[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=28747#post28747']Eine Gruppe von 6 Helden der Stufe 2 bis 3 sollte sie einfach nicht besiegen können, ohne einen LeP einzubüssen ... vor allem nicht, wenn sie am Nachtlager überfallen werden und einige der Helden eigentlich noch aufwachen müssten ... oder von mir aus einige Runden "geblockt" sind, um ihre Rüstung anzulegen und Waffen zu greifen. Dies kann die Engine aber anscheinend nicht simulieren (obwohl man uU einen "Somnigravis-Effekt" auf sie setzen könnte?)[/quote]
Da dürfte sich ja noch einiges bewegen und ändern. Noch ist der Kampf (laut Patch-Map) nicht final. Und ich bin mir fast sicher das die Engine aufwachende Helden umsetzen kann (können wird), nur das es nicht ganz leicht ist und derzeit wahrscheinlich andere Baustellen wesentlich höhere Priorität haben.
[quote='Andi1978','index.php?page=Thread&postID=28641#post28641']Außerdem weiß ich gar
nicht, wie das im DSA1 Regelwerk war, da ich meist 3 spiele. Da sind die
Voraussetzungen jedenfalls so: Mut 11, Intuition 12, Gewandheit 11,
Fingerfertigkeit 12, KO 12[/quote]
Ich vermute das hier DSA 4(.1) gemeint war, nicht DSA 3. Denn das Remake basiert derzeit großteils auf DSA 3 und nicht auf DSA 1.
[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=28763#post28763']deren Mirakel auf gezielt wenige Ereignisse beschränkt sind[/quote]
[quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=28853#post28853']Ich denke halt in Computerspielen ist das ganze immer eine Frage der Umsetzbarkeit bzw. Umsetzung[/quote]
Ich persönlich sehe das wie Ohtatarion. Ich hatte nie den Eindruck das Mirakel beschränkt sind, ganz im Gegenteil, eher wie Freizauberrei, nur noch mächtiger. Das in einem Spiel ohne menschlichen Meister umzusetzen ist nahezu unmöglich (man möge mich in ferner Zukunft für diese Aussage belächeln, aber ich spreche hier von unseren Computern des Präsens). Alles was sich einfach in Regeln pressen lässt, damit kommen Computer (und Programmierer) gut klar. Ist das nicht der Fall, dann wird es übel