Das ist merkwürdig. Der aktuelle Effekt des Blitz dich Find ist eine Reduktion von Attacke, Parade und Initiative, auf eine bestimmte Dauer. Für einen Sieg wird abgefragt, ob der entsprechende Char einen Effekt hat, der ihn Handlungsunfähig macht (zB paralü, somnigravis), bzw. ob der Gegner bereits tot ist (respektive "grounded"). Beim Blitz ist an sich beides nicht der Fall. Ich versuche das mal nachzuvollziehen.
Firefox ist immer schuld :)

Mist. Grund gefunden. Es gibt einen Effekt "blitz", der das tut, was ich dachte dass der "blitzdichfind" tut. Tut er aber nicht. Gefixt in 1.31

Bei mir gab es jetzt bei Blitz dich find auch einmal einen Hänger. Der Magier sollte einen Kultisten damit belegen, hat dann aber immer nur eine Bewegung wiederholt, zu der er ansetzt bevor er zaubert. Ich konnte eigentlich noch alles machen (Kamera drehen, Menü öffnen etc.), allerdings nicht die Aktion abbrechen. Der hing einfach in einer Dauerschleife. Ist bisher aber nur einmal vorgekommen...

Mir ist zweimal aufgefallen, das bei Nahkämpfen (ohne Magieeinsatz) ein verkehrter Gegner den Schaden ab bekommt. Beispiel: Vorne rechts stehend schlägt der Zwerg mit seiner Orknase eine nicht parierte AT auf seinen vor ihm stehenden Gegner ein und hinten links stehend (6 Felder entfernt) fällt ein anderer Gegner tot um. Nur dann fällt das auf. Direkt nach dem Zwerg war ich wieder mit einem anderen Charakter mit der Initiative dran. Achtet auch mal bitte darauf.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Wäre es unter Umständen möglich, dass der "umgefallene" Gegner vergiftet war, und grad die Kampfrunde aus war?

Nein, ich spiele komplett ohne den Einsatz von Giften (eben fairplay). Ob die Kampfrunde zu Ende war, da habe ich nicht drauf geachtet. Wenn es hilft, werde ich das in Zukunft tun.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Evtl. kannst du auch ein output_log.txt anhängen, ich bin mir nicht sicher ob es hilft, aber schaden kann es auch nicht.

Kenne das Problem auch...

Kann es eventuell sein, daß der getötete Gegner eigentlich schon in der KR zuvor hätte tot sein müssen?

Wenn man mit der Maus schnell eine oder mehrere Runden weiterklickt, während der Charakter oder ein NPC eine Aktion ausführt, (Angriff oder Bewegung egal) kann es scheinbar zu Schwierigkeiten beim Abschluss der Aktion kommen.

Wenn ich z.B. eine Reihe mehrerer, aufeinanderfolgender Initiativen von NPCs schnell die Runden durchklicke ohne abzuwarten bis die Aktion tatsächlich auf dem Screen stattgefunden hat, kann es passieren, daß sich zwei NPCs zur gleichen Zeit auf ein und dasselbe Feld zubewegen und dann da aufeinander stehen bleiben. 2 Chars auf einem Feld kommt bei mir relativ häufig vor. Das ein Gegner umfällt der gerade nicht attakiert wurde sondern ein zwei Runden vorher nur hin und wieder... Benutze auch kein Gift.

[quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=55829#post55829']Wenn man mit der Maus schnell eine oder mehrere Runden weiterklickt, (...) kann es scheinbar zu Schwierigkeiten (...) kommen.[/quote]

Genau davor hat craftyfirefox ja schon mehrfach ausdrücklich gewarnt. Den "Weiter" Knopf sollte man niemals, außer zum Beheben eines Fehlers, betätigen, denn sonst riskiert man diverse Probleme. Er ist lediglich für Notsituationen gedacht.

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=55831#post55831'][quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=55829#post55829']Wenn man mit der Maus schnell eine oder mehrere Runden weiterklickt, (...) kann es scheinbar zu Schwierigkeiten (...) kommen.[/quote]

Genau davor hat craftyfirefox ja schon mehrfach ausdrücklich gewarnt. Den "Weiter" Knopf sollte man niemals, außer zum Beheben eines Fehlers, betätigen, denn sonst riskiert man diverse Probleme. Er ist lediglich für Notsituationen gedacht.[/quote]

Ist das erste was ich höre... Erklärt aber einiges... Danke für die Info!

1.31 komm herbei!!!!!!!!!!!

[quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=55833#post55833']Ist das erste was ich höre[/quote]

Paar Beispiele, sollte sich aber hoffentlich bald erledigt haben wenn der Kampf dann "perfekt" funktioniert (ein Perfekt wird es nie geben, denn das ist bei komplexer Software so gut wie nicht zu erreichen).
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“