Wenn möglich fügt bitte in den Updater die Funktion ein, daß man direkt auf die aktuellste Version updaten kann.
Wenn das Game installiert ist und dann immer die aktuellsten Patches bekommt ist das ja halb so wild, aber wenn das Game auf nem anderen Rechner, oder wegen Neuinstallation OS neu drauf gepackt wird, ist es doch schon nervig, 50k mal auf Updaten zu klicken.
von mir aus können die Updates auch wie bisher (1.00 auf 1.01, 1.01 auf 1.02. ...) installiert werden, aber macht dies bitte dann voll automatisch im Hintergrund.
ich persönlich warte lieber einmal 10min als 5x 2min...
Vielleicht bringt ihr irgendwann auch mal n großes Update raus, in dem
die minor Updates bis zum bisherigen Update integriert sind, wie z.B. bei nem SP von
M$.
Oder man kann auch Anmerken, das es vielleicht mit einer 1.10 Version gleichzeitig Möglich wäre sich einen Patcher von der Homepage zu Laden der das Spiel gleich auf 1.10 bringt oder 1.20
So alle 10 Stufen wäre das gut.
Erster größerer downloadPatch Version1.01 ----> 1.10
So alle 10 Stufen wäre das gut.
Erster größerer downloadPatch Version1.01 ----> 1.10
Push
Da das Spiel nun schon zum 4ten (5ten?) mal nach dem Patch nicht mehr Spielbar ist (siehe: spiel lässt sich nicht mehr starten ) plädiere ich für einen Full-Patch auf wenigstens die aktuelle Version.
Langsam verliere ich die lust am Neu-Installieren. Und für weitere Tests ist man dann auch nicht grade besser zu haben,
Bitte als Exe oder ähnliches zum Download bereitstellen. Der Launcher(Patcher) ist zwar nett, scheint mir aber recht anfällig zu sein. Hatte schon das Gefühl dass alleine diue Verwendung eines Browsers im Hintergrund den Patchvorgang versaut.
Da das Spiel nun schon zum 4ten (5ten?) mal nach dem Patch nicht mehr Spielbar ist (siehe: spiel lässt sich nicht mehr starten ) plädiere ich für einen Full-Patch auf wenigstens die aktuelle Version.
Langsam verliere ich die lust am Neu-Installieren. Und für weitere Tests ist man dann auch nicht grade besser zu haben,
Bitte als Exe oder ähnliches zum Download bereitstellen. Der Launcher(Patcher) ist zwar nett, scheint mir aber recht anfällig zu sein. Hatte schon das Gefühl dass alleine diue Verwendung eines Browsers im Hintergrund den Patchvorgang versaut.
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"
Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-
Ich habe das Spiel bisher nur ein einziges mal neu installiert, und da auch nur, weil ich selbst etwas testen wollte. Ansonsten funktioniert der Patcher tadellos.
Momentan ist leider die Zeit etwas knapp. Wenn die Patches dann mal in größeren Abständen kommen können, ist auch sicherlich mal die Zeit nebenbei da, einen gesamtpatch zu kompilieren, momentan ist es allerdings gut so wie es ist.
Momentan ist leider die Zeit etwas knapp. Wenn die Patches dann mal in größeren Abständen kommen können, ist auch sicherlich mal die Zeit nebenbei da, einen gesamtpatch zu kompilieren, momentan ist es allerdings gut so wie es ist.

