Zauberlinie unverständlich

Hatte eben im Kampf eine recht unverständliche Situation, die m.E. ein technischer Bug sein muss! Zum Verständnis habe ich einen Screenschott angehangen.

1.) Vorab, die Position der Helden und Gegner ist über die relavante Zeit NICHT verändert worden!
2.) Der gegenerische Zauberer (hier links zu erkennen) hat mir in seiner Runde auf den Held (Firnelf mit weißen Haaren) einen Ignifaxius losgelassen und getroffen! (Was mich schon gewundert hat, da ihm ja der Ork und der Zwerg im Weg steht! :huh: )
3.) Als mein Firnelf zum Zuge kommt, kann er KEINEN Zauber auf den gegnerischen Zauberer wirken, wie die unvollendete Zauberlinie verdeutlicht! ?(

(Falls ihr ein Save benötigt, bitte kurze Info, hab eines nach dem Kampf erstellt. Falls ihr ein outlog benötigt, bitte mir nochmal kurz erklären wie - in dieser Sache nix im Forum gefunden und ich (noch) Hase drin :D )
Zuletzt geändert von ottovonbismark am 23. Aug 2013, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.
Dateianhänge
Zauber revers unmöglich.png
Zauber revers unmöglich.png (967.78 KiB) 6534 mal betrachtet

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=39767#post39767']
Da steht ein Ork im Weg...
[/quote]
Nicht nur ein Ork. ;)

Da steht auch noch ein Zwerg im Weg und dennoch konnte der KI-Magier zaubern. Vielleicht sollte ihr mal die Sichtlinienberechnung überprüfen ...
Sanctus Borbarad, adiuva me!

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=39767#post39767']Da steht ein Ork im Weg...[/quote]
Nun, da ist ein Ork, dahinter ein Zwerg und dann dürfte euch die Map ja bekannt sein und ihr erkennen können, dass da ein Fels neben dem Ork ist! (Könnt euch ja mal die Zauberlinie mit diesen "Determinanten" in Kästchen aufmalen!)
Auf eure Erklärung dazu bin ich schon mal gespannt oder sind die Felsen ja neuerdings in eine Richtung "durchlässig"? :huh: )

Weder das Save *danach* noch das output_log würden da irgendeine relevante Information beinhalten. Bitte probier es mal mit dem Patch 1.21gw, wenn das nach wie vor auftreten sollte, bitte einfach nochmal melden.
Firefox ist immer schuld :)

Auch mit Patch 1.21gw möglich, eben getestet. Und da Randommap bei Kampf eine vergleichbare Situation auf einer Map hergestellt.

Hier noch zwei Bilddateien im Anhang zur Verdeutlichung, samt Erläuterung:
Bild 1 - rothaarige Kriegerin wird auf dieser Position vom gegnerischer Zauberer mit Ignifaxius getroffen.
Bild 2 - meine Magierin kann von Position der Kriegerin (nunmehr wegbewegt) den gegnerischen Zauberer nicht anvisieren!

Im Anhang zusätzlich das Save als Zip, direkt vor dem Kampf, falls Reproduktion/Test gewünscht.
Zuletzt geändert von ottovonbismark am 23. Aug 2013, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
zlinie.zip
(27.15 KiB) 355-mal heruntergeladen
Zauberlinie 2.png
Zauberlinie 2.png (643.42 KiB) 6447 mal betrachtet
Zauberlinie 1.png
Zauberlinie 1.png (649.05 KiB) 6466 mal betrachtet

Im Original gab es keine diagonalen. Da trat das Problem also nicht auf.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

Nicht in der Schicksalsklinge - aber ab Sternenschweif schon. Und DAS war eine wirkliche Verbesserung, die ich nicht mehr missen wolte.
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-

Kann den Bug bestätigen, ist mir gerade beim Kampf gegen den Hohepriester im Tempel des Namenlosen passiert. Hohepriester kann durch einen Hügel (!) auf meinen Magier einen Ignifaxius zaubern, für meinen Magier besteht zu ihm aber keine Sichtlinie...
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“