Also zuerst habe ich ja gedacht, es würde die übliche Meckerei ala DSA kommen, aber diesmal war ich wirklich überrascht.
Ich finde deine Vorschläge zur Schwierigkeitsgradanhebung wirklich gelungen. Klingt auch alles nachvollziebar und das Steigern des FlimFlams hätte auch noch eine Bewandnis.
Dafür
Plump die Gegnerwerte anzuheben finde ich nicht wirklich toll (obwohl es sicherlich die am einfachsten umzusetzende Variante darstellt). Schöner wäre es, wenn vorhandene Gegnertypen besser in den Dungeons plaziert würden, um herausforderndere Kämpfe zu erzielen.
Nachrückende Gegner die einem nach 2-3 Kampfrunden in den Rücken fallen oder schwer erreichbare Fernkämpfer usw. (vorher sollte aber der Kampf an sich ausbalanciert sein).
Auch könnte man die Gegneranzahl im Hardcoremodus pro Kampf erhöhen und jeweils ein paar Elite und Verteranvarianten des Gegnertypuses einfügen. Der Möglichkeiten gibt es wahrlich viele, bin mal gespannt was sich dann so umsetzen lässt
