Name des Ortes links oben

Wie schon in Schick HD wäre es sehr praktisch, wenn links oben neben der Minimap der Name des Ortes stünde, wenn man einen Händler / eine Taverne / ein Gasthaus betritt.
Zuletzt geändert von I.C.Wiener am 14. Jun 2017, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Es gibt da so ein nettes Dingens, das beim Betreten ein paar Sekunden reinfährt und diese Information anzeigt, dauerhaft ist das nicht mehr vorgesehen.
Firefox ist immer schuld :)

Im Handelsfenster steht es ja auch sehr konkret drin. Also zumindest welche Art von Händler es ist.

Könnte das vielleicht in den jeweiligen Dialogfenstern beim Namen noch ergänzt werden in ähnlicher Form? :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=129834#post129834']Es gibt da so ein nettes Dingens, das beim Betreten ein paar Sekunden reinfährt und diese Information anzeigt, dauerhaft ist das nicht mehr vorgesehen.[/quote]

Beim Betreten einer Stadt ist es mir schon aufgefallen, aber beim betreten von Gebäuden nicht. Muss ich mal drauf achten, war die letzten Tage im Phextempel eingesperrt :P
Schade, dass es nicht mehr dauerhaft vorgesehen ist. Aber wenn es zukünftig wenigstens auf der Karte zu sehen ist (zumindest bei Städten und Dungeons), kann man da ja nachschauen.

Das reinfahren beim Betreten einer Stadt ist schon ganz schick, gebe ich zu. Aber aus welchem Grund ist die dauerhafte Anzeige des Ortes nicht mehr vorgesehen? Hat das gestört oder so?
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Ein überladenes HUD stört die Immersion (weshalb auch die screenbereichverdeckenden Party Interface Mauern gehörig reduziert wurden), und die Informationen werden dynamisch eingeblendet, weil man es heutzutage kann.
Die Städte in Sternenschweif sind außerdem so markant unterschiedlich gestaltet, dass man doch nun auch so erkennen dürfte, wo man sich befindet.

Letztendlich ist es eine Frage der Gewohnheit. Nur weil etwas in SchickHD so war, heißt es lange nicht, dass es dort besser war (gerade in diesem Fall oft erst recht nicht ;) ).

[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=129842#post129842']Ein überladenes HUD stört die Immersion (weshalb auch die screenbereichverdeckenden Party Interface Mauern gehörig reduziert wurden)[/quote]
Wo war das HUD in der neuen NLT denn überladen? Verstehe nicht, worauf du dich beziehst 8|

[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=129842#post129842']Nur weil etwas in SchickHD so war, heißt es lange nicht, dass es dort besser war (gerade in diesem Fall oft erst recht nicht ;) )[/quote]
Aber warum etwas, das funktioniert reparieren? Gerade die Info, wo man ist kann doch nicht verkehrt sein.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Die Info, wo man ist, bekommt man ja beim Betreten eines Ortes.
Dass man die nochmal angezeigt bekommen sollte (und zwar fest und nicht dynamisch) wenn man die große Karte öffnet, seh ich ja auch so.

Aber man muss nicht das HUD mit allen möglichen Informationen zuballern, die man nicht wirklich ständig und unmittelbar im Blick haben *muss*.

Zugegeben: Mein "überladenes HUD" muss ich zurücknehmen - das bezog sich noch auf das ursprüngliche Interface von SchickHD. Ist ein bisschen her, dass ich da reingeschaut habe. ;)
Da würdest du mir vermutlich zustimmen, dass das total unausgewogen war, oder? (kippt halt zur rechten Seite)

Schön sah die Ortseinblendung dann im neuen Interface aber auch nicht aus (Stilbruch). Zusätzliche Infos nachträglich noch irgendwie reinzuquetschen, funktioniert selten.

[quote='I.C.Wiener','index.php?page=Thread&postID=129812#post129812']Wie schon in Schick HD wäre es sehr praktisch, wenn links oben neben der Minimap der Name des Ortes stünde, wenn man einen Händler / eine Taverne / ein Gasthaus betritt.[/quote]

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich beziehe mich bei diesem Thema nur auf oben angesprochene Händler / Tavernen / Gasthäuser usw. Also die Anzeige in Gebäuden.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Hast Recht - bei "Name des Ortes" denke ich eben sofort an "Thorwal, Tiefhusen, Gashok..." und nicht an den Namen der "Örtlichkeit".

Aber das ändert auch nichts daran, dass die Anzeige in SchickHD nicht gut aussah. :D - rein optisch sah die ja für Orte genauso aus wie für Örtlichkeiten.
In der Klassik Version war das in meinen Augen schöner gelöst (konsistenter ins UI eingebunden), diese schmale Zeile, die diese Information enthielt.

Was hieltest du denn von der Idee, die Info in den Aktionsfenstern (handeln, reden...) unterzubringen? Also beim Handel ists ja schon drin...
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“