Stadtwachen Lowangen

Die Stadtwachen von Lowangen tragen einfach nur blaue Wappenröcke und ein Barret.

Passender wären blaugrüne Wappenröcke im Geviert oder Halbiert, die das Wappen der Stadt tragen: Ein doppelt schräggeteilter Schild von Grün, Blau und Grün, darauf oben und unten ein silbernes (weißes), fünfspeichiges Rad und auf der Herzseite ein silberner (weißer) Turm mit sieben schwarzen Fenstern (siehe Bildanhang).

Und anstatt einem dieser Kopfbedeckung gehört da ein Tellerhelm oder dergleichen auf.

Und wo ist deren Bewaffnung? Hier würde ich eine Hellebarde wählen. Aber waffenlos geht gar nicht.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Dateianhänge
Lowangen_Wappen_klein1.gif
Lowangen_Wappen_klein1.gif (5.59 KiB) 6157 mal betrachtet

Hier denke ich, dass die Wachen derzeit noch Platzhalter sind.
Die einfarbigen Oberteile fallen schon seit Erscheinen Lowangens negativ auf, hier fehlt einfach etwas. Falls ich mal Zeit finde, werde ich es mal versuchen, das Wappenschild draufzupappen.

Und 'ne Ausrüstung mit Hellebarde wäre sehr wünschenswert.

Gibt es für die Wachen eigentlich ein Template? Wenn wir das wüssten, so könnte man das bestimmt relativ einfach anpassen, habe mich jedoch mit dem Editor noch nicht weiter beschäftigt.

[quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=127273#post127273']Gibt es für die Wachen eigentlich ein Template?[/quote]
Das Template nennt sich template_buettel, welches zurzeit für alle Wachen verwendet wird, also nicht nur für Lowangen.
Ansonsten hast du es schon richtig gesagt, denn das Problem an den Oberteilen liegt daran, das man da noch nichts draufsetzen kann (angesprochen wurde es damals schon bei den Geweihten und deren Roben). Hellebarden bei den Wachen sind geplant, aber die gibt es zurzeit noch nicht im CharEditor. Ich fürchte aber, das das mit den Hellebarden nicht so klappen wird, da die NSCs die Waffen waagerecht und nicht senkrecht halten. Ich fände es besser, wenn z.B. die stehenden Wachen die Hellebarde auch neben sich aufgerichtet haben, aber das ist zurzeit nicht möglich.

Ah ja, danke Lares für die Informationen.

Verstehe ich es richtig, dass es pro Stadt ein eigenes Buettel-Templet geben müsste, welches dann auch im Spiel von den Craftys der jeweiligen Stadt zugeordnet werden muss? Nur so könnte man ja m.M.n. den Wachen passend zur Stadt ein Wappen auf die Brust pinnen.
Dann könnte man vermutlich dann mittels des Unity-Assett-Editor (oder wie das Ding heißt) die Grafik des Oberteils händisch ändern.

die vorhanden wachen zu clonen und dann mehrfach mit anderen farben zu verwenden sollte kein problem sein denke ich oder?

das mit dem chareditor und senkrecht halten is leider so da müsste man ne andere animation für das model machen aber das braucht zeit.

man könnte aber bei den wappenröcken gucken ob man das model anders mappen kann und eventuell nen uv chanel hinzufügt der dann skinbar wäre, das wär dann schon die halbe miete.

Was uns derzeit stört ist, dass die Oberteile so dermaßen nackig sind - da fehlt einfach was. Mir würde ja schon ein neutrales Wappen mit Karo-Muster oder Quadrat-Muster ausreichen, z.B.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... hequy).svg

Nur nicht zu viele, am Besten bloß 2 Quadrate oben und 2 unten. Das wäre dann neutral und man könnte es jetzt schon draufpappen (vermute ich zumindest).

Sorry Mr_Riva, aber "irgendein Muster" finde ich nicht gut. Spielwelt und so. Da sollte man sich schon mal etwas anstrengen, wenn man mal eine größere Stadt hat, die ein eigenes Wappen hat. Es ist ja nicht so als bräuchte man für jeden Ort ein neues Wappen.

Und zur Haltung der Hellebarde sag ich nur, dann macht halt die richtige Haltung. Diese könnte man vielfach wiederverwenden, auch bei den Orks mit Speeren in der Hand z.B.

EDIT: Und überhaupt, wieso gibt es nur ein einziges Stadtwachen-Modell???
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 05. Mär 2017, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

@DSA:

Auch ich fände zur jeweiligen Stadt passende und detaillierte Wappen sehr fein und würde dies auch begrüßen. Ich habe mit meinem Vorschlag lediglich eine einfache, schnell umzusetzende Zwischenlösung gesucht.
Ich vermute jedoch, dass der anstehende Arbeitsaufwand an Schweif HD noch beträchtlich ist und die Prioritäten bestimmt an anderen Stellen derzeit wichtiger sind.

Ich finde es immer gut, wenn das angesprochene Problem direkt illustriert wird:
Daher hier mal ein Shot einer Lowanger Stadtwache, wie sie aktuell im Spiel aussieht. :)
Dateianhänge
20170305173110_1.jpg
20170305173110_1.jpg (669.01 KiB) 6169 mal betrachtet

Ich hab mal sowas wie ne Stadtwache erstellt im Charedi nur so als Test.
Man könnte ja da etwas tricksen indem man ihm ne Hellebarde in die linke Hand drückt und sie fürs Game/Chareditor so definiert als wäre sie vom Slot här ein Schild, das könnte vielleicht klappen und sie würde von der Rotation her vielleicht passen, oder aber man nimmt den Schild und bastelt ihm in ZM, Blender oder whatever noch ne Hellebarde oder ne Lanze dran, das könnte auch klappen und man könnte auch was experimentieren und den Rotationspunkt in ZM so legen dass es dann für die Wache die rumgeht optisch passt.
Noch dazu könnte man dem Schild oder einem anderem Schild noch einen dedicated Skin mit dem Stadtwappen von Lowangen verpassen, würde dann ganz nett aussehen und um das fehlende Wappen auf der Brust zu chachieren könnte man der Wache dann ne Tasche oder so umhängen dann fällt das weniger auf oder man clont z.B. die Brust für den Chareditor und macht dann ein Stadtwappen drauf, klar würde man dann im Chareditor wenn man anfängt zu clonen und dedicated skins zu machen viel mehr Asuwahl haben, die es eigentlich nicht braucht und eher verwirrend ist aber es würde mehr Möglichkeiten reinbringen.

Frage dürft ihr die vorhanden Modelle bearbeiten und bearbeitet wieder releasen, weil dann würd ich mir eventuell mal angucken was man da machen könnte.

LG
Dateianhänge
nlthd_screenshot_078.png
nlthd_screenshot_078.png (3.01 MiB) 6160 mal betrachtet
nlthd_screenshot_079.png
nlthd_screenshot_079.png (635.17 KiB) 6165 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“