingibt bticht er sofort ab. Aber auch hernach ist das Weiterhandeln mit ner neuen Eingabe möglich.
Zuletzt geändert von Ragnar der Große am 24. Feb 2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

Genau das ist damit gemeint, Ragnar. Die siebte oder vierte Probe wird wieder zur ersten Probe, weil man das Ganze ohne Konsequenzen beliebig oft wiederholen kann. Das kann doch nicht richtig sein. Auch als moneysink Beispiel ist das störend für die Geldbalance. Wenn man Geduld mitbringt und immer 50% -> 45% -> 40% feilscht, bekommt man irgendwann min. 40%. Sowas muss verhindert werden.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

gefixt im nächsten Patch. Man fliegt nicht zwangsläufig nach den ersten 3 Fehlversuchen raus, sondern hat je nach (optionalem) vorherigen Gespräch maximal ein paar erfolglose Versuche bis man rausfliegt.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“