Alchimiefenster hat keine Scrolloption

Hallo, ich wollte fragen ob man das Alchimiefenster irgendwo so ändern kann, dass es eine Scrollfunktion hat, leider kann man auch mit Tastatur nicht weiternavigieren. Das Problem stellt sich mir da ich einige Kochrezepte eingebaut habe und nun nicht mehr alle Rezepte angezeigt werden können, ziemlich moduntauglich leider, kann man das vielleicht irgendwo ändern?

Ich häng mal nen Screenie an.
Dateianhänge
Screenshot (250).png
Screenshot (250).png (1.38 MiB) 5924 mal betrachtet

Mmm lecker. :)
Die Rezeptliste liest sich sehr gut. Schafft Atmosphäre. Darf ich fragen, was genau das Kochen deiner gemoddeten Gerichte bewirkt? Entstehen daraus Proviantpakete oder wie werden die resultierenden Gegenstände dargestellt? Oder erfolgt aus der Umsetzung dieser Rezepte vielleicht eine direkte Sättigung? Oder kommt der Namenlose zum Abendessen vorbei, oder wie oder was? Haben deine Gerichte besondere Eingenschaften oder temporäre Boni? Fragen über Fragen... :S

EDIT: Ah, hier stehts ja alles: Link. Cool! :)

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=116026#post116026']Hallo, ich wollte fragen ob man das Alchimiefenster irgendwo so ändern kann, dass es eine Scrollfunktion hat, leider kann man auch mit Tastatur nicht weiternavigieren.[/quote]
Ich denke, das man nicht damit gerechnet hat, das das Spiel mal so viele Rezepte bekommen wird. Daher gibt es dort auch keine Scrollfunktion. Das kannst du leider nicht selbst richten, da das hardcoded ist.

Da aber auch die Mod Alchimie neue Rezepte einführt und wahrscheinlich in Zukunft noch weitere Rezepte kommen, sollte dieses Thema zu den "Feature Requests" verschoben werden. Denn eine Scrollfunktion wäre nicht verkehrt. :)

Alternativ könnte man eventuell ein Rezept definieren "Kochrezepte" und dort dannein Skript ausführen, welches einem per Dialog die Kochrezepte anzeigt. Ich weiß aber nicht, ob skript starten aus Rezept heraus geht.

Leider kenn ich mich mit den script funktionen in schick hd nicht wirklich aus, aber vielleicht könnte man es vorrübergehend auch mit sowas ähnlichem lösen wie ein magisches ritual, hätte dann aber den nachteil dass nur magische klassen kochen könnten. ich gcuk mir das mal an.

das wird dann aber ne ziemliche skripterei und ich müsste mir erst die grundlagen dafür aneignen. ich hoffe mal eher dass vielleicht chris da mal was macht, gibt ja auch noch andere modder die rezepte machen und ich denke das wäre dann am sinnvollsten für die community.
wenn man das fenster verschieben könnte wäre es auch schon ne abhilfe, bei einigen fenstern gehts ja bei anderen nicht. naja we will see

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=116044#post116044']Ich denke, das man nicht damit gerechnet hat, das das Spiel mal so viele Rezepte bekommen wird. Daher gibt es dort auch keine Scrollfunktion. Das kannst du leider nicht selbst richten, da das hardcoded ist.

Da aber auch die Mod Alchimie neue Rezepte einführt und wahrscheinlich in Zukunft noch weitere Rezepte kommen, sollte dieses Thema zu den "Feature Requests" verschoben werden. Denn eine Scrollfunktion wäre nicht verkehrt. :)[/quote]

Wäre auch ne gute Investition im Hinblick auf Schweif und Riva HD... Die hoffentlich kommen werden. :)

Meine Meinung: Wenn man länger über die Zukunft und weitere Entwicklung (Mods) des HD Spiels nachdenkt (mit oder ohne Schweif HD und Riva HD), ist die Scrollfunktion an dieser Stelle genau die richtige Antwort als Lösung für das Problem. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“