Mh, ich hab das Buch gefunden und schleppe es mangels Aufbewahrungsmöglichkeiten (Bank, eigenes Haus mit Lagerplätzen, ...) mit mir herum. Ich hab's mir auch schonmal angesehen, aber passiert ist nix.

Falls beim Betrachten / Lesen des Buches etwas passieren sollte, fehlt mir wohl eine Voraussetzung dafür. Ich bekomme nur nen kleinen Text "... Es graut Euch weiter darin zu lesen".
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

Eh ... stimmt, die Zusatzdateien hab ich nicht installiert. Muss ich nachholen :whistling: .

Wie genau installier ich die? Den Dateinamen zufolge überschreib ich damit Spiel-Dateien, die von Steam wiederum aktualisiert bzw. korrigiert würden.
Zuletzt geändert von HSishi am 09. Nov 2013, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel:

[quote='HSishi','index.php?page=Thread&postID=60611#post60611']Wie genau installier ich die?[/quote]

Ich würde dazu raten noch bis zum nächsten Patch zu warten. Dafür waren Änderungen am Modding angekündigt die das dann eventuell extrem erleichtern.

Verstanden :) .

Ich hoffe, die betreffenden Items werden dann nicht nutzlos, weil es neue Versionen gibt.
Spiel:

Okaaay ... die Lobpreisungen sind definitiv lesenswert :) .
Spiel:

Ich weiß von anderen (Steam-) Spielen, daß es eine Art Schnittstelle gibt - die Ordner der AddOn's bzw. Mod's tragen sich in einen bestimmten Ordner ein und haben als Verbindung zum Spiel eine spezielle Datei, die die Art der Zusatzinhalte beschreibt und wo das Hauptspiel diese findet.
Um das Einbinden kümmert sich das Hauptspiel; oft kann man über ein Menü bestimmte Mod's aktivieren oder deaktivieren.

Der Vorteil dieser Technik ist, man kann jederzeit einen dieser Mod's-Ordner löschen, wobei man dann im Spiel dessen Inhalte nicht mehr vorfindet. Sind jedoch Items, die es nur in diesem Mod gibt, dann auf den Char's, kann das zu Problemen führen.
Das Problem seh ich bei diesem Mod nicht. Schließlich belegst Du ja nur ein bestimmtes Item mit Zusatztext und Funktionen; das Item selbst existiert ja im Hauptspiel.
Spiel:

Also die Texte zu den Lobpreisungen sind schon mal echt gut. Danke dafür *evilgrin*

Nur ist da noch ein Bug.
Wenn man auf "Lesen" klickt, kommt folgende Frage:
"Welcher Held soll versuchen das Buch zu lesen?" Dieser Text wird im selben Fenster überlagert mit "received DLG result of 255 for dlg lobpreisungen". Das sieht natürlich sehr undchön aus. Wenn ich dann ein Fenster wegklicke, liegt die andere Meldung darunter und muss auch nochmal weggeklickt werden. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll.

Ich kann dir später mein Savegame noch anhängen.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich hab mir die aus dem Mod-Datenbereich hier geholt, das wird wohl die aktuellste Version sein. Vor zwei Tagen.

Hier die Bilder:
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 20. Mär 2014, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dateianhänge
nlthd_screenshot_004.png
nlthd_screenshot_004.png (1.91 MiB) 8820 mal betrachtet
nlthd_screenshot_001.png
nlthd_screenshot_001.png (1.92 MiB) 8825 mal betrachtet

Also ich habe es jetzt noch mal getestet. In der Piratenhöhle ist der Bug reprodozierbar und erscheint jedesmal.

Außerhalb der Piratenhöhle (z.B. Lagerplatz in der Wildnis) klappte alles ganz normal ohne Fehler.

Ich bin übrigens mal gespannt, ob noch jemandem auffällt, was es nebenbei mit den Lobpreisungen auf sich hat. Mehr Tipps gibt es hierzu aber nicht ;-)
Bild

Der Link im ersten Beitrag führt natürlich nicht mehr zur Mod. Darum wollte ich hier kurz erwähnen, das der Mod ab Patch v1.34 ins Hauptspiel integriert wurde.

Ist das immer noch so, das man das Buch (die 13 Lobpreisungen des Namenlosen) außerhalb der Piratenhöhle lesen/anwenden muss, oder wurde der Bug (eine Debug-Meldung, die nur dort in der Höhle vorkommt) behoben ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“