Das mag für dich zutreffen Willi, allerdings ist es mir jetzt wirklich schon häufiger passiert. Und glaub mir, dann macht das neuinstallieren und patchen keinen Spass mehr. Jedesmal die Dateien laden zu lassen und zu hoffen, dass der nächste Patch es nicht schon wieder schlimmer macht.
Würde mir auch schon reichen wenn die Patchdaten auf dem Rechner bleiben könnten und der Launcher diese dann nimmt, spart enorm Zeit bei DSL-Light ...
Wobei mir grad beim schreiben die Idee kam das mal auszutesten ...
Würde mir auch schon reichen wenn die Patchdaten auf dem Rechner bleiben könnten und der Launcher diese dann nimmt, spart enorm Zeit bei DSL-Light ...
Wobei mir grad beim schreiben die Idee kam das mal auszutesten ...
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"
@ Turtle: Wobei dein Wunsch ja eher Richtung offline Update geht.
@ home ist es mir "egal" ob ich die geschätzten 1,5GB die wir bei Version 1.52 erreichen (kleiner Spaß am Rande) auf der HDD oder in der Cloud hab.
Wenn ich unter der Woche aber berufsbedingt unterwegs bin und meine 100MBit Leitung gegen EDGE eintauschen darf, geb ich dir vollkommen recht.
Also zwischendurch am besten n Offline - Full - Update.
@ home ist es mir "egal" ob ich die geschätzten 1,5GB die wir bei Version 1.52 erreichen (kleiner Spaß am Rande) auf der HDD oder in der Cloud hab.
Wenn ich unter der Woche aber berufsbedingt unterwegs bin und meine 100MBit Leitung gegen EDGE eintauschen darf, geb ich dir vollkommen recht.
Also zwischendurch am besten n Offline - Full - Update.

[quote='Amras',index.php?page=Thread&postID=25163#post25163]
Offline, Online oder beides? ?(
[/quote]
Ich hoffe auf beides.
Offline, Online oder beides? ?(

Ich hoffe auf beides.
[quote='HugoHunger','index.php?page=Thread&postID=28957#post28957']Holt euch doch einfach Steam - da ist das alles kein Problem mehr...[/quote]
Allerdings brauch ich bei Steam zwangsweise inet, was ja nicht imemr machbar ist, weils im Hotel keins gibt, oder man in ner Ecke von D rum turnt, wo man höchstens aus ner c't LTE kennt und man daher auf die bewährten Rauchzeichen zur Kommunikation setzt (ums mal zu überspritzen)
Hinzu kommt ja auch auch das nicht gerade kleine Hauptspiel, weswegen ich mir ja die CE geholt hab.
DVD rein, installieren gut is. Anschließend noch Patch drauf packen, den ich mir Sonntag @ home gezogen hab und ab geht's. Und wenn ich das Game via Steam ziehe, sinds direkt rund 1,5GB, was mal ewig und 3 Tage zum laden braucht, abgesehen davon, daß der ein oder andere dann schon sein High Speed Volumen erschöpft hat.
Klar, ich installier ein Spiel nicht 3x / Monat neu, was jetzt speed und so angeht, aber wenn ich es dann mal neu installieren muß...
OT: Sowas ist auch u.a. der Grund, warum bei mir der Evil Wednesday (der Tag nach M$ Patchday) erst den Montag darauf kommt, weil ich @ home den WSUS Offline Updater anschmeiße...
Allerdings brauch ich bei Steam zwangsweise inet, was ja nicht imemr machbar ist, weils im Hotel keins gibt, oder man in ner Ecke von D rum turnt, wo man höchstens aus ner c't LTE kennt und man daher auf die bewährten Rauchzeichen zur Kommunikation setzt (ums mal zu überspritzen)
Hinzu kommt ja auch auch das nicht gerade kleine Hauptspiel, weswegen ich mir ja die CE geholt hab.
DVD rein, installieren gut is. Anschließend noch Patch drauf packen, den ich mir Sonntag @ home gezogen hab und ab geht's. Und wenn ich das Game via Steam ziehe, sinds direkt rund 1,5GB, was mal ewig und 3 Tage zum laden braucht, abgesehen davon, daß der ein oder andere dann schon sein High Speed Volumen erschöpft hat.
Klar, ich installier ein Spiel nicht 3x / Monat neu, was jetzt speed und so angeht, aber wenn ich es dann mal neu installieren muß...
OT: Sowas ist auch u.a. der Grund, warum bei mir der Evil Wednesday (der Tag nach M$ Patchday) erst den Montag darauf kommt, weil ich @ home den WSUS Offline Updater anschmeiße...