70577 Tooltip bleibt manchmal auf dem Screen hängen/kleben

Manchmal verschwindet ein Tooltip einfach nicht. Mir ist das einmal mit einem Tooltip vom Charakterportrait im HUD passiert, dass es nicht verschwand, einmal wollte das Tooltip vom Spielmenü (ESC) nicht verschwinden.

Hab leider jetzt noch nicht rausgefunden, wie das zu reproduzieren ist.

Ich hoffe, es gibt da eine globale Lösung, sowas abzufangen.
Zuletzt geändert von Lares am 24. Nov 2016, 18:15, insgesamt 3-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161120200233_1.jpg
20161120200233_1.jpg (474.25 KiB) 3592 mal betrachtet

Danke fürs Melden. Ein Case gibt es dazu bereits, aber wenn du weiteres dazu herausfindest, oder wo noch die Tooltipps nicht rechtzeitig verschwinden, dann immer her damit. :)

Habe noch zwei gefunden und weiß jetzt auch woran das liegt, denke ich:

Tooltip über Item im Inventar sowie über Spielmenü - beide lassen sich provozieren, nicht zu verschwinden, wenn man ESC drückt, während das Tooltip angezeigt wird.

Das Menü wird jeweils geschlossen, das Tooltip bleibt an Ort und Stelle und verschwindet erst, wenn man anderswo ein Tooltip anzeigen lässt und nicht erneute mit ESC rumfuhrwerkt.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Eine andere Möglichkeit ist (glaube ich), wenn man auf der Map einen tooltip anzeigen lässt udn währenddessen mit m die Map schließt.

Wäre also in beiden Fällen so, dass das "Basis-Fenster" von dem der Tooltip kommt, geschlossen wird.
Antworten

Zurück zu „Bugs“