Re: Update-Taverne

#631
Es gibt für Schweif immer noch die Möglichkeit MODs über die Steamschnittstelle anzubieten.

Ich bedauere, dass ich dafür im Moment keine Zeit habe, aber da es immer noch Leute gibt die Drakensang modden, sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.

Und soweit ich weiß gibt es keinen Inhalt aus dem Orginal Schweif der nicht in Schweif HD ist.

Re: Update-Taverne

#632
AlAnkhra hat geschrieben:
27. Dez 2018, 04:07
Pipifax hat geschrieben:
26. Dez 2018, 16:32
Hätten mehr Leute das Spiel gekauft, hätte es auch mehr Patches gegeben, weil die Crafties sich das dann hätten leisten können.
Das klingt irgendwie nach umgedrehter Logik.
Eigentlich sollte es doch so sein, dass man sich ein Spiel in der Produktion leisten können sollte, damit keine (ok, realistischer: wenige) Updates nötig sind. Dann kaufen auch mehr Leute das Spiel.
Das ist übrigens der Grund warum wir heute noch immer nicht Satinavs Ketten und Memoria in Deutsch auf GoG sehen. Weil Daedalic mitten in der Produktion das Geld ausging was sie durch Vorverkäufe noch reinbringen wollten/mussten. Da allerdings GoG einen Preis für die gesammte Erde will, der deutsche physische Publisher allerdings nicht will, das man digital weniger bezahlt, als physisch musste so um es auf GoG anzubieten die deutsche Sprache für immer entfernt werden da KochMedia auch kein Interesse hat, das Daedalic seine deutschen Anteile zurückkauft.

Re: Update-Taverne

#633
Hier drehen sich gerade viele Kommentare um die "Leere", die Schweif haben soll. Ich konnte aufgrund von technischen Schwierigkeiten leider Original-Schweif nur anfangen (Schick und Riva liefen ohne Probleme >.>) und habe mich deshalb mit Freuden in Schweif HD gestürzt. Bei den ganzen Kommentaren hier ist mir anfangs ein bisschen die Lust vergangen, muss ich ehrlich zugeben. Aber ich dachte mir - die Reihe kannst du wenigstens beenden. Also ab auf Steam und mir Schweif geholt. Und ich muss sagen so schlimm wie hier überall geschimpft wird ist es nun wirklich nicht. Alle Zwölfe mit den Crafties, dass sie sowas zum laufen gebracht haben.

Über die fehlende "Weltdichte" kann man sich nun streiten oder nicht. Möglicherweise bekommt es ja noch jemand hin, sich mit genügend Hintergrund- und Regelwerken hinzusetzen und die Landschaft ein wenig zu füllen. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich es ja selbst machen. Nur leider binden mich gerade andere Verpflichtungen... Vielleicht lassen sich auch noch ein paar Siedlungen anpassen - jedes Nest hat doch so seine eigenen Probleme, die von solch wackeren Heldchen wie sie dort eintreffen gelöst werden können. In Schick HD ist das ja eine gute Sache gewesen. Da bot aber auch einfach die Kartensammlerei die Möglichkeit zu sidequesten. Oder, oder oder.

Aber ganz ehrlich - das ist auch meiner Meinung nach nicht nötig. Schweif hat einen anderen Fokus gelegt - weniger vom Reisen und von der Umgebung, die man mit Schick ja so in den Vordergrund gestellt hat, sondern mehr die Dungeons, die hier und da das Interesse wecken. Gerade der Phextempel bietet da die Möglichkeit. Was ich da an Zeit verbracht habe... Irre, irre, irre. Ich möchte mich bei allen bedanken, die so ein tolles Spiel auf die Beine gestellt haben.

Auch wenn ich immer noch die stille Hoffnung habe, dass die Zeit doch noch ein Riva HD hervorbringt (ich mochte Riva einfach sehr) habt ihr auch ohne schon großartiges geleistet. Vielen Dank an die Crafties, vielen Dank an die fleißigen Bienchen, die an 1.05 schreiben, größte Hochachtung, dass ihr das nach dem ganzen Kram immer noch macht. Ein wenig Sktiptverständnis habe ich auch, wenn ihr also mal eine Idee habt und aber keine Zeit oder keine Lust die umzusetzen dann könnt ihr ja was sagen, solltet ihr das wollen ;)

Re: Update-Taverne

#637
Das interpretiere ich jetzt mal als 'der Patch kommt, wenn er kommt, und sobald wir wissen wann das ist sagen wir euch das.'
Das ist aus unserer Sicht äußerst unbefriedigend aber zumindest ehrlich und mal deutlich besser als konkrete Versprechen die dann nicht eingehalten werden. Ich persönlich kann damit leben.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

Re: Update-Taverne

#638
Aus meiner Sicht ist das mehr als befriedigend. Die wenigen, die noch an einem weiteren Patch arbeiten, tun dies freiwillig ohne Geld und investieren ihre private Zeit. Am Ende ist nicht mal sicher, dass es Lob dafür geben wird, denn es könnten ungefixte Bugs verbleiben oder jemand hat auf eine Art DLC-Erweiterung des Spiels gehofft, die nicht da ist. Zufriedenheit wird eher selten geäußert, Kritik dafür umso schneller ;)

Ich freue mich über alles, was noch kommen mag, und wenn nicht dann darüber, dass es überhaupt einen Versuch gab die alte Triologie meiner Kindheit auf einen neueren Stand zu heben. Die damals bei weitem nicht bugfrei war, aber teils sehr unterhaltsame Fehler bot - in irgendeinem Tempel in DSA 2 konnte ich unendlich ins Minus spenden :D

Zurück zu „Diskussion“

cron