Vorschlag: Mini-Quest "Die verlorene Ernte"

Trigger: Sommer oder Herbst, zufällige Begegnung auf Reisen

(1) Während ihr den Weg zwischen den Feldern entlang folgt entdeckt ihr zwei Bauern am Wegesrand welche sich aufgeregt miteinander unterhalten.
(Neugier Proben der Helden) – Bei mindestens einem Held geglückt --> (3)
(Neugier Proben der Helden) – Bei allen Helden misslungen --> (2)

(2) Was soll man fremde Gespräche belauschen? Dies bringt doch im allgemeinen nur Stress und Ärger. Schnell zieht ihr vorbei bevor die beiden Bauern euch entdecken konnten.

(3) Aufgrund der Lautstärke ist es nicht schwer dem Gespräch zu lauschen, durch eure Neugier angestachelt verfolgt ihr das Gespräch aus der Entfernung. „Bei Swafnir, diese verdammte Hexe hat nun meine gesamte Ernte zerstört. Diese Hexen sind doch nur ein Greul für die Menschheit, man sollte ihnen allen den Prozess machen. Nur weil ich ein Stück Wald für mein Feld gerodet habe nun das ganze Elend hier.“

Antwort:
a) Wollt ihr die Bauern ansprechen? --> (4)
b) So tun als habt ihr nichts gehört und weiterziehen?

(4) Nachdem ihr auf die Bauern zugeht werden ihr von diesen bemerkt. Augenblicklich verstummt das Gespräch der beiden. Erst als ihr die beiden auf den Vorfall mit der Hexe ansprecht flammt das Gespräch von neuem auf. Ihr erfahrt nochmal die ganze Geschichte. „Letztes Jahr wollte ich mein Feld vergrößern, dazu habe ich ein Stück des Waldes dort hinten roden müssen. Während der Rodungsarbeiten kam [Frauenname] zu mir und bedrohte mich. Bei [Frauenname] handelt es sich um eine zurückgezogen lebende Frau welche hier in den Wäldern wohnt. Ich habe mir bei den Drohungen nicht viel gedacht und mein Feld fertiggestellt. Vor ein paar Tagen hat dann ein Hagelschlag meine ganze Ernte zerstört genau so wie es mir angedroht wurde. Da muss diese alte Hexe dahinterstecken.“

Antwort:
a) Die Frau hat die gerechte Strafe verdient, wir helfen euch wenn ihr uns zeigt wo diese Frau wohnt. --> (5)
b) Wir werden dies im nächsten Ort melden damit sich eine Wache um die Angelegenheit kümmern kann.

(5) Der Bauer zeigt euch den Weg durch den Wald zur Hütte der alten Frau. Diese hat euer ankommen wohl schon bemerkt. Sogleich stößt sie wieder Beleidigungen gegenüber dem Bauern aus. Anschließend wettert sie auch gegen euch. Als aus dem Wald hinter euch Wölfe auftauchen bleibt euch nichts anderes übrig als zu kämpfen. (Kampf gegen eine Hexe, 6 Wölfe[Die Hexe sollte im Kampf auch den Radau einsetzen]) --> (6)

(6) Nach dem der Kampf zu Ende ist könnt ihr in die Hütte der Hexe eindringen und euch umsehen. (Kräuter und Beute) Als ihr die Hütte verlasst kommt euch der Bauer aus dem Wald entgegen, wahrscheinlich hatte er sich während des Kampfs dort versteckt. „ Danke für eure Hilfe, leider habe ich nichts womit ich euch entlohnen könnte. Aber sei Swafnirs Segen mit euch auf eurer Reise.“ Er bedankt sich nochmal überschwänglich und bringt euch dann zurück zum Weg wo ihr eure Reise fortsetzen könnt.

[Belohung sind die XP des Kampfs und die Beute aus Kampf und Hütte]

Allgemeines:
Hierbei handelt sich um die Umsetzung von Nebenquest 4 aus dem Thread Ideenfür Nebenquests .

Edit:
1.) Rechtschreibkorrektur
2.) Begrifflichkeit Praioten und Gardisten geändert
Zuletzt geändert von Sordul am 18. Dez 2013, 09:53, insgesamt 3-mal geändert.

Auch nett. Wobei Praioten, glaube ich, in Thorwal nicht so verbreitet sind. Vielleicht kann man das anders schreiben.

Ansonsten auch hier wieder mein Vorschlag, einen Zufallswurf aufzunehmen, so dass es ein alternatives Ende gibt, wo die Frau garkeine böse Hexe ist.

Hab's mir auch gerade durchgelesen. Bitte das mit den "Praioten" rausnehmen, die gibt es in der Region Thorwal nicht und schon gar nicht in der Mehrzahl. Auch die Begrifflichkeit "Gardisten" passt eher ins Mittelreich. Die Stadt Thorwal ist vermutlich der einzige Ort in der Region, in der man auf eine Stadtgarde (30 Mann) treffen kann, neben den Hafenwachen in Prem (20 Mann). Eher ist die Rede von Rekkern der Hjalskari, Rekker der Thinskari, Rekker einer Ottajasko, Hetrekkern, Krieger der Hetskari, Hjolmskari, Krieger der Hjalskari, Kämpfern der Trutzburg, oder auch Riddari. Der Begriff Gardist ist eher selten.

Dennoch lass dich nicht entmutigen und baue einfach Regions-spezifischere Begriffe ein :-)
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“