70242 Körpergröße wird bei Recreate nicht richtig angezeigt

Als ich meine Thorwalerin recreated habe, wurde deren Körpergröße plötzlich mit 1,59 angezeigt obwohl diese 2,02 betragen müsste. Dies ist mir auch schon bei anderen Charakteren zuvor aufgefallen und passiert immer wieder. Die dargestellte Größe scheint gefühlt korrekt zu sein, aber die Zahl bei der Größe stimmt zumindest nicht.

Ich habs gerade nochmal getestet, die Größe der recreateden Chars stimmt bei keinem, egal welchen ich im Charaktergenerator lade.
Zuletzt geändert von Lares am 09. Jan 2017, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Über die falschen Körpergrößen, haben wir ja schon gesprochen, aber im Zwerginnen Bug-Thema bzw. in einem Feature Request, wo es nebenbei erwähnt wurde. Darum belasse ich dieses neue Bug-Thema, da die Zwergin ein anderes Problem ist. Daher Danke fürs Melden, denn dadurch können wir den Fehler leicht reproduzieren bzw. sehen ja schon im CharEditor, das hier etwas mit den Körpergrößen nicht stimmt. :)

Übrigens auch die im Spiel selbst angezeigten Körpergrößen im Charakterfenster sind völlig andere als die im Charaktergenerator eingestellten. Übernimmt der da vielleicht die Daten von Schick HD (durch den Converter) und behält diese bei, egal was man dann im Generator neu einstellt?
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=125838#post125838']Übernimmt der da vielleicht die Daten von Schick HD (durch den Converter) und behält diese bei, egal was man dann im Generator neu einstellt?[/quote]
Das hat nichts mit dem Converter zu tun, sondern ist zurzeit noch ein Problem in Schweif HD.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=125838#post125838']Übrigens auch die im Spiel selbst angezeigten Körpergrößen im Charakterfenster sind völlig andere als die im Charaktergenerator eingestellten. Übernimmt der da vielleicht die Daten von Schick HD (durch den Converter) und behält diese bei, egal was man dann im Generator neu einstellt?[/quote]
Ja, aktuell sind "Größe" und "Größe des 3D-Avatars" 2 unabhängige Werte. Diese werden zwar bei der Ingame-Charactererstellung auf den selben Wert gesetzt, aber Du kannst Deinem 1,20 Zwerg auch nachträglich ein 1,96-Avatar-Modell zuweisen, ohne dass sich der Wert im Char-Blatt ändert.
Das heißt, bei übernommenen Chars sind die Werte die aus Schick und das 3D-Modell ist rein kosmetisch.
Wenn Du hier die Werte gleich haben willst, musst Du entweder im Char-Editor die Größe Deiner Helden aus Schick einstellen, oder Du editierst die Größe im savegame auf den neuen Wert des 3D-Modells.

Es gibt da zu jedem Char einen Eintrag:

Wert ist in cm.

Wobei der Wert immer ziemlich am Anfang steht und der Name des Chars erst ziemlich am Ende des jeweiligen Abschnitts. (Falls Du am Wert direkt erkennen kannst, um welchen Held es sich handelt, ist es aber natürlich auch einfach)
Direkt darunter ist dann übrigens auch noch "weight", falls Du das auch anpassen willst.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“